• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative Möglichkeit zur Luxus-Lodge gesucht.
08 Mai 2023 16:27 #666456
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 08 Mai 2023 16:27
  • Reisendes Avatar
Hallo zusammen,

nach 2016 geht es nun endlich wieder in den Krüger Park. Wir werden vom 11-19. August ausschließlich im Krüger Park unterwegs sein, in diesem Zeitraum ist auch mein "runder" Geburtstag, und ich freue mich schon jetzt wie Bolle :)

Uns wurde die Jock Safari Lodge empfohlen und bereits für uns reserviert, und da es sich um einen speziellen Geburtstag handelt, dachte ich mir, why not...Aber irgendwie war ich wohl ein wenig mit dem Kopf in den Wolken, denn 2 Nächte für 2 Personen sollen dort nun 2400 Euro kosten :ohmy:

Die anderen Unterkünfte sind bereits gebucht und ich bin happy damit. Aber 2400 Euro für 2 Nächte in der Jock Lodge finde ich doch recht happig, zumal sich die Gesamtkosten doch höher enwickeln, als ich zu Anfang kalkuliert habe.

Long story short: Könnt ihr eine gute, gerne auch etwas luxuriöse und kleine Lodge empfehlen, die nicht ganz so teuer ist? Ich weiß, dass sich die Preisenticklung in SA nach oben geschraubt hat und 2400 Euro für 2 Nächte wohl gar nicht mehr so ungewöhnlich sind, aber wenn ich eine tolle Alternative zu etwas geringeren Kosten finden kann, sage ich auch nicht Nein B)

Im Voraus vielen Dank für eure Tips und eure Hilfe!

LG
Die Reisende
Letzte Änderung: 08 Mai 2023 16:27 von Reisende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2023 16:58 #666459
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6623
  • bayern schorsch am 08 Mai 2023 16:58
  • bayern schorschs Avatar
Servus Reisender,

"Hamiltons", das wäre mein Tipp schlechthin. Allerdings weiß ich nicht, was die Heute für Preisvorstellungen haben. Vor etlichen Jahren haben 2 Nächte dort ein Loch in die Kasse gerissen, aber wir haben es sehr genossen.

Und für 1.200 Euro die Nacht ( :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: )findest Du bestimmt auch was "Vernünftiges".

Herzl. Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Mai 2023 17:15 #666463
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 08 Mai 2023 16:27
  • Reisendes Avatar
Lieber Bayern Schorsch,

Hamiltons kenne ich sogar, wir haben dort Halt gemacht, als wir 2016 dort Gäste "abgeladen" haben, als wir weiter zur Hoyhoyo Lodge sind. Ich hatte auch online bereits geschaut, sie sind zu unserem Zeitpunkt ausgebucht und die Preise sind nicht günstiger sondern sogar noch höher :huh:

Aber ja, wie du schon sagst, für schlappe 1200Euro/Nacht bzw. auch etwas darunter, sollte man doch fündig werden :laugh:

LG
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2023 17:50 #666464
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 08 Mai 2023 17:50
  • Clamats Avatar
Hi,
Wir waren vor 5 Jahren für 3 Tage in der Mohlabetsi Lodge. Im "Luxuspaket" waren dort jeweils 2 tägliche (und eine nächtliche) Safaris dabei, Zimmer waren sehr sauber und der Service klasse.
clamat2017.blogspot....si-lodge-teil-2.html
(einfach ganz unten auf "Älterer" oder "Neuerer Post" klicken.

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2023 18:23 #666465
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 08 Mai 2023 18:23
  • Mogambos Avatar
Hallo Reisende,

wie sieht es denn mit Rhino Post Safari Lodge aus? Zumindest bei booking für 684,- (1 Nacht/ 2 Personen) zu finden. Macht dann gut 1.350,- für 2 Nächte und damit fast die Hälfte von Jocks.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2023 18:25 #666466
  • vanitom
  • vanitoms Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 36
  • vanitom am 08 Mai 2023 18:25
  • vanitoms Avatar
Hallo Reisende
Schau mal nach Rhino Walking Safaris, die bieten auch noch einen Sleepout an. Es gibt auch noch eine Lodge, falls ihr nicht Walks machen möchtet, die Rhino Post Safari Lodge. Die Preise sollten etwas günstiger kommen, wir waren 2016 dort und ich hatte kürzlich auch nochmal geschaut, es passt aber nicht ganz zu unserer Routenplanung, deswegen sind wir nun woanders (ausserhalb vom Kruger). Ansonsten waren wir letztes Jahr im Greater Kruger in Klaserie in der Baobab Ridge Lodge, die hatte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Viel Spass und Erfolg mit der Planung!
Liebe Grüsse
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2