THEMA: Gardenroute im Oktober
04 Mär 2023 15:29 #662730
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1997
  • Dank erhalten: 2273
  • Gabi-Muc am 04 Mär 2023 15:29
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

im Oktober geht es wieder nach Afrika, diesmal nach Kapstadt an die Gardenroute. Unsere Kids lassen wir zu Hause, dafür reisen wir mit Freunden.

Die Route ist schon fast geplant, mein Mann und ich fliegen 2 Tage später zurück und ich bin mir hier noch unsicher, wo und was ich buchen soll.

Die Route sieht bisher so aus:

2 x Kapstadt Cube Gästehaus Houtbay (alleine)
3 x Kapstadt Cube Gästehaus Houtbay (zusammen mit unseren Freunden)
2 x Stellenbosch, Van der Stel Manor
1 x Romans Villa, Gaansbai
2 x TheBloem, Knysna
2 x Camp Figtree, Addo
2 x ??????? (wieder alleine, Rückflug ab PLZ)

Schön wären jetzt noch 2 Nächte Wilderness, aber das lässt sich so nicht machen. Wir brauchen eine Unterkunft die wir vom Addo noch gut erreichen können, da unsere Freude bereits 2 Nächte vor uns abreisen.

Ich habe mir das Shamwari Gamereserve angesehen. Vor 7 Jahren waren wir in Lalibella und als Tagesgäste im Schotia. Lalibella ist günster als Shamwari, hat aber dennoch seinen Preis. Ich weiß nicht, ob wir nicht ein wenig enttäuscht sind. Wir waren Ende letzten Jahres in der Mara und vermutlich kann das Gamereserve von der Tierausbeute nicht mithalten....

Was gäbe es sonst noch in der Nähe von Port Elisabeth? Nochmal zurück in den Tsisikamma?

Ich bin gespannt, ob ich Inspirationen von Euch bekomme.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Mär 2023 16:58 #662735
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 04 Mär 2023 16:58
  • frau_shrimps Avatar
Hallo Gabi,

wir fanden es damals in Port Alfred und Kenton-on-Sea sehr nett. Schau doch mal, ob Du da eine schöne Unterkunft für Euch findest in der Du die Reise gemütlich ausklingen lassen kannst.
Von dort aus sind ca.160 bzw. 130 km zurück zum Flughafen PLZ.

Viele Grüße,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Mär 2023 17:03 #662736
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 258
  • Hans-Wolf am 04 Mär 2023 17:03
  • Hans-Wolfs Avatar
Was hältst du vom Mountain Zebra Nationalpark - Entfernung von PLZ-Airport etwa 3 Stunden? Wunderbare Landschaft und es gibt auch Tiere, allerdings lässt sich das mit der Mara nicht vergleichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Mär 2023 18:58 #662746
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 04 Mär 2023 18:58
  • Beatnicks Avatar
Hi Gabi,

wir waren gerade im Januar in der Gegend, Camp Figtree hätte ich auch locker 3 Nächte ausgehalten.
Einen Tag oben bleiben und einfach Pool und Aussicht genießen, den anderen Tag in den Park und vielleicht nochmal einen halben Tag bei der An- oder Abreise.

Mountain Zebra fanden wir toll, allein schon landschaftlich. Ist natürlich nicht die Mara (die landschaftlich mM nach nicht mithalten kann), aber einfach wunderschön. Sehr entspannt. Empfehlung: Rock Chalet (nicht zu verwechseln mit Mountain Chalet!!!). Gut in Schuss, riesig groß, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, schöne Aussicht.

LG, Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Mär 2023 19:16 #662749
  • Sonabozi
  • Sonabozis Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 57
  • Sonabozi am 04 Mär 2023 19:16
  • Sonabozis Avatar
Liebe Gabi,
wir waren vor einigen Jahren (2017) im Shamwari Game Reserve, in der Eagles Crag Lodge. Uns hat es damals sehr gut gefallen, aber mit der Mara kann es definitiv nicht mithalten.
Mountain Zebra N.P. haben wir danach auch besucht, landschaftlich wunderbar, wie Betti schon geschrieben hat. Dann sind wir noch nach Graaff-Reinet in den Camdeboo N.P. zum Valley of Desolation gefahren, war landschaftlich auch schön. Vielleicht passt das?
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sonabozi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2023 20:10 #662752
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 04 Mär 2023 20:10
  • Makras Avatar
Hallo Gabi,

wie wäre es mit dem Nyathi Camp direkt im Addo ? Da ihr ab PLZ zurükfliegt, wollt ihr sicher nicht weit fahren.

Die komfortablen Häuschen mit eigenem Plungepool bieten einen tollen Ausblick auf eine Grasebene mit Tieren, Direkt unter uns sind in ca 20 Meter Entfernung Elefanten vorbeimarschiert. Man kann auf der Terrasse herrlich entspannen. Allerdings muss man sich selbst verpflegen, da man abends nach 18 Uhr nicht mehr hinaus zum Maincamp kommt.
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 04 Mär 2023 21:03 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.