THEMA: Bikers Rest Lisbon falls Eco Lodge, Graskop
10 Feb 2023 09:32 #661315
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4684
  • Dank erhalten: 9765
  • GinaChris am 10 Feb 2023 09:32
  • GinaChriss Avatar
Bikers Rest Lisbon falls Eco Lodge, Graskop

3 Holzhäuser mit Terrasse, und ein hostorisches Gebäude, umfasst die wunderschön gelegene Selbstversorger- Unterkunft, etwas nördl. des Ortes Graskop, nur einen Steinwurf von den Lisbon, und Berlin Wasserfällen entfernt.

Charl ist ein unglaublich netter Gastgeber, mit enormen Wissen über die Natur und Geschichte der Umgebung. Er hält Schafe als Rasenmäher, besitzt 3 superfreundliche Hunde, und ist auf dem besten Weg durch Eigenproduktion, Anbau, und Zucht von Obst, Gemüse, Fisch, und Solarenergie, völlig unabhängig zu leben.

Wir hatten Haus Nr. 3 gemietet. Besteht aus einem riesigen Wohnraum in dem sich auch die vollausgestattete Küche befindet, 2 Schlafzimmern, einem Bad mit WC, und einer Terrasse. Grillmöglichkeit befindet sich direkt am Haus.

Sehr interessant ist auch das historische Steinhäuschen, das ebenfalls gemietet werden kann. Von 1873-1890 diente es als Ankaufsstelle für das in Pilgrims Rest gefundene Gold; auch die dazu notwendigen Schürflizenzen wurden hier verkauft. Ein kleiner Laden, in dem sich die Goldgräber mit dem Nötigsten eindecken konnten, war ebenfalls in dem Häuschen untergebracht. Neben dem Gebäude sind noch Reste der alten Mauern der angeschlossenen Schlachterei zu sehen. Damals war das Häuschen von Zwetschken- und Apfelbäumen umgeben, deren Früchte ebenfalls an die Goldgräber verkauft wurden.

Besonders interessant, auf einem privaten Farmgelände in unmittelbarer Nähe, eingebettet in Pinienplantagen, weiten Wiesen, und tollen Felsformationen, findet sich das „real God’s window“, s. Foto. Wo das genau liegt, müsst ihr schon selbst rausfinden.
Preis pro Nacht für Häuschen 3, Belegung 2 PAX € 77,00
Gruß Gina








Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Hippie, freshy, speed66, urolly, Logi, Rockshandy, rik m.