THEMA: Ihaha und Third Bridge im Juni 22
20 Apr 2022 21:59 #642212
  • julia.ptl
  • julia.ptls Avatar
  • Beiträge: 1
  • julia.ptl am 20 Apr 2022 21:59
  • julia.ptls Avatar
Hallo!
Ich bin Julia, melde mich zum ersten Mal bei euch und komme gleich mit einem grossen Anliegen.
Ich werde im Mai/Juni 22 mit meiner Familie mit Auto und Dachzelten in Namibia, Botswana, Zimbabwe und Moçambique unterwegs sein. Wegen Corona und so war die Planung etwas spontaner als empfohlen. Wir sind nun am 5. Juni auf der Ihaha Campsite und am 9. Juni auf der Third Bridge schon so lange auf der "waitlist", dass ich etwas die Hoffnung auf ein gutes Ende verliere.
So wende ich mich auf Empfehlung nun an euch: Ist zu den genannten Daten jemand dort auf einem Stellplatz und würde diesen mit uns teilen? Das wäre wunderbar und wir wären zu äusserstem Dank verpflichtet!
herzlich
julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2022 09:57 #642226
  • MaxiRau
  • MaxiRaus Avatar
  • Beiträge: 1
  • MaxiRau am 21 Apr 2022 09:57
  • MaxiRaus Avatar
Liebe Julia,
leider haben wir keinen Campingplatz anzubieten, sind aber in einer ähnlichen Lage wie du und deine Familie.
(Hoffentlich ist es in Ordnung, dass wir trotzdem auf deinen Post antworten. Wir lesen schon länger im Forum mit und haben schon viele nützliche Tipps hier bekommen, die uns in den letzten Monaten gut weitergeholfen haben.)

Wir (meine Freundin und ich) sind seit November im südlichen Afrika unterwegs und haben uns nun (auch sehr spontan) entschieden, im Juni nach Botswana zu reisen. Wir wollten unsere Campingplätze über Botswana Footprints buchen, allerdings sind scheinbar sämtliche Campingplätze im Moremi und Chobe im Juni komplett ausgebucht. :S
Deswegen unsere Frage: habt ihr (oder irgendjemand sonst hier im Forum) vielleicht einen Campingplatz im Juni im Moremi/Chobe ergattert und Lust auf etwas Gesellschaft auf dem Platz? Wir haben leider selbst keinen Platz anzubieten, würden uns aber selbstverständlich an den Kosten beteiligen und herzlich gerne unseren Bier- und Ginvorrat teilen. :P

Wir wären dir und allen anderen hier sehr dankbar und würden uns riesig freuen, unseren Traum vom Okavango Delta nicht komplett begraben zu müssen.
Viele Grüße aus Südafrika,
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2022 15:08 #642295
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 22 Apr 2022 15:08
  • GinaChriss Avatar
Verfügbar im Juni 2022

xakanaxa 8 out 12 June

Magotho 12 to 17 June

Ihaha 18 out 22 June

Bei Interesse vermittle ich den Kontakt gerne per PN.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Apr 2022 21:56 #642305
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 41
  • RD03joe am 22 Apr 2022 21:56
  • RD03joes Avatar
Hallo Julia,
seitdem die großen Zelte da sind finde ich Third Bridge nicht mehr so schön wie früher.

Zumindest früher gabs auf dem Khwai/North Gate Campsite eine Overflow Area, da hatten immer noch 2-3 Autos ohne Reservierung Platz. Einfach fragen, wenn Ihr da seid. Die lagen sogar ziemlich schön hinten Richtung der großen Grassavannenfläche. Einmal haben wir sogar freiwillig dahin gewechselt. :)

Es gibt sonst beim North Gate direkt außerhalb vom Park dem Maghoto Campsite, soll auch schöne Stellplätze am Fluß haben.
www.tripadvisor.de/H..._North_West_Dis.html

Manchmal kommt auch jemand nicht oder sagt kurzfristig ab, fragt einfach mal an den jeweiligen Campsites, wenn Ihr da seid.

Wenn Ihr vorher in Maun seid könnt Ihr auch nochmal bei den Safari Anbietern, die die Campsites verwalten fragen bzw. auch bei der Nationalparkverwaltung (ich glaub die machen ein paar Campsites noch selbst).
LG Jörg
Letzte Änderung: 22 Apr 2022 22:10 von RD03joe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2022 18:21 #642594
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 22 Apr 2022 15:08
  • GinaChriss Avatar
weiters verfügbar im Juni 2022

Khwai 24 out 26 June 2022

Savuti 26 out 28 June 2022

Bei Interesse vermittle ich den Kontakt gerne per PN.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi