THEMA: Nthakeni Bush & River Camp
09 Mär 2022 16:12 #639104
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 3401
  • Dank erhalten: 6307
  • GinaChris am 09 Mär 2022 16:12
  • GinaChriss Avatar
Hi ihr Lieben,

nach 6 Wochen Südafrika und Botswana, gesund und glücklich retour.

Einen Reisebericht in üblicher Form werde ich nicht schreiben, wohl aber den einen oder anderen Beitrag zu div Themen.
Beginnen möchte ich mit einer 100% Empfehlung zu einer Unterkunft nahe Pafuri, welche sowohl Campsites anbietet die keine Wünsche offen lassen, wie auch Cottages, zu denen ich allerdings nichts sagen kann, da wir sie nur von außen gesehen haben.

Nthakeni Bush and River Camp

Eigentümer Kobus und sein Team an Angestellten sind überaus freundlich, und enorm um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das Camp liegt direkt am Mutale River; einige der Campsites auch. Gleich ins Auge sticht, wie großzügig und sauber die Plätze sind, und wie ausreichend weit sie voneinander entfernt liegen.
Große Schattenbäume, die tolle Aussicht auf den Fluss, markierte Wanderwege, und ein Pool im Gemeinschaftsbereich gehören zum Camp, wie auch ein gut sortierter Selbstbedienungsladen in dem man ua Grillfleisch, kalte Getränke und Eiswürfeln kaufen kann. Wifi steht zur maßvollen Nutzung im Poolbereich kostenlos zur Verfügung.
Wir hatten für uns drei den „Mutale Camp Stand“ gebucht, welcher mit bis zu 12 Personen belegt werden kann. Er ist mit insgesamt 4 separaten Duschen, und 4 WCs, sowohl einem riesigen Bereich mit Spülbecken, und einer Feuerstelle ausgestattet. Für uns 3 haben wir pro Nacht R 400 bezahlt.
Besonders hervorheben möchte ich das Thusani Shack Restaurant: In der Nähe des Gemeinschaftsbereiches, aber mitten im Busch, wird es von den Frauen des Dorfes betrieben. Eine Anmedung zum Essen ist im Vorfeld notwendig. Das Abendessen, als set menu, war an beiden Tagen ausgezeichnet! Getränke jeder Art müssen selbst mitgebracht werden.
www.nthakeni.com/thusani-shack/











Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, ALM, urolly, Logi, mika1606, PeWa
09 Mär 2022 16:24 #639107
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 394
  • Hippie am 09 Mär 2022 16:24
  • Hippies Avatar
Hallo,
schön von euch zu hören. Ich freue mich schon auf viele neue Informationen (RB gibt es ja genug :whistle: )
Hab ich schon mal gespeichert. Eigentlich solltet ihr für die Follower Werbeeinnahmen bekommen.
Vielen vielen Dank-
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris
11 Mär 2022 13:59 #639275
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 1874
  • Dank erhalten: 2755
  • franzicke am 11 Mär 2022 13:59
  • franzickes Avatar
Hallo Gina,
wie schön, dass ihr so eine gute Zeit hattet - man kann eure Begeisterung wirklich herauslesen!
Hier wurdest du ziemlich vermisst :whistle: umso gefragter sind deine aktuellen Infos und Inputs.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris