THEMA: Unterkunft zwischen Upington & Graaff Reinet
30 Okt 2021 14:25 #629102
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 651
  • Dank erhalten: 254
  • Andre008 am 30 Okt 2021 14:25
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

wir wollen im nächsten Februar vom KTP nach Graaff Reinet fahren und sind auf der Suche nach einer netten Zwischenübernachtung. Da wir gern zum Mittag (Essen) in Graaff Reinet sein möchten ist Upington keine wirkliche Option. Daher überlegen wir, zwei bis drei Stunden südlich von Upington zu übernachten. Kann uns jemand was nettes empfehlen? Prieska und Umgebung wäre eine erste Idee, aber möglicherweise gibt es ja ausserhalb der wenigen Ortschaften noch eine schöne Country Lodge o.ä. Wir sind ohne Camping Equipment unterwegs, also sollte es was "festes" sein... ;)

Vielen Dank vorab und beste Grüße aus dem gerade sonnigen Berlin
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2021 15:11 #629206
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 394
  • Hippie am 01 Nov 2021 15:11
  • Hippies Avatar
Hallo Andre,
hast du schon hier geschaut? papkuilsfontein.com/
Wir, und andere im Forum haben dort schon übernachtet, super Essen ganz schöne Unterkunft. Man kann hier auch länger al s1 Nacht bleiben.
Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2021 15:55 #629210
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 01 Nov 2021 15:55
  • losers Avatar
Hallo Wolfgang, Ich denke, dass Papkuilsfontein etwas weit vom Schuss für Upington > Graaff Reinet liegt.
und Hallo Andre. Für diese Route kann ich keine Quartierempfehlung machen, aber eigentlich gibt es ja in jedem dorpie in Südafrika ein B&B oder mehr. Das wird in der Karoo nicht anders sein.
Aber jedenfalls hier noch ein Tipp (nicht für Zwischenübernachtung, weil schon zu nahe an G. R.) für Ou Karoo-Atmosphäre pur.
Nieu-Bethesada
www.nieu-bethesda.com/
dort ist die Zeit stehen geblieben, keine Straßenbeleuchtung, boere huisie mit stoep usw.
zumindest war das 2017 noch so.
Grüße
Letzte Änderung: 01 Nov 2021 15:56 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.