THEMA: Ferienwohnung Kapstadt
09 Sep 2021 12:19 #625411
  • Weltenbummler76
  • Weltenbummler76s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Weltenbummler76 am 09 Sep 2021 12:19
  • Weltenbummler76s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und nachdem wir in den letzten Jahren das "Reisen" für uns entdeckt haben, wollen wir uns nun dem Abenteuer Südafrika annehmen.
Meine Familie (Frau, Kind 15J) und ich planen eine Selbstfahrerreise durch Südafrika.
Seit einiger Zeit verfolge ich sehr interessiert die Beiträge hier im Forum und habe auch schon einige Tipps aufgreifen können, dafür schon mal vielen Dank
Bei Gelegenheit werde ich mal meine geplante Reise komplett vorstellen.
Während dieser Reise sind wir unter anderem in Kapstadt, vom 01.01.22-04.01.22. Für diese Zeit suchen wir noch eine Unterkunft.
Wir würden gerne eine etwas größere / luxuriösere Ferienwohnung bevorzugen, ab 80m² aufwärts.

Vielleicht könnt Ihr uns mit ein paar Tipps / Erfahrungen weiterhelfen, unsere Budgetgrenze liegt so um die 600€

Vielen Dank schon mal im voraus und bis demnächst

Gruß Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2021 13:52 #625418
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 09 Sep 2021 13:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Frank,

es gibt hunderte Ferienwohnungen in Kapstadt, viele über Booking.com, Airbnb etc buchbar. Ich bin mehrfach im Jahr in Kapstadt und miete häufig aus Lust und Laune mal was neues. Habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich sagen will: Schau einfach mal selber bei den Portalen, ihr könnt (fast) nix falsch machen. Wichtig ist, dass ihr Euch zur Lage gedanken macht. "Etwas außerhalb" ist es ruhiger und meist grüner, im Stadtzentrum seid ihr direkt im Trubel oder eben klassisch in Wassernähe, z. B. im luxuriösen Camps Bay.
Für die absolut Hauptsaison seid ihr aber spät dran mit der Planung. Ihr müsst auch mit 2-3x höheren Preisen als in der Nebensaison rechnen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2021 14:51 #625419
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 09 Sep 2021 14:51
  • hhdkrams Avatar
Moin Frank, ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, doch hatte ich mich vor ca. 2 Jahren schon einmal mit dem Thema "Ferienwohnung" in Kapstadt beschäftigt. Leider mußte ich das wegen Covid erst einmal hinten anstellen. Neben den Hinweisen von Christian bzgl. der Lage ist auch das Thema "Sicherheit" zu bedenken. Manche Stadtteile gelten als "sicherer" als andere.
Ich fand das Portal von "Wheretostay" ganz gut gemacht und hätte sicher bei denen auch das Gewünschte gefunden: www.wheretostay.co.za/region/cape-town
Viel Erfolg und Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2021 15:07 #625420
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 09 Sep 2021 15:07
  • losers Avatar
Hallo Frank, Christian hat zwar schon alles gesagt, trotzdem noch der Hinweis auf
www.totalstay.co.za/luxury-suites/
die in dem von dir gewünschten Segment spezialisiert sind, sie vermarkten sich natürlich auch über die o.e. üblichen Verdächtigen.
Grüße
Letzte Änderung: 09 Sep 2021 15:07 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2021 18:35 #625426
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 09 Sep 2021 18:35
  • Floris Avatar
Hallo, Frank,

wir waren 2017 fünf Tage zu viert in den 'Icon Luxury Apartments' in Kapstadt, im Oktober, gebucht über booking.com.
Wir hatten ein Penthouse mit 2 Schlafzimmern , toller Blick in alle Richtungen, am Beginn der Long Street. Klingt exclusiv, war aber immer noch günstiger für uns als ein Hotel in der Gegend.
Man kann zu Fuß zur Waterfront gehen, oder auch die Long Street entlang.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.