THEMA: Zustand Krüger Unterkünfte
17 Nov 2022 18:16 #655719
  • AfricaLovers
  • AfricaLoverss Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 23
  • AfricaLovers am 17 Nov 2022 18:16
  • AfricaLoverss Avatar
Hallo,
da hatten wir ja auch richtig Glück! Wir sind am Montag nach 2 Wochen Kruger Park zurück gekommen und bis auf Mopani können wir alle Camps empfehlen. (In Mopani war ein sehr unangenehmer Geruch im Zimmer der auch nach längerem Lüften nicht verschwand. Dies hatten wir schon 2019, da dachten wir es sei ein Einzelfall...)
Load Shedding entweder erfragt wann es ist oder selber auf App nachgeschaut.
Kartenzahlung hat immer funktioniert, manchmal brauchte es 2 oder 3 Versuche aber dann klappte es immer.
Unsere Zimmer waren alle sauber, vereinzelt im Außenbereich bei der Küche mal eine Kakalake, aber es hatte auch geregnet und da kommen die eher raus. Im Zimmer hatten wir nie Probleme!
Wir haben uns toi toi toi sehr wohl gefühlt !

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burkhard
09 Dez 2022 13:18 #657283
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 09 Dez 2022 13:18
  • chrissies Avatar
Wir waren Ende November für insgesamt acht Nächte in Crocodile Bridge (BD3), Satara (BD3B) und Skukuza (LB3) und können zum Glück die Erfahrungen von Monika und Franky bezüglich der mangelnden Sauberkeit in den Unterkünften nicht bestätigen.
In Satara wollte ich mich bezüglich der Zeiten des Load Sheddings erkundigen, da wir reichlich Wäsche zu waschen hatten, aber die Dame an der Rezeption wusste diese nicht, teilte mir aber mit, dass der Generator dann anspringen würde. Dies war dann tatsächlich der Fall.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Dez 2022 16:56 #657297
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 09 Dez 2022 16:56
  • frau_shrimps Avatar
Wir waren Anfang Novemer zu viert für jeweils eine Nacht in Tamboti (Zelte mit Badezimmer) und eine Nacht in Lower Sabie (River View Tent und 2er River View Bungalow).

Die Unterkünfte in Tamboti waren klasse: sauber, alles heile und vollständig, genau so, wie man es sich vorstellt. Die Buschkatze und der Honigdachs, die uns belästigen wollten, haben wir mit einem Besen verscheut. Danach hielten sie höflich Abstand, so dass wir uns wunderbar gegenseitig beobachten konnten :laugh:

Das Zelt in Lower Sabie mit der Nummer 28 war ebenfalls klasse, meine absolute Empfehlung. Wir hatten sogar ein riesiges Webervogelnest direkt vor der Veranda, in dem immer ordentlich was los war. Auch andere Vogelarten fanden sich hier gern zu Besuch ein.

Der 2er Bungalow Nr. 77 (oder war es 78?) stank jedoch impertinent nach Fledermaus. Die hatten sich direkt über dem Eingang und der Außenküche unter dem Reetdach eingenistet, der Bereich war voller Kot und Urin. Man musste sich auf sein Glück verlassen, wenn man raus oder rein bzw. an den Kühlschrank wollte. Beim kochen hätte man totsicher einiges abbekommen.
Auf unsere Reklamation mit Umzugswunsch reagiert die Dame an der Rezeption äußerst unkooperativ und unfreundlich. Es sei alles ausgebucht und überhaupt befänden wir uns hier in einem Nationalpark. Da gehörten wilde Tiere dazu und seien kein Reklamationsgrund. Erst auf massive Beschwerde und der Forderung, dann zumindest den Küchen- und Eingangsbereich mit einem Sonnenschirm vor dem Dreck von oben zu schützen, gab sie uns das Versprechen, sich darum zu kümmern.
Keine halbe Stunde später stand dann ein sehr freundlicher Mitarbeiter vor der Tür und bot einen Umzug in einen 3er Bungalow River View an. Weiß der Geier, wieso plötzlich doch noch was frei war... Das Angebot haben meine Eltern jedenfalls dankend angenommen und fanden den 3er Bungi sogar wesentlich besser als den 2er. Somit waren dann letztendlich doch alle glücklich. :)

Warum Lower Sabie allerdings nicht wenigstens Tücher zum Schutz der Gäste über den betroffenen Bereichen aufspannt, ist mir schleierhaft. So ist doch Ärger vorprogrammiert...
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Feb 2023 14:49 #661700
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 15 Feb 2023 14:49
  • GinaChriss Avatar
Ich möchte mich hier nicht über Krüger Unterkünfte beschweren,
vielmehr über die herausragende Intelligenz der Honigdachse im Tamboti Camp erzählen :)

Man sah es ja schon als innovative Errungenschaft der Menschheit an,
als man diese neuen Verriegelungssysteme



in die Schranktüren eingebaut hatte;
doch der Honigdachs, und die Paviane hatten die Sache schnell durchschaut,
und wieder gab es Chaos im Küchenbereich, sobald man sein Zelt verlassen hatte.

Bei unserer Ankunft heuer, staunte ich nicht schlecht!
Ist das clever! Nun muss man erst ein Metall"stöckchen" in das dafür vorgesehene Loch stecken,
und dann kräftig nach unten drücken, damit sich die Schranktür öffnet.
Wir Menschen haben doch tolle Ideen!
Nun, der Honigdachs hatte offenbar genügend Zeit um uns Menschen bei dieser Fummelei zu beobachten,
und ist uns gerade sogar noch einen Schritt voraus!
Er braucht nämlich kein Metall"stöckchen", er nutzt seine Krallen um sie in das vorgesehene Loch zu stecken,
und mit kräftigem Runterdrücken ist die Sache offen :)
Somit ist die Ordnung in Tamboti wieder hergestellt, und das nächtliche Ausräumen der Schränke kann ungehindert weitergehen.
Ich bin gespannt wer dieses Match am Ende gewinnt!



Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, freshy, speed66, urolly, Logi, Graskop, mika1606, tacitus
15 Feb 2023 17:58 #661716
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 15 Feb 2023 17:58
  • Graskops Avatar
GinaChris schrieb:
Ich bin gespannt wer dieses Match am Ende gewinnt!
Gruß Gina

Hallo Gina,
in 3 Wochen kann ich dir berichten ob Mensch oder Honigdachs die nächste Intellegenzstufe gezündet
haben. ;)
Gruß Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, GinaChris
15 Feb 2023 18:30 #661719
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 5167
  • freshy am 15 Feb 2023 18:30
  • freshys Avatar
Hallo Gina,
herzlichen Dank für diesen erhellenden Einblick in die Intelligenz nicht nur der Paviane, sondern auch des Honigdachses!
Selten so gelacht :laugh: :silly: .

Es lohnt sich aus den unterschiedlichsten Gründen, deine Informationen zu lesen!

Schwärmt freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris