THEMA: Zustand Krüger Unterkünfte
10 Mär 2022 21:09 #639216
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6767
  • Dank erhalten: 7043
  • BikeAfrica am 10 Mär 2022 21:09
  • BikeAfricas Avatar
GinaChris schrieb:
Letaba:
BD3U, naja, abgewohnt und nichts für Arachnophobiker!

… für den Fall, dass jemand mit dem Begriff nichts anfangen kann, übersetze ich das mal bildlich.
Das sind Menschen, denen beim Anblick eines achtbeinigen Pelztiers die Gelassenheit ein wenig abhanden kommt.



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
10 Mär 2022 21:13 #639217
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Mär 2022 21:13
  • Jambotessys Avatar
@ Bike Africa

Da würde ich eher neben einem Löwen schlafen, als mit so einer Spinne im Zimmer :woohoo:

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: henrychinaski
10 Mär 2022 21:25 #639219
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6767
  • Dank erhalten: 7043
  • BikeAfrica am 10 Mär 2022 21:09
  • BikeAfricas Avatar
Jambotessy schrieb:
Da würde ich eher neben einem Löwen schlafen, als mit so einer Spinne im Zimmer :woohoo:

… ja, die war schon gewaltig, fast so lang wie ein DinA4-Blatt hoch. Ich habe sie drei Abende hintereinander besucht. Baumvogelspinnen sind standorttreu. Da kann man fast die Uhr danach stellen.

Aber zum Entspannen ...
Das Foto stammt aus dem Amazonasgebiet und nicht aus Südafrika. Ich wollte ja nur kurz den Begriff anschaulich erklären. ;-)
In Afrika habe nie irgendwas annähernd in dieser Art gesehen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 21:26 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2022 22:04 #639223
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Mär 2022 21:13
  • Jambotessys Avatar
@ BikeAfrica

Wir (mein Mann) hatte so ein "Monster" in der Kloschüssel auf dem Campplatz von "Great Simbabwe". :sick: Ca Handteller groß (mit Beinen). Mich schüttelt es noch, wenn ich daran denke.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2022 22:20 #639224
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 673
  • Dank erhalten: 444
  • Makra am 10 Mär 2022 22:20
  • Makras Avatar
Logi schrieb:
Hier noch ein paar Bilder von Ende Dezember 2021, vom Bungalow Nr. 170 im Skukuza Camp:

Hallo Logi,

danke für die Fotos. Ist die Terrasse verglast oder ist das Draht ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2022 23:22 #639228
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13166
  • Dank erhalten: 9694
  • Logi am 10 Mär 2022 23:22
  • Logis Avatar
Makra schrieb:
Logi schrieb:
Hier noch ein paar Bilder von Ende Dezember 2021, vom Bungalow Nr. 170 im Skukuza Camp:

Hallo Logi,

danke für die Fotos. Ist die Terrasse verglast oder ist das Draht ?

Das ist Draht mit Mückennetz.
Gut, ein paar Löchlein sind drin. Aber zumindest kommen die Affen und keine Fledermäuse in die Küche und die meisten Insekten bleiben am Abend, wenn das Licht eingeschaltet ist, auch draußen. So kann man essen ohne ungewollte Beilagen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra