THEMA: SanParks Online Buchungen Zahlung Mastercard
02 Mär 2021 15:03 #608635
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 02 Mär 2021 15:03
  • Burkhards Avatar
Andre008 schrieb:
Ich habe gerade nochmal mit dem LH Card Service gesprochen und die Rückmeldung von SanParks kam wohl in einem falschen Format, so dass die Zahlung nicht durch ging... Aber zu diesem Jahr wurden ja die Security Anforderungen erhöht und das scheint SanParks für Mastercard noch nicht oder nicht richtig umgesetzt zu haben.

Nee Nee .... B)
exakt diese Antwort habe ich von Pluscard (einer der Mastercard Abwickler in Deutschland, denke ich) bereits 2019 bekommen, als die Zahlung mal wieder fest hing. Das ist wohl ein Dauerproblem aus Südafrika, wie Christian schon schrieb... :laugh:
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2021 18:46 #608646
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 02 Mär 2021 18:46
  • Rajangs Avatar
Habe in den letzten 12 Stunden 4 Zahlungen mit Mastercard bei Sanparks vorgenommen.

No problem at all.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2021 21:11 #608654
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17651
  • casimodo am 02 Mär 2021 21:11
  • casimodos Avatar
Hallo Rajang,

hast Du eine Mastercard mit Secure Code von einer deutschen Bank ?

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2021 02:29 #608663
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 02 Mär 2021 18:46
  • Rajangs Avatar
@casimodo

Cembra Bank in der Schweiz. Erstaunlicherweise läuft diese ohne Secure Code aus Sanparks. Letzte Transaktion vor 5 Minuten gemacht.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Mär 2021 10:04 #608674
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 03 Mär 2021 10:04
  • Andre008s Avatar
Im Frühling und Herbst letzten Jahres konnte ich mit der selben Mastercard auch noch problemlos SanParks Buchungen bezahlen, auch mit dem Secure Verfahren... Naja scheinbar liegt es an dem nun verpflichteten Secure Verfahren und SanParks bzw. deren Zahlungsdienstleister haben irgend etwas geändert. Denn ohne Secure Verfahren scheint es ja zu funktionieren wie Rajang schreibt...

@Doro, wir hatten alles schon über eine Agentur gebucht bzw. angefragt und am 01.Feb die Bestätigungen bekommen. Nur hatten die uns blöderweise für Nossob die normal Chalets statt der River Front Chalets gebucht und da konnte ich gestern noch welche ergattern. So was wie Urikaruus oder Grootkolk bekommt man ja am 02., wenn die Online Buchungen öffnen, eh nie. Wobei dies mit der Agentur auch nicht zu 100% geklappt hat...

Beste Grüße
Andre
Letzte Änderung: 03 Mär 2021 10:06 von Andre008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2021 18:45 #608702
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17651
  • casimodo am 02 Mär 2021 21:11
  • casimodos Avatar
Hallo,
das Problem liegt ganz sicher bei der technischen Verarbeitung des Mastercard Secure Codes. Solange Sanparks oder deren Zahlungsdienstleister das System nicht anpasst, wird das nicht funktionieren. Das ist echt ärgerlich. Bis jetzt bin ich in meinem ganzen Leben immer mit der Mastercard oder Maestro zurecht gekommen. Jetzt habe ich mir auch gerade eine Visa Card als Alternative bestellt. Wieder ein neues Konto :pinch:

Ohne Secure Code hat das bei uns stets ohne Probleme geklappt.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.