THEMA: SanParks Online Buchungen Zahlung Mastercard
02 Mär 2021 11:11 #608618
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 205
  • Andre008 am 02 Mär 2021 11:11
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit auf der SanParks Seite eine Unterkunft gebucht und mit MasterCard gezahlt bzw. es versucht? Bei mir sind heute morgen alle Zahlungen, die ich mit der LH Mastercard machen wollte, nicht durchgeführt wurden und die in der LH Card Hotline sagen, dass Kartenseitig alles okay ist. Mit der DKB Visa ging es dann ohne Probleme....

Vielen Dank & Gruss
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2021 11:22 #608620
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25569
  • Dank erhalten: 20859
  • travelNAMIBIA am 02 Mär 2021 11:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Andre,

reine Vermutung, aber vielleicht nutzt Sanparks den Payment-Anbieter PayGate (ehemals VCS) aus Südafrika. Der hat seit Jahren immer mal wieder massive Probleme mit der Mastercard-Anbindung. Irgendwann geht es dann mal wieder für Monate, dann wieder nicht...

Viele Grüße
Christian
Vom 20. Juni bis 30. Juni 2021 nicht im Forum aktiv!

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis Ende Juni 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars, (3) bei Einreise aus/über ein Risikoland (noch nicht festgelegt!) ein weiterer PCR-Test an Tag 7, (4) ein Nachweis, dass die KK auch die Behandlung von COVID19 übernimmt kann verlangt werden. – KEINE Quarantäne, KEINEN Reiseplan, KEINE Anmeldung bei Auslandsvertretung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Burkhard
02 Mär 2021 11:43 #608622
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 205
  • Andre008 am 02 Mär 2021 11:11
  • Andre008s Avatar
Danke Christian. Das könnte der Grund sein, denn sonst gibt es mit der Karte keine Probleme und Visa ging bei SanParks ja auch...

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2021 12:08 #608624
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 159
  • Burkhard am 02 Mär 2021 12:08
  • Burkhards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
reine Vermutung, aber vielleicht nutzt Sanparks den Payment-Anbieter PayGate (ehemals VCS) aus Südafrika. Der hat seit Jahren immer mal wieder massive Probleme mit der Mastercard-Anbindung. Irgendwann geht es dann mal wieder für Monate, dann wieder nicht...

zwar auch schon wieder 1 Jahr und mehr her, aber Probleme mit VCS konnte ich jetzt endlich mal nachvollziehen nach deinem Post.
Normalerweise geht man beim bezahlen ja nicht so tief in die Materie rein, aber ich hatte noch alte EMails (Ablehnungen der KK) aus Botswana, die auf VCS hingewiesen haben :(
VISA hat in jedem Fall, an den ich mich erinnere, dann geholfen und ging durch, Mastercard Deutschland sagte auch mir nur "es ist alles i.O. hier" .

Ich werde in der Zukunft auf Paygate bzw. VCS achten und bei Ablehnungen gleich dann die VISA nehmen ohne mich weiter rum zu quälen.
Das Problem ist ja nicht nur auf SanParks beschränkt (zumindest ich hatte es schon öfters). Die Chobe River Cottages in Kasane kannten das auch schon in 2019, waren aber auch die ersten die mich darauf hingewiesen haben doch eine VISA zu nehmen.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2021 12:19 #608626
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 205
  • Andre008 am 02 Mär 2021 11:11
  • Andre008s Avatar
Ich habe gerade nochmal mit dem LH Card Service gesprochen und die Rückmeldung von SanParks kam wohl in einem falschen Format, so dass die Zahlung nicht durch ging... Aber zu diesem Jahr wurden ja die Security Anforderungen erhöht und das scheint SanParks für Mastercard noch nicht oder nicht richtig umgesetzt zu haben.

Visa ging ja, aber ich nehme immer gern die LH Mastercard, weil da eine Reiserücktrittsversicherung dabei ist...

Und man wird schon nervös, wenn für die geplanten Daten nur noch ein Chalet verfügbar ist und die Zahlung nicht durchgeht...

Beste Grüße
Andre
Letzte Änderung: 02 Mär 2021 12:21 von Andre008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2021 12:24 #608627
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 273
  • Reisemaus am 02 Mär 2021 12:24
  • Reisemauss Avatar
Hallo Andre.

ach, Du hast mir heute morgen die guten Unterkünfte weggeschnappt? Spaaaassss!
Ich habe es heute morgen auch mit LH Mastercard versucht, ging auch nur mit Visa. Letztes Mal ging es noch mit Mastercard.
Nervt etwas, aber gut, wenn man zwei Karten hat.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.