GinaChris schrieb:
Hi Hermann,
danke, auch dir ein glückliches, neues Jahr.
Ich verstehe nicht wieso das bei dir nicht geht.
Wenn ich ohne zu bezahlen buche, bekomme ich einen "deposit request letter" samt Reservierungsnummer.
Schau...
Dateianhang:
Dateiname:
NF2.pdf
Dateigröße:124 KB
Gruß Gina
Guten Morgen Gina,
so ist es nicht immer.
Auch wir hatten ca. 19.000 Rand als Guthaben für unsere stornierten Sanparks-Reservierung für Januar jetzt.
Nachdem wir kurzerhand entschlossen, im Mai/Juni d. J. einen Kurztrip in den KNP zu planen, nahmen wir über die neue Buchungsplattform von Sanparks unsere Buchungen vor.
Zu meinem Bedaueren erhielten wir keinen deposit request letter bei Buchung ohne Bezahlung.
Unsere ganzen Einzelreservierung waren zunächst vollständig zu zahlen und verschwanden dann aus unserem Sanparks-Profil, sobald wir den Lock-out ausführten; dies taten wir nachdem uns Sanparks bat, dies so zu tun.
Und als wir uns dann auf Bitten Sanparks wieder einlockten und abermals alle Buchungen durchführten, konnte Sanparks erst nix sehen. Bei einem weiteren Einlocken und Wiedereinbuchen aller Reservierungen konnte Sanparks unsere Buchungen dann sehen, aber unser Guthaben konnte nur für die Buchungen am chronologischen Stück innerhalb eines Nationalparks verwendet werden. Es wurde auch kein deposit request letter ausgestellt und uns per E-Mail zugesandt, sondern sofort ein confirmation letter mit open balance 0 Rand.
Für unsere weiteren Buchungen im Marakele NP und im Mapungubwe NP war die Nutzung unseres Restguthabens von dann ca. 1000 Rand nicht zur Kompensierung der offenen, zu bezahlenden Beträge (egal ob Marakele oder Mapungubwe) verfügbar.
Dies ist unsere Erfahrung - Stand 29.12.2021.
Des Weiteren muß ich sagen, daß Sanparks letzte Woche erhebliche Probleme hatte mit unserer Guthabenverrechnung. Das war ein Zirkus. So wie Du es beschreibst, war es nicht. Sanparks konnte unsere immer wieder neu eingstellten Reservierung nicht als existing bookings sehen. Zu sehen bekamen wir auf dem Bildschirm immer wieder dies:
Dateianhang:
Dateiname:
1.pdf
Dateigröße:39 KB
Es dauerte dann eine knappe Stunde, bis alles, zumindest für unsere Krüger-Bookings, in trockenen Tüchern war und wir sofort ein confirmation letter erhielten. Unsere Marakele und Mapungubwe-Buchungen wurden dann fluchs mit confirmation letters bestätigt, aber nur nach vollständiger Zahlung ohne Verrechnung unseres verbliebenen Restguthabens. Nachdem wir diese letzten Buchungen mit Kreditkarte komplett zahlten, erschienen dann alle drei Buchungen (KNP, Marakele und Mapungubw) in den exisiting reservations.
So long,
Alm