THEMA: SanParks Buchungen verschieben?
18 Mär 2020 12:39 #583212
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Mär 2020 12:39
  • Jambotessys Avatar
Hallo Hermann,

dann wende dich an SanParks direkt . Die kennen die Situation und werden dir sicher irgendwie helfen. Sind sicher froh, wenn sie Überseekunden wieder zurück holen können.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2020 13:30 #583217
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9521
  • GinaChris am 18 Mär 2020 13:30
  • GinaChriss Avatar
Hi Hermann,

wie Jambotessy schon geschrieben hat, lautet auch die Empfehlung von SANParks für alle jene die verschieben,
aber nicht stornieren wollen >

However, should travellers still be concerned about their vacation plans to SANParks, we would rather encourage visitors to consider postponement to a later stage. SANParks has reviewed its reservations policy to accommodate its valued guests and are happy to announce that all amendments and postponements will not be penalised or charged extra fees (T&Cs apply).I n instances where the traveller may not have a fixed date for the postponed booking, they should contact the call centre at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Cancellations will however be subjected to the standard cancellation terms and conditions.

Quelle: www.sanparks.org/about/news/?id=58043
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2020 13:56 #583220
  • Sukim
  • Sukims Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31
  • Sukim am 18 Mär 2020 13:56
  • Sukims Avatar
Hallo Hermann,
du musst auf die www.sanparks.org homepage gehen und Book online anklicken.
du landest dann auf der Login Seite für online booking.
Falls du noch nicht registriert bist, musst du dies rechts nachholen.
Nach Registrierung bekommst du eine eMail zur Aktivierung deines accounts.
Du kannst dann mit deinem Client Code (steht auf der Reservierungsbestätigung) deine
Buchungen ansehen und verschieben, beliebig oft.
Versuch ohne "modification fee" umzubuchen: www.sanparks.org/bookings/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2020 14:07 #583224
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 18 Mär 2020 14:07
  • Hippies Avatar
Hallo Herman,
das geht online, auch immer wieder. Ist aber etwas umständlich und man muss auf einiges achten.
Angenommen du willst 3 aufeinanderfolgende Tage in einem Camp verschieben. Dann muss aber vom selben Typ auch etwas frei sein.
Das muss man vorher prüfen. Dann bei Sanparks auf deine Buchungen gehen. Dort dann eine Buchung auswählen. Dann "Last Night" klicken und neues Datum auswählen . Danach "First Night" verändern.
Wenn man zuerst First Night auswählt, kann man im Kalender nicht nach hinten blättern. Danach auf "Change" klicken. Hier kommt es jetzt manchmal zu Problemen, manchmal geht es auch sofort. Danach kommt aber dann nochmal eine Abfrage wo man die Änderung bestätigen muss, das darf man nicht vergessen.
Es gab bei mir schon die verschiedensten Fehlermeldungen. Aber bis jetzt hat es immer geklappt(zuletzt im Frebruar noch ohne Corona) Wenn es erfolgreich war, kannst du das sofort unter deinen Buchungen sehen.
Canceln mit Rückerstattung geht aber auch. Nachteil im Moment Währungsverlust. Das Geld hat man ca. 3 Wochen später auf der Kreditkarte. Man bekommt irgendwann eine Vorgangsnummer und muss ein Kreditkartenformular ausfüllen und zurückschicken.


Viel Erfolg, oder halt über Gutschrift abwickeln.

Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
18 Mär 2020 14:14 #583225
  • Sukim
  • Sukims Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31
  • Sukim am 18 Mär 2020 13:56
  • Sukims Avatar
Dies ist die Adresse für Rückerstattungen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Mär 2020 10:04 #583299
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 19 Mär 2020 10:04
  • Hermanns Avatar
Schönen Dank,
Ich habe es jetzt gefunden wie und wo man verschieben kann. Wir verlegen nun unsere komplette Reise jetzt auf den Oktober
und hoffen?? das es dann wieder möglich ist zu reisen. Wenn nicht, dann kann man ja noch rechtzeitg stornieren
um das Geld zurück zubekommen.
Optimistisch bin ich allerdings für den Herbst nicht. :(

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.