THEMA: Marakele NP - Bontle Rest Camp
26 Jun 2019 22:50 #560167
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 231
  • Makra am 26 Jun 2019 22:50
  • Makras Avatar
Hallo in die Runde,

plane gerade ein paar Tage ab Johannesburg, wo wir zu einem runden Geburtstag sein werden. Das Tlopi Tentend Camp kennen wir bereits. Jetzt habe ich mir mal die Safari Tents im Bontle Rest Camp angeschaut. Leider gibt es wieder mal keine aussagekräftigen Angaben über die Lage und die Entfernung zu den Nachbarzelten bzw die Privatsphäre. Tlopi fanden wir schon sehr eng.

Wer war schon da und kann mir etwas dazu sagen ?
Liebe Grüße
Makra

Warum ist man heutzutage mit einer anderen Meinung immer gleich ein Feind, und nicht einfach jemand mit einer anderen Meinung?
Letzte Änderung: 27 Jun 2019 09:03 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2019 08:57 #560185
  • Tasagalt
  • Tasagalts Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 67
  • Tasagalt am 27 Jun 2019 08:57
  • Tasagalts Avatar
Hallo Makra,

wir waren Ende April d.J. dort. Die Plätze liegen unter großen schattenspendenden Bäumen. Die Plätze liegen relativ weit auseinander, aber man sieht sich. Allerdings teilen sich jeweils zwei Plätze den Wasserhahn sowie den Stromanschluss. Man sollte also nicht direkt neben dem Strom/Wasser zelten/ das Auto parken. Denn falls der Nachbar das auch so macht, steht man tatsächlich direkt nebeneinander. Wir haben diesen Fall aber nirgends auf dem gesamten Platz beobachtet. Es war allerdings auch nicht viel los.

Es gibt auch noch Plätze in einem kleinen Wäldchen. Soweit ich es in Erinnerung habe, lagen die Plätze dort relativ dicht nebeneinander. Ich hatte den Eindruck, dass dort die "Langzeit-Camper" standen (Wohnwagen und ausgeklappte Trailer mit Vorzelten und diversem Equipment).

Es stehen in der Nähe der Sanitäranlagen auch ein paar Tented Camps (ca. 5?). Abstand zwischen den Zelten ca. 15 - 20 Meter.

Uns hat der Platz sehr gut gefallen. Abends kommen schon mal Rhinos und Gnus zu Besuch. Und morgends zum Frühstück waren neugierige Strauße unterwegs. Der Platz ist nicht eingezäunt. In diesem Bereich des Parks gibt es außer den Rhinos und Straußen noch Giraffen, verschiedene Antilopen, Zebras, Jakale u.s.w. - also nur harmlose Tiere. Um in den anderen Teil des Parks zu gelangen, in dem es die Big 5 gibt (geben soll...) muss man durch ein Gate fahren. Aber du schreibst ja, dass du in dem Park schon mal warst.

Viele Grüße

Geli
Letzte Änderung: 27 Jun 2019 09:01 von Tasagalt. Begründung: Info hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
27 Jun 2019 09:07 #560186
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 231
  • Makra am 26 Jun 2019 22:50
  • Makras Avatar
Hallo Geli,

danke für deine ausführliche Antwort. Meine Frage war missverständlich, wir möchten in die Safari Tents. Aber die Angaben über den Platz klingen verlockend :)
Liebe Grüße
Makra

Warum ist man heutzutage mit einer anderen Meinung immer gleich ein Feind, und nicht einfach jemand mit einer anderen Meinung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.