THEMA: Krüger NP, welche Camps?
11 Mär 2022 16:26 #639289
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Mär 2022 16:26
  • peter 08s Avatar
.. noch ein Häufchen Senf:

Letaba ist schon ein tolles Camp, leider hat das Restaurant in Traumlage noch die Tindlovu Speisekarte....
Die Terrassen der Chalets in Reihe C haben Gitter als Affenschutz, die D Reihe hat ab 59 - 64 Flussblick




In Mopani hatten wir unser schönst gelegenes Chalet, 100 - 102 liegen sehr privat und haben direkten Blick zum Elefantenbad am Pioneer Dam, Gamedrive kann man sich sparen







In Satara waren wir am Zaun ganz zufrieden, neben der Hyäne lebt zur Zeit auch eine Horde Warzenschweine innerhalb des Camps.
Eine kulinarische Erlösung war für uns das Restaurant, endlich Cattle Baron....




Skukuza ist halt wie überall in SA, Mo - Do ein Paradies, FR - SO die Hölle mit den Wochenendgästen und viel Trubel.
Das Riverview-Chalet Nr.69 (neben dem "LION") war unsere modernste und komfortabelste SAN-Unterkunft im Krüger. Gegenüber ständig Büffel und Elefanten, das Restaurant wieder von Cattle Baron.... ;)
Das neue SPA ist zu empfehlen, im Pool am SPA waren wir alleine






Lower Sabie war für uns eine Enttäuschung. Die einst ganz gute Küche mit asiatischen Einschlag liegt nun leider nur noch auf Schnellimbissniveau, warmer Wein, Cocktails wie süße Limonade, Personal auch bei wenigen Gästen völlig überfordert .....
Die River-Chalets sind abgewohnt, dass sich jeweils zwei Terrassen direkt auf Sicht gegenüber liegen, mag auch nicht jeder, dazu noch die Fledermausplage....

Olifants habe ich schon ein paar Beiträge vorher beschrieben, Riverview Chalet war in Ordnung, der Rest na ja...



Grüße
Peter
Letzte Änderung: 12 Mär 2022 10:23 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, FotoGnu
11 Mär 2022 20:05 #639309
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 482
  • FotoGnu am 11 Mär 2022 20:05
  • FotoGnus Avatar
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Infos. Wir planen ja als Selbstversorger unterwegs zu sein, daher spielen die Restaurant keine ganz so große Rolle für uns. Aber gut zu wissen, wo man mit dem Selberkochen ruhig mal Pause machen kann!

Kannst Du noch mal erklären, was Du bei Letaba mit Reihe C und D meinst? Das finde ich auf der Camp Map so nicht wieder.

LG Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2022 20:47 #639310
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 11 Mär 2022 20:47
  • Logis Avatar
FotoGnu schrieb:
Kannst Du noch mal erklären, was Du bei Letaba mit Reihe C und D meinst? Das finde ich auf der Camp Map so nicht wieder.

Hier ist der Camp Plan:



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Malbec, Makra, FotoGnu
12 Mär 2022 17:43 #639366
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Mär 2022 16:26
  • peter 08s Avatar
Logi, Danke für den Plan.

Hallo Elke,
die C 17 - 20 haben noch etwas Flussblick.
Bei D 37 hat man dummerweise einen Parkplatz vor die Terrassen mitten in die Grünfläche platziert, d.h. von D 38 bis etwa D 40 blickt man nur auf ein parkendes Fahrzeug. Die schönste Lage haben D 58 bis D 64 mit Blick zum Letaba.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
13 Mär 2022 11:10 #639391
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 482
  • FotoGnu am 11 Mär 2022 20:05
  • FotoGnus Avatar
Danke Logi und danke Peter!

Kann man bei der Online-Buchung eine Wunsch-Unterkunft innerhalb der gebuchten Kategorie angeben? Ich benutze das neue Buchungs-Tool und habe da bislang keine Möglichkeit gefunden. Oder geht das nur per Mail?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.