THEMA: 20 Nächte Ostkap/NPs/Garten Route/Private GR
11 Apr 2019 08:34 #553679
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 11 Apr 2019 08:34
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Rockshandy, danke für deine freundlichen Infos!
Ja ich glaube dir, dass man die PGRs unterschiedlich beurteilen kann, wir wollten uns halt dort mal etwas verwöhnen lassen... :whistle: !
Aber es gibt ja auch die Tagestouren von Kenton on Sea ;) und damit wird alles viel billiger!
Hoffentlich sehen wir davor in den NP auch genug Tiere :huh: ?

...packen wir unsere Tour eigentlich zu voll... B) ? Gerade den Anfang finde ich ja etwas gedrängt!

@ u.a. Lommi: wolltest du noch etwas zum Aufenthalt am/im Addo sagen? Addo Kürzen?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2019 15:42 #553830
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 11 Apr 2019 08:34
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis, ich noch mal oder mal wieder :huh: !
Vielleicht gibt es ja noch eine paar Anmerkungen zu unserer vorgestellten Tour ;) ?

Leider sieht es zur Zeit so aus, dass es wohl doch nur 17 Nächte werden... :evil: !
So habe ich mal u.a. den Tipp von Rockshandy verarbeitet und die Route angepasst, habe allerdings Bedenken, dass es zu hektisch wird :dry: ?!!!!
...und überlege den ganzen westlichen Teil insbesondere Karoo und Oudtshoorn ganz weg zu lassen?!

2Nächte Tsitsikamma (direkt von Airport PLZ dorthin zu stressig bei Landung ca. 10 Uhr?)
2Nächte Wilderness
1Nacht Oudtshoorn(zu schade für eine Nacht?)
2Nächte Karoo NP
1Nacht Camdeboo NP
2Nächte Mountain Zebra NP
2Nächte Addo "Nord" (Main Camp und Umgebung)
1Nacht Addo "Süd" (Colchester)...oder diese Nacht lieber woanders einsetzten?
2Nächte Sibuya PGR
2Nächte Ocean Beache Wildlife Resort (Abflug von PLZ ist nach 16 Uhr)

Freue mich auf Inputs
LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2019 19:11 #553899
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 11 Apr 2019 08:34
  • NOGRILAs Avatar
Schwups :laugh: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2019 21:48 #553919
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Apr 2019 21:48
  • Old Womens Avatar
Hallo Nogrila,

Von Port Elizabeth zum Tsitsikamma ist es fahrtechnisch gar nicht stressig. Ich persönlich würde mich entscheiden Oudtshorn wegzulassen, es sei denn, du möchtest unbedingt eine Straußenfarm besichtigen oder dein Herz hängt sehr an den Cango Caves. Den so gewonnenen Tag würde ich entweder in Wilderness oder im Mountain Zebra mit einplanen. Von Wilderness aus kannst du ganz tolle Tagestouren machen, alles sehr entspannt, und ihr vergeudet bei euren 17 Tagen nicht unnötig Zeit für den Check-in oder den Check-out. Im Addo würde ich auch nicht umziehen. Um nach Colchester zu fahren nutze Tag 2. Ich denke, du willst die Dünen sehen. Wenn du Lust auf Sandboarding hast, schau mal hier: sundaze.co.za/sandboarding/ . Unsere erwachsene Tochter war begeistert.
Wenn du möchtest, kannst du hier noch ein wenig lesen: namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html

Das wird eine tolle Tour, Nogrila!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 13 Apr 2019 21:49 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA, Rockshandy
14 Apr 2019 09:39 #553929
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 11 Apr 2019 08:34
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Beate, vielen Dank für dein freundliches Feedback!
Und danke für den Link zu deinem RB...ich habe schon mal "gelockt"...der ist bei dem Schmuddel Wetter heute fällig!
Welche Ausflüge ab Wilderness kannst du denn empfehlen und wie wart ihr mit den Übernachtungen zufrieden an den Stellen wo wir auch sein werden? Das Somerset Stables hatten wir uns auch ausgesucht. Eine Nacht Oudtshoorn wird es schon werden, ich kenne den Ort schon, möchte aber einmal die Caves besuchen und dann gemütlich über den Swartbergpass fahren.

War es OK für euch beim Addo außerhalb zu nächtigen?

Was macht den Zebra NP so besonders, dass du dort 3 Nächte vorschlägst?

Ich kämpfe gerade, ob wir nicht doch 20 Nächte vor Ort schaffen...dann wäre es aktuell so:
2Tsitsikamma
3Wilderness
1Oudtshoorn
2Karro
1Camdeboo
2-3Zebra(oder wohin mit der dritten Nacht)
3Addo
2Private Game Reserve(gibt es hier Empfehlungen)
3Ocean Beach Wildlife Resort

...Karoo, Zebra, Addo jeweils innerhalb des Parks!

Tsitsikamma auch innerhalb wohnen?

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 09:40 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2019 10:49 #553932
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 14 Apr 2019 10:49
  • casimodos Avatar
Hallo Nogrilla,
2Nächte Tsitsikamma (direkt von Airport PLZ dorthin zu stressig bei Landung ca. 10 Uhr?)
2Nächte Wilderness
1Nacht Oudtshoorn(zu schade für eine Nacht?)
2Nächte Karoo NP
1Nacht Camdeboo NP
2Nächte Mountain Zebra NP
2Nächte Addo "Nord" (Main Camp und Umgebung)
1Nacht Addo "Süd" (Colchester)...oder diese Nacht lieber woanders einsetzten?
2Nächte Sibuya PGR
2Nächte Ocean Beache Wildlife Resort (Abflug von PLZ ist nach 16 Uhr)
Sag mal...... Ihr seid doch schon öfters in Afrika gewesen, oder ? Wenn Ihr im Addo seid, warum möchtet Ihr denn unbedingt noch ein PGR mit rein nehmen ? Ich habe gelesen, dass Ihr Euch verwöhnen lassen wollt. den Gedanken kann ich schon nachvollziehen. Aber wenn Ihr das PGR weg lasst, dann könntet Ihr die Tour noch entspannter angehen.Wir waren in 2006 nur in Schotia. Das ist ewig her und mit den anderen PGR's in der Gegend haben ich keine eigenen Erfahrungen. Aber sie scheinen sich mit denen im Norden nicht vergleichen zu lassen.

Ich würde auch wie Old Woman die 1 Nacht Oudtshoorn weglassen. Oudtshoorn selbst hat mir noch nie so gut gefallen. Die Straussenfarmen sind mal ganz interessant zu sehen, aber auch sehr touristisch. In Camdeboo waren wir 2006. Damals hat es uns sehr gut gefallen. Aber insgesamt gefällt mir die Tour ganz gut.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi, NOGRILA