THEMA: Haak en Steek Chalet/Mokala N.P.
30 Nov 2017 22:31 #499788
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 30 Nov 2017 22:31
  • Loiss Avatar
Hi Tessy,

Wir waren Anfang November, auf dem Rückweg vom KTP, für 2 Näche im Lilydale. Das Camp war sehr schön und der Ausblick grandios. Es war halt wahnsinnig heiß an den zwei Tagen - über 40 Grad ... das kam uns aber gerade recht B)

Im oberen Teil des Parks war bei uns auch tiermäßig nicht viel los, außer eine riesige Büffelherde. Im unteren Teil waren dagegen sehr viele Tiere zu sehen, sogar einige Nashörner.

Im nachhinein hätten wir uns lieber unten irgendwo einbuchen sollen, da fanden wir es einfach vom Park her viel schöner. Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich die Motswedi Campsite wählen oder das Baumhaus :) Das Haak en Steek hätte uns von der Lage nicht so gut gefallen.

Habt Ihr Eure Unterkünfte im KTP schon gesichert? :cheer:

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
30 Nov 2017 22:40 #499792
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Nov 2017 22:40
  • Jambotessys Avatar
@Sandra
Auch dir danke für die Tipps. Die Entscheidung ist schwierig, wenn man noch nie da war :( . Ich dachte, dass das Haak en Steek schön alleine liegt und sich schon deswegen lohnt. Mal sehen, was es dann wird.

Ja die Oktober-Plätze im KTP haben wir fest ( 2xKTC, 3x Urikaruus, 4x Nossob Ex. Campsite, 1x Kieliekrankie)-es fehlen noch 6x November Unterkünfte.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2017 23:05 #499796
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 30 Nov 2017 22:31
  • Loiss Avatar
Klasse, da habt Ihr ja schon ordentlich zugeschlagen. 3 x Urikaarus - das ja ist ja der Wahnsinn :woohoo:

Ich drücke die Daumen, dass Ihr für November auch so viel Glück habt.
LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2017 00:43 #499802
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Nov 2017 22:40
  • Jambotessys Avatar
Hallo Sandra,

jetzt habe ich noch einmal zugeschlagen- noch 1x Urikaruus (insges. 4) dazu, 2x KTC (insges. 4) und noch 2x Kieliekrankie (insges. 3) :woohoo: . KTC finde ich unterbewertet- dieses Jahr haben wir uns da richtig wohl gefühlt.

Nachdem ich mit meinem Mann alles durchgesprochen habe, haben wir uns für ein Luxus Chalet/Mosu Lodge entschieden. Ich hätte ja lieber die Motswedi Campsite genommen, aber was macht man nicht alles"für den besten Ehemann von allen" :whistle: .

Gute Nacht
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2017 19:21 #499880
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 30 Nov 2017 22:31
  • Loiss Avatar
Hi Tessy,

Ich glaub‘s ja nicht - wie schaffst Du das nur? :woohoo: Du hast eindeutig einen Deal mit der Buchunsfee ;) Für unseren diesjährigen Urlaub habe ich Urikaruus erst 4 Wochen vor Reisestart bekommen...

Die Mosu-Chalets sind aber bestimmt auch schön - manchmal muss man der besseren Hälfte halt auch mal entgegenkommen, das kenne ich doch irgendwoher... :laugh:

Unser nächster KTP Urlaub liegt ja noch in sooo weiter Ferne, muss mindestens bis Mai oder Oktober 2019 (!) warten :pinch:

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
01 Dez 2017 21:36 #499894
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 01 Dez 2017 21:36
  • sandra1903s Avatar
Letzte Nacht wollte ich 6 Nächte im KTP buchen für nächsten November, keine Chance, obwohl ich 3 Minuten nach Mitternacht gemailt habe, war angeblich alles ausgebucht :evil:
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.