• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: SanParks
10 Jul 2017 14:27 #480898
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Jul 2017 14:27
  • Jambotessys Avatar
Danke für die Erklärungen!
Ich selbst benötige den Juni 18 nicht, habe mich aber gewundert, warum das jetzt nicht geht. ;) . Zuerst einmal 2017 den KTP genießen und wenn wir dann zurück kommen, können wir 2018 buchen!

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2017 16:50 #480912
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 10 Jul 2017 16:50
  • KarstenBs Avatar
Hallo M@rie,
"Matisa, du meinst allen Ernstes, dass SAN Parks ihre Buchungsperioden nach unseren Ferien richtet?!"
Und Du meinst allen Ernstes, dies aus Matisas Post herauslesen zu können?
Sie schrieb doch sehr deutlich: "damit diese Zeiträume am Stück gebucht werden können", also dass nicht jemand z.B. am 31.7. eine Reservierung für Camp XY bekommt, einen Monat später aber Camp XY für den 1.8. ausgebucht ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen. :whistle:

LG aus dem regnerischen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Matisa
10 Jul 2017 23:31 #480972
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 10 Jul 2017 23:31
  • Matisas Avatar
Danke Karsten! :kiss:
Für mich war ganz klar, dass es um die SA-Schulferien geht, habe auch gar nichts anderes geschrieben. Hätte auch nicht im Traum daran gedacht, dass "unsere" Ferien in der kleinen Schweiz da als Massstab gelten sollten.
...so entstehen endlose Diskusionen, sorry Jambotessy!

Ich hoffe jetzt haben wenigstens alle zukünftigen Sanparks-Bucher mitbekommen, dass es Änderungen gegeben hat!

Liebe Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
11 Jul 2017 07:23 #480984
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 11 Jul 2017 07:23
  • kOa_Masters Avatar
Das sind keine Änderungen, das gab es bisher (mind. die letzten 4 Jahre) schon immer. Genauso einmal im September/Oktober, Dezember/Januar und März/April falls die Ferien auf mehrere Monate fallen.
Ebenso werden die Buchungen nur auf einen Arbeitstag eröffnet, sollte das Datum aufs Wochenende fallen verschiebt sich der Buchungsbeginn auf den nächsten freien Tag.

Es ist durchaus möglich, dass SANParks diese Praxis grundsätzlich ändert, so wie ich gehört habe sind da verschiedene Ideen im Raum. Das wäre meiner Meinung nach schade, denn das aktuelle Prinzip ist das weitaus bequemste, beste und reisefreundlichste System, welches ich je überhaupt in einem Land kennengelernt habe! (weltweit, nicht nur Afrika)
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 07:24 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, M@rie, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2