THEMA: Sanparks Stornierungen
16 Jan 2019 19:21 #545364
  • petersa
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  • petersa am 16 Jan 2019 19:21
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Hi,
ich musste 2016/17 notgedrungen einige Übernachtungen bei Sanparks stornieren. Es wurden 75% der bereits gezahlten Summe auf mein Sanparkkonto gut geschrieben. Im Anschluss an den u.a. Schriftverkehr habe ich telefonisch Buchungen für knapp 14.000Zar getätigt und mein Konto fast auf Null gefahren.
Der Beitrag sollte helfen .

Hier der Schriftverkehr mit Sanparks: Von unten nach oben lesen.

Good day

Thanks for choosing SANparks.

We looking forward to hear from you.

As from 1 September 2017, all visitors over 18 years old will be required to produce their identity document. (ID), passport or alternative valid identification e.g. driver’s licence card for scanning upon entering/exiting the Kruger National Park.

Kind Regards
Mogolo Mokone
SANParks Contact Centre

Tel: (012) 428 9111
Fax: (012) 343 0905
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
website address: www.sanparks.org
________________________________________

Date: Thursday, 16 August 2018, 16:06:39
To: <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>

Subject: Aw: RE: Account of Peter XXXXXXXXXXXXXXX


Hi Mogolo,

thanks for the quick answer. I will contact you next week for further bookings.

Regards from sunny Germany


Gesendet: Donnerstag, 16. August 2018 um 11:27 Uhr
Von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreff: RE: Account of Peter xxxxxxxxxxx

Good day

Thanks, please contact us immediately after making the booking to process the payment for you as you won't be able to use it on your side.

To whom it may concern,

Due to some cancelations in the past I have a lot of money on the account of Peter xxxxx (Kontoxxxxx)
Unfortunately I don’t know how to book new accommodations by paying the money from the above mentioned account.
Receiving a short description how to pay accommodation via this account is highly appreciated.

Looking forward receiving your answer soon.
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20 Jan 2019 14:09 #545716
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  • Sukim am 20 Jan 2019 14:09
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Hallo Makra und alle Interessierten mit Guthaben auf dem SANParks-Konto

Selbstverständlich kann man ein Guthaben auf dem SANParks-Konto, dem sog. Client Code, auch
für Übernachtungsreservierungen nutzen.
Neben der telefonischen Reservierung wie von petersa beschrieben, könnt Ihr auch das Request form unter
den Booking Methods nutzen

www.sanparks.org/tourism/reservations/

beispielhaft für Skukuza:

www.sanparks.org/tou.../request_booking.php

Gebt bitte unter "Comments" an, dass ihr den Credit amount auf eurem Client Code für die Buchung bzw. Anzahlung nutzen möchtet.
Evtl. müsst ihr nach Erhalt eines Deposit Request Letters nochmal eine e-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
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20 Jan 2019 16:27 #545732
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  • Makra am 20 Jan 2019 16:27
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Hallo Sukin,

vielen Dank für diese Information ! Die von mir genannte Aussage habe ich von Sanparks auf Nachfrage erhalten. Leider habe ich durch die Kursdifferenz dann 80 € gespuckt.... :S Mir wäre es auch lieber gewesen, ich hätte das Geld stehen gelassen und bei der nächsten Buchung verwenden können.
Liebe Grüße
Makra

Warum ist man heutzutage mit einer anderen Meinung immer gleich ein Feind, und nicht einfach jemand mit einer anderen Meinung?
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04 Mär 2019 07:50 #549953
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  • Panini am 04 Mär 2019 07:50
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chrissie schrieb:
Panini schrieb:
Hat wirklich niemand damit bisher Erfahrungen gesammelt?

Doch B)
Das ist das übliche Prozedere. Ich habe schon mehrmals über diesen Weg bei SanParks Erstattungen abgewickelt und es hat immer funktioniert. Nur hat es beim letzten Mal (Nov./ Dez) Recht lange gedauert, ca. 3-4 Wochen.

Außer der Gutschrift auf dem SanParks-Konto ist mir keine weitere Alternative bei einer Erstattung bekannt.

Ich melde mich dazu jetzt auch zurück, falls mal wieder jemand diese Frage beschäftigt:
Es hat zwar (wie erwartet) eine deutliche Zeit mit der Erstattung in Anspruch genommen, jedoch hat alles mit dem von mir weiter oben geschilderten Ablauf und der Erstattung durch Sanparks problemlos geklappt.

Ich hatte den Eindruck, dass Stornos gesammelt verarbeitet werden, zumindest war das bei uns der Fall, obwohl zwischen die einzelnen Stornierungen mit einem zeitlichen Abstand von ca 2 Wochen durch uns erfolgten.
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