THEMA: Unterkunft KTP vom 7.10.17-13.10.17 (Restcamp)
20 Jan 2017 11:49 #460031
  • Thomas11
  • Thomas11s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 13
  • Thomas11 am 20 Jan 2017 11:49
  • Thomas11s Avatar
Hallo zusammen

Ich weiss wir sind etwas spät dran aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung!

Wir, meine Frau, unsere beiden Töchter (10 + 8) und ich (Planungsverantwortlicher) benötigen für den Oktober 17 noch Übernachtungsmöglichkeiten im KTP. Da wir mit den Kindern nicht in den Wildernesscamps übernachten dürfen sind wir auf die Restcamps eingeschränkt.

Die Planung sieht vor, dass wir am 7.10.17 für eine oder zwei Nächte im Mata-Mata Restcamp bleiben werden. Danach zwei bis drei Nächte in Nossob wünschen und anschliessend noch ca. zwei Nächte in Twee Rivieren Restcamp. Dies wäre unsere Wunschvorstellung. Wir können uns jedoch auch z.b. 3 Nächte Mata Mata und 3 Nächte Twee Rivieren vorstellen.

Vielleicht hat ja jemand von euch vorsorglich gebucht und die Reisepläne haben sich geändert. Wir wären unbeschreiblich glücklich, wenn wir doch noch Unterkünfte bekommen werden.

Bei sanparks.org habe ich bereits nachgeschaut und auch der Notifier ist aktiviert.

Danke allen für die Unterstützung und liebe Grüsse
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 11:56 #460033
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 552
  • sternschnubi am 20 Jan 2017 11:56
  • sternschnubis Avatar
Hallo Thomas,

beim notifier brauchst du Geduld, da geht aber dann so gut wie immer was. Solange man flexibel ist.
Und vor allem bis Oktober sollte das schon noch klappen. Allerdings werden die meisten Kontingente frei, je näher man der
30 Tage Stornofrist kommt. Wir haben letzte Woche erst angefangen für Anfang März 2017 Camps zu buchen und haben unsere grobe Route schon gesichert. Zumindest die main camps, und wenn dann zwischendurch wilderness camps frei werden sollten, muss man halt zuschlagen. Fast alle Distanzen sind machbar und meist ist ja auch der Weg (gamedrive) das Ziel.
Viel Spass beim Weiterplanen, das wird schon.....
PS: mit was für einem Fzg. seid ihr denn unterwegs? Camper od. PKW?
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 12:02 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 12:06 #460036
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 187
  • Matisa am 20 Jan 2017 12:06
  • Matisas Avatar
Hallo Thomas

Im Moment sind ja Mata Mata und TR noch verfügbar. Da würde ich mal das Buchen und dann Geduld haben. Wenn dann Nossob noch frei wird einfach Umbuchen. Da tut sich schon noch was :)

Gruss aus dem Aargau

Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 12:12 #460037
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1354
  • Dank erhalten: 1403
  • Gabi-Muc am 20 Jan 2017 12:12
  • Gabi-Mucs Avatar
In Nossob werden doch neue Chalet's gebaut. Bis Oktober müssten die fertig sein. Wir fahren im August und ich warte eigentlich darauf umbuchen zu können. Weiß vielleicht jemand wie der Stand der Dinge ist und ob es schon Info's gibt, ab wann man buchen kann?

LG

Gabi
08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 12:17 #460038
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 187
  • Matisa am 20 Jan 2017 12:06
  • Matisas Avatar
Nachtrag:

Ich glaube im Kalahari Tented Camp sind Kinder unter 12 Jahren auch erlaubt. Dort gibt es auch Family Tents für 4 Personen!

Auf der Sanpark-Seite steht:
2) Chidren under 12 years are not allowed at these camps: Kieliekrankie, Urikaruus, Gharagab, Bitterpan, Grootkolk.

Vieleicht habt Ihr ja da auch Glück!

LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 12:17 von Matisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 12:31 #460040
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2373
  • Dank erhalten: 1256
  • Jambotessy am 20 Jan 2017 12:31
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

Twee Revieren würde ich nur im äußersten Notfall bzw. als letztes Camp bevor ich den Park verlasse buchen. Ich habe es mir letztes Jahr angeschaut :huh: . Mata Mata ist gar nicht so schlecht, Nossob liegt natürlich viel zentraler. Ich warte auch noch auf einen Campplatz in Nossob für den 17.10 bzw. würde auch Urikaruus nehmen. Buche aber zur Vorsicht Mata Mata und tausche, wenn frei wird. Letztes Jahr habe ich kein Wilderness Camp bekommen, obwohl ich viel früher mit Buchungen dran war, dieses Jahr habe ich bisher das Tented Camp (2Ü) und Ghagarab (1Ü) ergattert. Aber bis Oktober ist ja noch Zeit!
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo+Benin (mit TUI), 1x Ruanda+Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 17 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe,Sambia, Südafrika mit dem Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.