• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte zwischen Kapstadt und Wilderness
10 Sep 2016 15:00 #444319
  • 3mopane
  • 3mopanes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • 3mopane am 10 Sep 2016 15:00
  • 3mopanes Avatar
Hallo liebe Forums-Gemeinde!

Ich habe mich ja im April oder so vorgestellt und irgendwie gedacht als Mama und in Elternzeit hätte man Zeit im Forum zu lesen und zu schreiben - haha... hat nicht so richtig funktioniert :dry: .

Aber jetzt entwickeln sich unsere Planungen für Oktober / November 2017. Endlich wieder Afrika :cheer: !!!

Ich möchte kurz unsere voraussichtliche Route vorstellen und hätte gerne Eure Einschätzung zu den Unterkünften, die uns vorgeschlagen wurden.

Kapstadt (5 Nächte)
Paarl (3 Nächte)
Oudtshoorn /Kleine Karoo (3 Nächte)
Garden Route /Wilderness (4 Nächte)
De Hoop Nature Reserve (3 Nächte)
Bucht von Hermanus (3 Nächte)

Wir reisen ja mit unserer dann 2 1/2-jährigen Tochter und möchten die (Afrika-(Wieder-)Einstiegs-) Tour möglichst entspannt gestalten.

Kann mir jemand was zu Leeuwenhof (Paarl), Buffelsdrift Game Lodge (bei Oudtshoorn), Dolphin Dunes (Wilderness) und den Mosaic Cottages (Stanford, Hermanus) sagen?
Diese Unterkünfte wurden uns vorgeschlagen und ich hab hier im Forum nichts hierzu gefunden, hätte aber gerne ein paar Infos, bevor wir uns dafür oder dagegen entscheiden. Insofern bin ich für jede Anmerkung dankbar.
Ebenso sind Tipps für Unternehmungen an den verschiedenen Orten, kindgerecht, gerne gesehen :) .

Ganz herzlichen Dank und in freudiger Erwartung Eurer Antworten
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2016 23:09 #444468
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 11 Sep 2016 23:09
  • ewals Avatar
Hallo Sabine
Das ist ein Klassiker den ihr machen wollt. Schau doch mal wenn Du willst, unter Kinder in unseren Reusebericht/ Blog. Da findest Du Reusetipps an eine Freundin mit der angefragten Route. Unter Kommentar findest Du im gleichen Bericht weitere Tipps. Ich hoffe das hilft Dir. Viel Spaß
Der Link ist in meiner Signatur.
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3mopane
12 Sep 2016 09:30 #444490
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1308
  • Maputo am 12 Sep 2016 09:30
  • Maputos Avatar
3mopane schrieb:

Kann mir jemand was zu Leeuwenhof (Paarl), Buffelsdrift Game Lodge (bei Oudtshoorn), Dolphin Dunes (Wilderness) und den Mosaic Cottages (Stanford, Hermanus) sagen?

Diese Unterkünfte wurden uns vorgeschlagen und ich hab hier im Forum nichts hierzu gefunden,

Dazu brauchst Du doch kein Forum. Schau doch einfach im Tripadvisor...Buffelsdrift Game Lodge zum Beispiel hat 618 Bewertungen, die meissten sehr gut.

www.tripadvisor.de/PricefinderPopunder

Der Horizont der Leute hier scheint mir eher eingeschränkt. weil viele anscheinend nur dorthin fahren wo andere auch schon waren. Es gibt hunderte gute Unterkünfte in RSA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Sep 2016 12:27 #444503
  • 3mopane
  • 3mopanes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • 3mopane am 10 Sep 2016 15:00
  • 3mopanes Avatar
@ Elke

Vielen Dank für den Hinweis zu eurem Blog! Das werde ich auf jeden Fall machen!


@ maputo

Vielen Dank für nichts! Erst habe ich mich geärgert und wollte Ihnen etwas antworten, aber jetzt handle ich lieber getreu dem Motto "Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau hinunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 12:49 #444507
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1308
  • Maputo am 12 Sep 2016 09:30
  • Maputos Avatar
3mopane schrieb:
@ maputo

Vielen Dank für nichts! Erst habe ich mich geärgert und wollte Ihnen etwas antworten, aber jetzt handle ich lieber getreu dem Motto "Diskutiere nie mit einem Idioten!

...die Antwort begreiffe ich nicht ganz, aber danke für den Idioten :laugh:

Und Bitte für "Nichts".. aber zu allen von Dir gesuchten Unterkünften findest Du im Tripadvisor viele Rückmeldungen von Kunden. Solche Info hast Du doch gesucht ?


lg Andreas
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 14:25 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 13:16 #444513
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4897
  • Erika am 12 Sep 2016 13:16
  • Erikas Avatar
3mopane schrieb:
@ maputo
Vielen Dank für nichts! Erst habe ich mich geärgert und wollte Ihnen etwas antworten, aber jetzt handle ich lieber getreu dem Motto "Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau hinunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!"

Das ist jetzt doch wohl eine unverschämte Frechheit!

Und was lehrt uns das, lieber Maputo? Auf Fragen wie diese gar nicht mehr eingehen, denn ich habe schon lange festgestellt:
Je einfältiger die Fragen, desto frecher die Reaktionen.

@3mopane
Mit deinem flegelhaften Ton wirst du hier nicht sehr weit kommen. Wer gibt schon gerne Auskunft, wenn er schlussendlich damit rechnen muss, auf Grund einer dir nicht genehmen Antwort, als Idiot betitelt zu werden.

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2