THEMA: Camp Mara
05 Jun 2016 19:52 #433340
  • rosenberger
  • rosenbergers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • rosenberger am 05 Jun 2016 19:52
  • rosenbergers Avatar
Wir haben das Glück schon einige Jahre in Namibia leben zu können. Natürlich nutzen wir jede Gelegenheit, um Neues zu erkunden. Vor einigen Wochen waren wir wieder einmal in der Erongo-Region , nähe Omaruru. Wir fanden ein Schild- Camp Mara- und beschlossen dort zu übernachten. Es gibt neben einigen Gästezimmern auch einen Campingplatz.Das Camp bietet Blick auf das tolle Farbenspiel der Erongo Berge, ganz besonders bei Sonnenauf – und untergang und auf der anderen Seite des Camps dem Omaruru- Rivier. Die Ausstattung der Gästezimmer und die herzliche Aufnahme hat noch einmal übertroffen, was wir hier sehr oft erleben dürfen. Abends braaiten wir gemeinsam mi dem Besitzer, Ecki Meier und lauschten seinen Geschichten, die er als Reiseführer und Kenner über viele Jahre erlebt hat.
Die größte Überraschung war aber dann das Frühstück. Ecki füttert schon seit Jahren die Vögel. Während wir frühstückten, waren um uns hunderte verschiedenste Vögel ( u.a. Togos, verschiedene Papageien … ) die ebenfalls die Körner vom Boden pickten. Es war einfach nur schön !
Wer einfach mal nur in familiärer Atmosphäre ganz entspannt Namibia erleben möchte, der macht mit einem Besuch auf Camp Mara bestimmt nichts falsch.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Logi
05 Jun 2016 20:15 #433344
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25851
  • Dank erhalten: 21514
  • travelNAMIBIA am 05 Jun 2016 20:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Rosenberger,

bitte doch den Foren-Betreiber Chrigu darum, dass er Deinen Beitrag in die richtige Kategorie verschiebt (Namibia > Unterkünfte). Der Beitrag wird unter Südafrika > Unterkünfte verloren gehen.
Nur am Rande eine Frage, was ich nicht verstehe: "vor wenigen Wochen"... aber Deine Aufnahmen sind vom 14. Juni vergangenen Jahres?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia 1.–14. August 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen von zwei medizinischen Einreiseformularen (meist wird nur "Surveillance Form" verlangt) (3) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars, (4) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung (wird meist nicht verlangt), (5) Reiseplan (wird meist nicht verlangt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2016 15:46 #433426
  • rosenberger
  • rosenbergers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • rosenberger am 05 Jun 2016 19:52
  • rosenbergers Avatar
Danke Christian für den Hinweis. Ist mir selbst nicht aufgefallen. Habe gleich im Setup die Datumseinstellung der Kamera aktualisiert!!

LG Rosenberger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.