THEMA: Hilfe für San Park Buchung
01 Jun 2016 06:20 #432822
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 01 Jun 2016 06:20
  • kOa_Masters Avatar
Ich komme bis zum Bezahlen (Windows 7, Chrome) - bemerke nichts auffälliges.

An deiner Stelle würde ich vermutlich mal Anrufen oder eine Mail schreiben (ersteres ist sicher zielführender, zweiteres bequemer, wenn man mit dem Telefonieren Mühe hat)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 11:40 #432850
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 01 Jun 2016 06:20
  • kOa_Masters Avatar
Habe soeben für mehrere Parks gebucht - ging alles sehr schnell, problemlos, ohne Fehler und beim ersten Versuch. Confirmation Letter war sofort per Mail da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 14:48 #432876
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 01 Jun 2016 14:48
  • Gilas Avatar
Hi,
ich habe dann gestern Abend auch noch problemlos gebucht.
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 17:51 #432896
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 01 Jun 2016 17:51
  • Giselberts Avatar
Hallo Fomis,
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Nun haben wir nach zwei Tagen endlich die Lösung des Problems gefunden. Es ist auf der einen Seite witzig, aber auf der anderen Seite auch ärgerlich, weil uns so evt. gute Unterkünfte durch die Lappen gegangen sind. Also das Problem war, dass man sich jetzt, wenn man Reservierungen vornehmen möchte, sich für ein Tan-Verfahren aktivieren lassen muss und das wußten wir nicht. Wir wußten zwar, dass man für Überweisungen Tans benötigt, aber nicht für Reservierungen, die man mit seiner Kreditkarte vornehmen möchte. Laut TargoBank ist das seit Oktober so. Das haben wir einfach nicht gewußt.

Na ja, Hauptsache das Problem ist jetzt gelöst.

Danke nochmal
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2016 17:00 #433020
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 02 Jun 2016 17:00
  • Floris Avatar
Hallo, Giselbert,

wie kann ich das verstehen?
Auf der Sanparks-Seite hab ich "To our valued online customers, SANParks has launched 3D-Secure - an E-Commerce regulation enforced by PASA (Payment Association of South Africa).

This is a method of authentication security where upon payment for reservations, the clients are required to put in a One Time Password/PIN (OTP), which is typically sent to their mobile phones. This is to authenticate the cardholder and ensure that they are entitled to use the card."
gefunden.
Bedeutet das, dass man das spezielle Passwort/PIN vom San -Büro erhält auf's eigene Handy? Oder wie üblich von der eigenen Bank, wenn man abbuchen lassen will?

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2016 18:12 #433028
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 01 Jun 2016 17:51
  • Giselberts Avatar
Hallo Doro,
das hat mit Sanparks nichts zu tun. Das ist ausschließlich eine Angelegenheit des Kreditkartengebers. Dieser (Targo, ich denke, dass machen auch andere) hat im Oktober eingeführt, dass, wenn man mit seiner Kreditkarte Online Reservierungen vornehmen möchte, eine Tan-Nummer eingeben muß. Dies ist aus Sicherheitsgründen eingeführt worden. Wir hatten das Tan-Verfahren in unserem Online-Banking nicht aktiviert, da man es ja nicht benötigte für Buchungen. Wenn das Tan-Verfahren aktiviert ist, fragt das System automatisch an einer bestimmten Stelle bei der Buchung nach dem Tan, aber da wir es nicht aktiviert hatten, kam immer eine Fehlermeldung. Erst bei einem Anruf bei der Kreditbank, erführen wir dies.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.