THEMA: Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit gesucht
06 Mär 2016 13:25 #422297
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3144
  • Dank erhalten: 6641
  • bayern schorsch am 06 Mär 2016 13:25
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

zur Abrundung unserer nächsten Afrikareise brauchen wir nochmal einen Tipp.

Wir sind am vorletzten Tag von De Kelders Richtung Kapstadt unterwegs. Wir wollen gemächlich an der Küste entlang fahren, in Betty´s Bay die Pinguin Kollonie besuchen und werden dann irgendwann am frühen Nachmittag auf der Höhe Sommerset West eintrudeln

Weiß jemand einen Tipp für ein Weingut in der Nähe von Sommerset West, am Besten gleich mit Übernachtungsmöglichkeit, damit wir den letzten Abend nochmal so richtig schön begießen können. Es dürfte auch Stellenbosch sein. Schön wäre es, wenn man am Nachmittag noch eine kleine Weinprobe machen könnte.

Am nächsten Tag fahren wir dann zum Flughafen, wo unser Flug nachmittags wieder Richtung Deutschland abgeht.

Wäre supertoll, wenn uns jemand einen guten Tipp hat.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2016 13:59 #422302
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Mär 2016 13:59
  • Otjikokos Avatar
Hallo Schorsch,

ich nehme an, es solle ein möglichst günstiges Weingut zum übernachten ein, oder?

Dann schlage ich Folgendes vor:

Ich empfehle dir in jedem Fall beim Weingut "Spice Route" ( www.spiceroutewines.co.za/ ) zwischen Stellenbosch und Paarl mit einem herrlichen Blick auf den Tafelberg einen Chakalaka (= ein Rotwein, der zu einem der 100 besten Weine der Welt preisgekrönt wurde!!!) zu probieren.

Siehe hier: www.spiceroutewines....R-2011-Chakalaka.pdf

Dieser und auch die anderen Weine dort sind für die Qualität dort DIREKT VOR ORt wirklich sehr günstig und im Rahmen einer Weinprobe geradezu "spotbillig" zu erwerben.

Im Rahmen der Weinprobe, würde ich dort deswegen mindestens 2 (Probe-)Gläser oder mehr vom Chakalaka probieren und so viele Flaschen davon wie ihr transportieren könnt dort erwerben! ;-)

Du kannst bei den 5 Sorten, die du im Rahmen einer Weinprobe probiertst frei wählen.

Du kannst auch 5 Chakalaka-Probe-Gläser wählen, wenn du magst. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

So was habt ihr ganz sicher noch nie getrunken! Wirklich absolut toll!

Spice Route is my favourite wine estate!!!

GÜNSTIG kann man in der relativen Nähe hier nahe Stellenbosch wohnen:

www.knorhoek.co.za/guesthouse.php

Knorhoek hat aber keine soooo guten Weine (meiner Meinung nach) , aber man kann dort günstig übernachten und es sind viele andere Weingüter in der Gegend!

Es ist klein und gemütlich auf Knorhoek, aber es hat absolut nicht den Luxus, den Ausblick und den noblen Flair der anderen hier genannten Weingüter.

Das sollte man wissen. Also für die Weinproben und zum relaxen und Aussicht geniesen, würde ich auf andere Güter fahren.

Z.B. Richtung Franshoek die Weingüter "La Motte" oder "Leopard Leap" oder "Lynx" (alle Richtung Franshoek)".

Es gibt auch ein Weingut nahe Stellenbosch bzw. Richtung Franshoek auf dem ein tolles Old Timer Auto-Musuem sein soll in dieser Gegend (einfach mal googlen oder dort fragen), ich GLAUBE (bin mir aber nicht absolut sicher ???) es heißt irgendwas mit "Orleans..." im Namen...

Zwischen Knorhoek und Spice Route (= für mich das beste und schönste Weingut!) liegt auch das Weingut "Fairview", bei dem es selbst gemachte Wurst/Schinken, aber vor allem Ziegen- und Kuhmilchkäse in allen möglichen Arten gibt.

Der Käse ist sehr lecker! "Fairview" ist berühmt dafür!

Fairview hat bessere Weine als Knorhoek, aber nicht so gute wie das nur 5 Autominuten entfernte "Spice Route"!

Ansonsten ist das Weingut "Blaauwklippen" ein Klassiker und sehr zu empfehlen.

Boschendal ist (nach Nederburg) das zweitgrößte Weingut oder besser gesagt der zweitgrößte Weinproduzent und ist auch in dieser Gegend.

LG

Otjikoko
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 14:52 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, bayern schorsch, Lotusblume, NOGRILA, Old Women, CuF
06 Mär 2016 14:13 #422306
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 06 Mär 2016 14:13
  • CuFs Avatar
Hallo Schorsch,
wenn Du die Tipps ausprobiert hast, gib doch mal Bescheid, wie es Dir gefallen hat - zwecks Nachmachen!
Viele Grüsse
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
06 Mär 2016 14:24 #422309
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 06 Mär 2016 14:24
  • Margrits Avatar
Hallo Schorsch

Da bin/wär ich sehr interessiert, da wir auch bald wieder für mehrere Wochen unterwegs sind.

LG Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2016 14:27 #422310
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 06 Mär 2016 14:27
  • ANNICKs Avatar
Coucou Schorsch,

Mein Toni würde euch Folgendes empfehlen:

In der Nähe von Stellenbosch in der Kleinbosch Lodge oder mehr exklusiv in der Jacana Guest Farm übernachten. Unweit befindet sich nämlich unser bester Restaurant Geheimtip: RUST EN VREDE! :P
Wenn du der Schorschine noch einen Bonus geben willst: Ein Muss!!!! :lol:
Die Michelin Köche machen es da nicht besser....und es kostet die Hälfte!!!!! :P

Miam miam, wir kommen gleich mit. :laugh:

Liebe Grüsse
Annick und Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Old Women
06 Mär 2016 14:37 #422313
  • Chamaeleon
  • Chamaeleons Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Chamaeleon am 06 Mär 2016 14:37
  • Chamaeleons Avatar
uns hat es hier sehr gut gefallen:
www.springfontein.co.za/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch