THEMA: KNP oder Private Reserve?
13 Feb 2016 22:19 #419221
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 13 Feb 2016 22:19
  • M@ries Avatar
mag sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, andererseits.... welche Annehmlichkeiten bietet denn u.a. eine derartige Private Lodge? die Aktivitäten, die im Preis inkludiert sind und um diese wirklich auskosten und geniessen zu können, sollten es m.E. schon 2 Nächte sein
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 22:19 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 23:26 #419226
  • Andrea57
  • Andrea57s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Andrea57 am 13 Feb 2016 23:26
  • Andrea57s Avatar
Schön, das Ihr mitdiskutiert! Meine Ansicht, man bekommt etwas berichtet und findet es superschön und würde genau dies realisieren ABER leider höchstpreisig und daher eine Überlegung wert ;-(

Es wird unsere 1. SA Reise und wir sind demzufolge unsicher...

Ich persönlich stelle mir so ein privates Gamedrive stressfreier vor - normalerweise würde ich nicht quasi all-in buchen, aber in diesem speziellen Fall gefällt mir die Vorstellung gut .... wie der Ablauf in dem Beitrag von beschrieben wird.

Gerne möchte bzw. muss ich auch frühzeitig buchen, da wir wie erwähnt mit 6 Personen unterwegs sind und natürlich gemeinsam unterkommen möchten ;-)

Kann mir jemand mitteilen, wie der Ablauf in den staatlichen Lodges im KNP ist, man bucht die Unterkunft und bucht quasi die einzelnen Aktivitäten dazu vor Ort?

Ist es tatsächlich so, das dies dann immer nur größere Gruppen sind? Gerne würden wir eine kleine Gruppe bevorzugen...

Lieben Dank erneut von Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 23:30 #419227
  • Andrea57
  • Andrea57s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Andrea57 am 13 Feb 2016 23:26
  • Andrea57s Avatar
ups sorry der beschriebene Beitrag ist von Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 23:55 #419229
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 13 Feb 2016 22:19
  • M@ries Avatar
Andrea57 schrieb:
Kann mir jemand mitteilen, wie der Ablauf in den staatlichen Lodges im KNP ist, man bucht die Unterkunft und bucht quasi die einzelnen Aktivitäten dazu vor Ort?
der Ablauf in den Restcamps ist so, wie ihr ihn gestaltet, in der Private Lodge ist der Ablauf vorgegeben, früh aufstehen sollte jedoch Pflicht sein, egal ob Selbstfahrer oder geführte Game Drive, denn die erste Stunde gehört i.d.R. den Raubtieren und deren Suche.

Bei den Restcamps (egal ob Main Camp oder Bushveld Camp) bucht ihr "nur" die Unterkunft und gestaltet euch den Tag nach eurem Gusto, Aktivitäten (wie Game Drives, Bush Walks, Bush Braais) bucht ihr ggf dazu - i.d.R. vor Ort, sie könnten aber auch vorgebucht werden, zusammen mit der Unterkunft (das würde ich persönlich nicht machen, denn gerade die Spontanität ist ja ein Vorteil der Restcamps ;) ). Die Mahlzeiten bereitet ihr euch entweder selber zu (einfach Braai anschmeissen) oder aber geht ins Restaurant essen, wann es euch beliebt (außer in den Bushveld Camps)

Die Game Drives in den Restcamps sind meist mit größeren Fahrzeugen (i.d.R. Trucks), in den kleineren Bushveld Camps (kein Restaurant oder Shop) werden die Game Drives i.d.R. mit kleineren Fahrzeugen durchgeführt. Bei 6 Personen würde ich vllt. voher bei SAN Parks bzw in den angedachten Restcamps anfragen, was es kosten würde, eine Private Game Drive (also nur ihr 6 in einem Fahrzeug) durchzuführen.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
13 Feb 2016 23:56 #419230
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 13 Feb 2016 23:56
  • r2d2s Avatar
Hallo Andrea, hallo Gila,

eine private Lodge bietet neben den "all in" Annehmlichkeiten auch noch so etwas wie Game Drives an. Gerade diese Game Drives - morgens und abends - sind das besondere an diesen Lodges. Wenn man nur eine Nacht dort ist verpasst man gerade dieses besondere feeling. Wenn man also eine "teure" all in Lodge bucht sollte man mindestens zwei Nächte oder mehr dort verbringen. Das Problem Geld ist dabei natürlich ein Problem.

Viel Spaß bei Eurer Safari - egal was Ihr bucht!

Viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2016 12:59 #419254
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 14 Feb 2016 12:59
  • Hannes Avatar
hallo Andrea, hallo Gila,

damit Ihr mal eine Vorstellung von den Annehmlichkeiten einer Privat-Lodge habt:
ca. 5.00 Uhr wecken - dann gibst Kaffee, Tee, Gebäck - Gamedrive - unterwegs stop Kaffee mit Amarula oder Tee, Gebäck
zurück in der Lodge bekommt man beim Auto warme Tücher um die Hände abzuwischen, einen warmen oder kalten Kakao
anschliessend ausgiebiges Frühstück mit allem was das Herz begehrt - danach Freizeit
mittags einen kleinen Lunch oder ein Picknick-Korb der einem aufs Chalet gebracht wird.
nachmittags 15.30 treffen, dann gibt es salziges und süsses, Kaffee, Säfte, Wasser, Tee usw.
danach einen Gamedrive mit abschliessendem Sundownder, wird vorher gefragt was jeder möchte, GT, Bier, Wein usw.
nach Rückkehr ausgiebiges Dinner und Besprechung mit dem Guide was morgen ansteht und wann geweckt wird, in den Preisen ist meistens am Abend der
Hauswein mit dabei.
Man muss das nicht jeden Tag haben, aber gerade was Tiersichtungen angeht, hat man bei diesen Unterkünften zu 100% Garantie.
Danach finde ich eine Unterkünft im Park und dann auf eigene Faust Safari hat auch was spannendes, finde so einen Mix ideal.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 14 Feb 2016 13:11 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.