THEMA: Suche Infos zum Tembe Elephant Park
01 Jan 2016 13:29 #412970
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 01 Jan 2016 13:29
  • lisolus Avatar
sorry, Link falsch kopiert.

www.namibia-forum.ch...e-elephant-park.html


Nochmals Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2016 13:39 #412972
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 01 Jan 2016 13:39
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die vielen Infos. Die Meinungen gehen ja leider stark auseinander, so dass wir verunsichert sind, ob es das richtige Ziel für uns ist. Wir hätten uns gern 2 Nächte dort einquartiert, aber ganz günstig ist die Lodge ja auch nicht. Wir fahren auch lieber selbst. Einen 4x4 würden wir auf jeden Fall mieten, da wir auch Lesotho planen. Aber im Tembe scheinen sie einen ja lieber rundumbetreuen wollen. Wir haben bisher nur 1x eine Privatlodge angefahren, das war Schotia. Eine Nacht war toll, aber hat uns auch gereicht. Wir werden also nochmal nachdenken. Deinen Bericht, lisolu, schaue ich mir gleich an.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2016 15:36 #412979
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Jan 2016 15:36
  • jolis Avatar
Hallo Moose,
wir waren im Agust 2015 5 Tage lang in Tembe, weil uns von mehreren Seiten die Naturnähe empfohlen wurde. Und die hat man wirklich. Die Zeltunterkünfte in der Lodge sind wirklich Klasse - großzügig, komfortabel, viel Platz und geschmackvoll eingerichtet. Zu unserem Unterkunftszelt gehörte auch ein Massagezelt. Sehr gut gefallen hat uns auch der Besuch von Nyalas, die sich bis auf Armlänge näherten. Das Lodgezentrum ist sehr authentisch und naturnah. Jeweils am Sonnabend wird der "Amarula - Abend" veranstaltet - Gesangs- und Tanzdarbietungen eines Männer-Ensembles am Lagerfeuer. Sehr stimmungsvoll und gut. Der Service ist zurückhaltend freundlich, das Essen ist ok, aber auch nichts Besonderes. Am enttäuschendsten fanden wir die täglichen 2 Gamedrives: es hängt dabei natürlich auch sehr viel vom Tourguide ab, aber auch von der Tierwelt und die ist in Tembe recht bescheiden. Es mag zwar sehr viele Tierarten dort geben, aber dennoch ist die Tierdichte enttäuschend gering. Kein Vergleich mit dem Krügerpark, mit Etosha oder gar mit dem Chobe NP. Unter dem Strich sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass Tembe durchaus einen Besuch wert ist, aber 3 Tage dort sicher gereicht hätten. Ob man als Selbstfahrer dort mehr sieht, wage ich zu bezweifeln. Die wohl schönsten Tiersichtungen hat man in der Lodge-Bar, weil dort ein Monitor mit dem Lifebild vom Hide steht. Zur Einstimmung könnt Ihr Euch das auch schon mal zu Hause ansehen - googelt einfach nach Tembe.
Ein gutes neues Jahr !
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2016 17:24 #412990
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 01 Jan 2016 17:24
  • Zapeas Avatar
Hallo Mosse,

wir waren im Oktober 2014 in der Tembe Elephant Lodge und hatten die Matriach Suite.
Die Luxux Safari Tents liegen weit genug aus einander, sodass man von den anderen Besuchern nicht gestört wird.
Pro Tag ist im Preis ein Game Drive enthalten.

Die Qualität der Drives hängt logischerweise vom Guide ab. Wir hatten 1 x Glück. Das andere mal fuhr der Driver großteils so, dass wir stets die Tiere vor der Sonne stehen hatten und der Guide auch immer erst als letzter von allen Fahrzeugen bei den Tieren ankam.
Unterwegs trafen wir etliche Selbstfahrer. Die vorhandenen Wege lassen gar nicht so viele Möglichkeiten zu, als dass man groß mit Plänen hantieren muss.

Wir hatten das Glück, dass wir etliche "stattliche Elis" zu Gesicht bekamen, und dies mit unter aus weniger als 10 m Entfernung. Ferner hatten wir tolle Büffel- und Nyala-Sichtungen. Letztere im Camp direkt vor dem Zelt. Auch hatten wir im umzäumten Camp eine Nacht Eli-Besuch (der kommt lt. Aussage regelmäßig mal vorbei).

Da wir noch keine Vergleiche mit Etosha o. Chobe anstellen können, kann ich nur für uns sagen: wir waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und würden den Park als auch die Unterkunft jederzeit wieder besuchen.

VG
Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2016 17:48 #412993
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 01 Jan 2016 17:48
  • magguss Avatar
Hi,

es sind sogar 2 Game Drives pro Tag, 4 Mahlzeiten am Tag ( nach meiner Meinung, normales gutes Essen ), kostenloser Transfer zum Hide und wir hatten im letzten Dezember ZAR 1.500,- Nacht und Person bezahlt, da denke ich macht man vom Preis / Leistungsverhältnis nix verkehrt, allerdings würde ich selbst auch nur 1-2 Nächte bleiben, denn dann wird es langweilig, ist aber meine persönliche Meinung, ich selbst bin ja auch ehr der Camper.


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2016 18:29 #412995
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 01 Jan 2016 17:24
  • Zapeas Avatar
Hallo,

man das hat mir keine Ruhe gelassen (2 oder 4 Drives :laugh: ).

Stimmt was Markus schreibt. Es sind pro Tag 2 Drive enthalten. Wir hatten noch 1250 ZAR bezahlt.
Ich war von 2 Drives ausgegangen, da wir auf einen verzichtet hatten (Morning Drive am Abreisetag).

Wir waren mit Unterkunft, Essen und dem Personal sehr zufrieden.

Bin der Ansicht, dass der Park für 2-3 Nächte eine sehr gute Alternative darstellt.


VG Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.