THEMA: Suche Infos zum Tembe Elephant Park
02 Jan 2016 13:25 #413063
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Jan 2016 13:25
  • MooseOnTheLooses Avatar
Vielen Dank Euch allen für die reichhaltigen Informationen! Für unsere Entscheidungsfindung war das sehr hilfreich. Ich möchte nicht ausschließen, dass wir den Tembe dieses Jahr besuchen werden.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2016 16:44 #413108
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 02 Jan 2016 16:44
  • Montangos Avatar
mamba29 schrieb:
Mein Eindruck war, dass man eigentlich keine Selbstfahrer im Tembe möchte, sondern nur an Lodgegästen interessiert ist.

Die Wildcard gilt im Tembe übrigens nicht, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle anders beschrieben ist.

LG und ein frohes neues Jahr,
Susanne

Hallo,

wir waren im Frühjahtr 2015 im Tembe als Selbstfahrer (haben dann im Ndumo als camper übernachtet)
Obwohl offiziell die Wildcard wohl nicht galt, hat man uns nach Vorzeigen der Karte den Eintrittspreis erlassen. Die Karte , die man bekommt, ist zwar nicht so toll, aber man findet sich leicht zurecht. Am Eingang hat man uns auch gleich erklärt, wo wir am besten fahren sollten.

Die Wege sind überwiegend tiefsandig, Luft ablassen ist nötig. Ich fand den park sehr schön , wir hatten einige nette Sichtungen und fühlten uns auch als Selbstfahre sehr willkommen. Die Lodgefahrzeuge, die uns begegneten hielten immer kurz an auf einen Schwatz.

Wir würden wieder hinfahren. In der Lodge waren wir nicht.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2016 08:09 #413329
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 04 Jan 2016 08:09
  • Hannes Avatar
hallo Moose,

wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr.
Wir waren im Februar 2015 4 Tage im Tembe in der Lodge, es war alles einfach nur traumhaft und sehr sehr herzlich. Schon der Empfang mit Gesang war so stimmungsvoll, dass mir die Tränen kamen. Die Gamedrives waren unvergesslich, wir haben sehr sehr viele Elefanten usw. gesehen, unser Guide wusste genau wo er hinfahren musste wie das Auto stellen, dass wir tolle Bilder machen konnten, er lies sich Zeit , es war keine Hektik.
Es waren 2 ausgiebige Gamedrive morgens und nachmittags mit Sundowner Tour. Frühstück, Mittagessen,
Kuchen und Kaffee und Dinner waren immer sehr gut. Man sitzt vor dem Dinner in einer Runde um das Feuer,
da werden schon mal die Getränke aufgenommen. Die Zelte sind sehr gross , Aussendusche vorhanden.
Ich war auch vorher hin-und hergerissen ob wir in den Tembe fahren sollen, ich bin froh, dass wir dort waren und ich würde sofort wieder hinfahren.
Ich persönlich würde keine Selbstfahrer Tour im Park machen, denn die Guides kennen sich super gut aus.
Zögere nicht und buche Tembe.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 04 Jan 2016 08:58 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 17:33 #413575
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Jan 2016 13:25
  • MooseOnTheLooses Avatar
Danke Hanne, danke Montango, für Eure weiterführenden Infos. Der Tembe ist jetzt fest eingeplant. :)
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 16:50 #414711
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Jan 2016 13:25
  • MooseOnTheLooses Avatar
Liebe FoMis,

nun haben wir den Tembe fest eingeplant, aber auf unsere Buchungsanfrage reagiert niemand! Seit Samstag warten wir. Vielleicht geht dieses blöde Formular auf der Homepage nicht?
Wie und wo habt Ihr -die Ihr dort in der Lodge wart- denn den Tembe gebucht???
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 16:56 #414713
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 13 Jan 2016 16:56
  • magguss Avatar
Hi,

ich hatte einfach dort angerufen und hatte wenige Minuten später eine Bestätigung per SMS auf meinem Handy.

Ich wünsche euch viel Spaß und bitte berichtet wie es euch gefallen hat!


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.