THEMA: Ist es im Krüger wirklich so "schlecht"???
02 Aug 2015 10:13 #394289
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Aug 2015 10:13
  • engelstrompetes Avatar
Hi Andi,
erstmal willkommen daheim. Vielen Dank für Dein kurzer Bericht, ich freue mich schon auf den RB den Du hoffentlich mit viel Bilder bestücken wirds. :cheer:

Was den Überfüllten KNP betrifft, gehe doch mal egal wo in Deutschland in den Ferien oder am Wochenende wohin, überal überfüllt . :evil:

Das mit den verschiedenen Preisen, das ärgert uns auch sehr, wir fliegen ja schon soweit und haben einen Mietwagen aber was wollen wir da machen, fernbleiben ???? Nein , wir haben den Krüger im nächsten Jahr wieder für 3 Wochen gebucht aber in der Nebenseison. :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2015 13:07 #394307
  • dr.1andy
  • dr.1andys Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • dr.1andy am 02 Aug 2015 13:07
  • dr.1andys Avatar
hallo cecile
hast ja recht. jammern auf hohem nivau, ist bloß unser subjektiver eindruck gewesen.
haben mit solchen massen an leuten auch nicht gerechnet. habe bloß manchmal das gefühl das viele nur in den krüger gehen. wir aber auch mal ganz gerne woanders um land + leute kennenzulernen, 2 wochen nur krüger wäre für uns nichts, abgesehen davon wirklich viele tiere und die essensqualität in den camps ist besser geworden.
reisebericht kommt noch sind keine tollen fotographierer wollt ihr wirklich tierbilder und ähnliches zum 100 mal dan bekommt ihr es.
gruß andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
02 Aug 2015 14:59 #394320
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Aug 2015 10:13
  • engelstrompetes Avatar
Hi Andi,
sorry aber Du jammers nicht. :) Es ist Dein Empfinden und das kannst Du so auch schreiben. :)
Ich höre immer wieder , das es in den Kruger überlaufen ist, ja, das sind halt die SA die auch nicht leise sind aber , das umgehen wir eben indem wir in der glückliche Lage sind , die Nebenseison zu wählen.

Wir haben sehr tolle Sichtungen schon gemacht und nachdem ich ja einen Birder als Mann habe sind wir ja auch an diese Spezies interessiert. genauso die kleine Tierwelt , die man da auch finden kann, natürlich nicht , wenn da 100 Autos herum stehen um einen Blick auf einen vermeintlichen Leo zu werfen, da fahren wir dann auch weiter. Wir finden auch Leoparde oder Löwen ganz für uns alleine. :woohoo:

Wir versorgen uns selbst, der Braai wird jeden Abend angeschmissen und das muss ich auch feststellen, die Shops sind sehr gut sortiert, wir besorgen uns unser Fleisch aber bis jetzt immer in Komatipoort oder Malalane beim Superspar.

Und klar !!! sind Deine Bilder schon interessant, ich würde mich freuen , welche zu Gesicht zu bekommen.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 18:56 #395292
  • spence2008
  • spence2008s Avatar
  • Beiträge: 9
  • spence2008 am 09 Aug 2015 18:56
  • spence2008s Avatar
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns jetzt endlich entschieden. 2 Nächte Mashatu und von dort aus wollen wir 4 Nächte im Krüger verbringen (vom Norden nach Süden fahrend). Für mehr Nächte haben wir diesmal leider keine Zeit.

Da wir etwas sparen müssen werden wir wohl im Dachzelt schlafen. Könnt ihr uns Camps empfehlen oder auch ein etwas günstigeres Bushcamp / Lodges im Krüger?

Ich freue mich schon sehr auf eure Meinung.

Gruß, Jen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 19:57 #395297
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 5167
  • freshy am 09 Aug 2015 19:57
  • freshys Avatar
Schau mal hier:


Dateianhang:

Dateiname: h1195dac.pdf
Dateigröße:17 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: spence2008
10 Aug 2015 21:35 #395418
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 10 Aug 2015 21:35
  • bandis Avatar
Silvi, du sprichst mir ja so sehr aus der Seele...Danke! Gerade dein letzter Satz beschreibt so gut, was den Krüger ausmacht. Ich liebe ihn!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.