• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Meinung zu Unterkünften/Alternativen
03 Okt 2014 15:54 #356102
  • cheetah13
  • cheetah13s Avatar
  • Beiträge: 57
  • cheetah13 am 03 Okt 2014 15:54
  • cheetah13s Avatar
Hallo zusammen

wir werden nun doch das eine oder andere für unsere Reise vorbuchen und da tauchen doch prompt Fragen auf:

Kennt jemand das Kalk Bay Guest House (nicht das Chartfield GH -> war ausgebucht) in Kalk Bay? Oder eine schöne Alternative Nähe Kalk Bay/Muizenberg?

In Gansbaai/De Kelders sind die üblichen Verdächtigen (Cliff Lodge/Whalesong Lodge/Marebella Lodge) ebenfalls bereits ausgebucht. Kennt jemand die Saxon Lodge oder das De Kelders B&B. Erfahrungen dazu?

Würdet ihr im South River Rest Camp (Tsitsikamma) eher ein Cottage oder eine Oceanette wählen? Was ist der Unterschied?

Bin um jede Hilfe und Meinung froh.

Danke und Gruss
GoWest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2014 15:59 #356103
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 03 Okt 2014 15:59
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Cheetah,

wir waren letzte Woche in De Kelders im "On the Rocks B&B". Es hat uns super gefallen. Tinus und Sylvia sind sehr gute Gastgeber. Das Frühstück war mehr als ausreichend und Tinus hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Vom Bett aus konnten wir die Wale springen sehen. :)

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2014 16:29 #356106
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 03 Okt 2014 16:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo cheetah,

Wir haben schon in einer Oceanette im Storm river mouth rest camp übernachtet. Sie haben alle Ocean View. :) Kann ich bestens empfehlen.

Die Cottages haben keinen Meerblick soviel ich mich erinnern kann..... B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2014 13:59 #356170
  • cheetah13
  • cheetah13s Avatar
  • Beiträge: 57
  • cheetah13 am 03 Okt 2014 15:54
  • cheetah13s Avatar
Vielen Dank für die Tipps! Wie immer hier schnell und hilfreich. :) Das "On the rocks B&B" ist notiert. Einziger Nachteil scheint mir, dass es keinen Pool hat. Aber ob das Wetter Ende Okt. schon genug warm für den Pool ist, ist eh die Frage :)

Liebe Annick,
komisch ist nur, dass die Cottages teurer sind. Ich hätte gedacht, mit Meerblick wäre teurer.

Noch weitere Tipps sind jederzeit willkommen!

Übrigens, habe bei der De Hoop Collection eine Enquiry abgeschickt. Ist es normal, dass das bei denen etwas dauert bis man etwas hört oder ab wieviel Tagen ohne Antwort soll ich nachfragen?

Danke und Grüsse
Cheetah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2014 09:04 #357491
  • madmex
  • madmexs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
  • madmex am 15 Okt 2014 09:04
  • madmexs Avatar
Hallo,

wir waren im Januar am Stormriver in einem Chalet CH4S mit einem tollen Meerblick.

Viele Grüße

St.


Reisen:

Südamerika: (frühe Reisephase)
Peru, Bolivien und Chile

Asien: (bis 2005)
Vietnam, Kambotscha, Laos, Myanmar, Indonesien (Sumatra, Java, Bali, Lombok), Thailand, Singapore und Nepal
in unzähligen Reisen und Reisekombinationen

Afrika: (bis heute)
Südafrika und Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2014 09:33 #357499
  • cheetah13
  • cheetah13s Avatar
  • Beiträge: 57
  • cheetah13 am 03 Okt 2014 15:54
  • cheetah13s Avatar
Jetzt habe ich bereits eine Oceanette reserviert. Die Chalets hätten von innen besser ausgesehen. Dass sie auch direkt am Meer liegen, konnte ich auf der Website nicht klar erkennen. Wenn ich das früher gewusst hätte... :dry: Aber danke trotzdem!

Noch ein anderes Problem:
Wahrscheinlich habe ich gestern beim Buchen der Addo Unterkünfte einen strategischen Fehler gemacht: Ich habe beide Übernachtungen im Park (Addo Rest Camp) gebucht. Eigentlich hatte ich angedacht am zweiten Tag eine "Tooth and Claw" Tour im Schotia GR zu unternehmen. Die Tour endet aber anscheinend erst am späten Abend so ca. 21 Uhr! Die Gates des Addo schliessen aber anscheinend um 19 Uhr! Dann kann ich das wohl vergessen, oder gibt es eine Möglichkeit/Alternative?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse

Cheetah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2