• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Überwintern im Großraum Kapstadt
14 Sep 2014 16:47 #353862
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 14 Sep 2014 16:47
  • TanjaHs Avatar
Liebe Leute,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein großer Bruder (selbstständig) denkt übers Überwintern am Kap nach. Ich schwärme wohl zu viel... Grob folgende Infos: Zwei Erwachsene, ein kleines Kind. Benötigt wird eine Zwei- bis Dreizimmerwohnung bzw ein Häuschen im Großraum Kapstadt, Somerset West, eh schon wissen. Sagen wir, alles was bis zu ein bis zwei Autostunden von Kapstadts Citycenter entfernt ist, ist ok. Möglichst Meerblick, gerne auch sonst ein schöner Ausblick, Terrasse bzw Balkon, Internet, sichere Gegend, von Anfang/Mitte Jänner weg für drei Monate. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt...

Vielen Dank, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2014 23:05 #353916
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 14 Sep 2014 23:05
  • ewals Avatar
Hallo Tanja, vielleicht hätten wir da was. Bitte schreib mir eine private Nachricht :)
Liebe Grüße aus München
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2014 03:56 #353920
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 15 Sep 2014 03:56
  • Bernds Avatar
Hallo Tanja,

Du fragst nach einer Zwei- oder Dreizimmerwohnung oder Haus. Besser wäre es, Du gibst die Anzahl der benötigten Schlafzimmer an, denn so werden Immobilien in SA angeboten.

Dazu solltest Du etwas zu der gewünschten Preisklasse sagen, denn das kann das Angebot gewaltig beschränken.

Warum fragst Du nicht einfach Tante Google, die gibt Dir eine sehr große Menge an Angeboten. Da kannst Du Dir Bilder und ausführliche Beschreibungen ansehen. Ich mache das in jedem Jahr mit viel Freude und Erfolg.

Wir sind seit vielen Jahren die ersten Monate des Jahres im südlichen Afrika unterwegs. Meist im Jan/Febr. in SA und den angrenzenden Ländern und Im März erholen wir uns von der Reise im Umfeld von CPT. Vor 2 Jahren haben wir begonnen, schon Ende Dezember nach CPT zu fliegen, um dort Silvester zu feiern (z. B. im Hotel V&A Waterfront). Das gefällt uns besonders gut.

Für die nächste Reise 2014/15 habe ich gebucht 3 Tage Mandela Rhodes Hotel (2 BR Apt.) und dann 14 Tage Constantia Vista B&B (2 BR Apt) und später in Hout Bay (unser Favorit) ein 2 BR Apt. im Village Square - das ist direkt am Strand und am Hafen.

Für den März haben wir Villa Bavaria in Somerset West und Villa Sikelela im Arabella Golf Resort gebucht. Das alles kannst Du Dir im Internet ansehen.

Die Preise für Wohnungen und Häuser sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Wir haben vor rd. 10 Jahren für Sikelela (3 BR) € 110,00/Tag bezahlt - inzwischen sind es € 210,00/Tag. Deshalb habe ich in letzter Zeit immer wieder die Angebote im Internet geprüft und festgestellt, dass es viele deutlich günstigere private Angebote gibt. Man muss sich halt die Mühe machen und das Internet und die Bewertungsseiten durchforsten. Das ist lästig und kostet sehr viel Zeit, aber es lohnt sich.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß,
Bernd

PS: Sieh Dir doch mal die `White Villa´ unter www.villa-hermanus.de an. Das ist ein sehr schönes Haus (wir haben es uns angesehen) in einer guten Wohngegend von Hermanus (5 Min. zum Strand), das sehr netten Deutschen gehört. Der Preis ist ausgesprochen moderat. Der Nachteil ist allerdings, dass die Eigentümer auch hin und wieder dort wohnen wollen.
Letzte Änderung: 15 Sep 2014 04:11 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2014 15:33 #353971
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 15 Sep 2014 15:33
  • Strelitzies Avatar
Hallo Tanja,

kennst Du where to stay?
Dort kann man nach Regionen und auch nach Langzeitwohnen suchen.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2014 22:04 #354128
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 14 Sep 2014 23:05
  • ewals Avatar
Hallo Tanja
Wenn Du Interesse hast bitte melde Dich mal. Wir haben ein Haus was vielleicht in Frage kommt.
Da wir eine Anfrage haben wäre es gut bald von Dir zu hören.
Gruß
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2014 02:33 #354139
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 15 Sep 2014 03:56
  • Bernds Avatar
Hallo Elke,

ich bin auch immer an einer Bleibe für einen längerfristigen Aufenthalt im Dunstkreis vón CPT interessiert. Kannst Du nicht mal ein paar Eckdaten nennen - bes. die Größe und den Standort -, wenn nicht hier öffentlich, dann bitte per PM.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2