THEMA: brauche euren Rat
07 Jul 2014 12:17 #343910
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 07 Jul 2014 12:17
  • Hannes Avatar
hallo liebe Fomis,

wer war oder kennt folgende Unterkünfte
Rissington Inn www.rissington.co.za
Abangane Guest Lodge B&B www.abangane.com

Mir gefallen beide -- aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden :(
Rissington Inn - käme die Gardensuite in Frage - Restaurant ist auch dabei
habe das Gefühl , ist zu rummelig.
Abangane , tolle Lage - Nachteil man muss abends zum Essen fahren
--- oh ich tue mir einfach schwer.
Wäre super, wenn von Euch schon jemand dort war.
Besten Dank schon mal im voraus.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 12:29 #343914
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 07 Jul 2014 12:29
  • M@ries Avatar
Huhu Hanne,

ich war letztes Jahr auf Empfehlung im Rissington, mir persönlich war es zu unpersönlich, halt nicht so, wie es n.m.E. für SA typisch ist, das Restaurant war gut, aber nicht herausragend ... ich selber würde da nicht noch einmal unterkommen wollen ;)

Abagane kenne ich nicht, aber wenn es etwas mit Restaurant sein soll, schau dir doch mal die Gecko Lodge an oder, wenn es was besonderes sein soll die Tanamera Lodge, dort wird DBB geboten, ist aber etwas kostspieliger, dafür wirklich toll :) - in der Gecko Lodge war ich 2010, es hat aber ein Besitzerwechsel gegeben, der der Lodge wohl sehr gut getan hat ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 12:31 #343915
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 07 Jul 2014 12:17
  • Hannes Avatar
hallo Marie,

ganz herzlichen Dank, für Deine Einschätzung - werde mir gleich Deine Tipps
ansehen. Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 12:32 #343917
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 07 Jul 2014 12:32
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Hanne,

ich kann Dir das Abangane empfehlen. Ja, man muss zum Essen fahren, dafür ist es dort ruhiger als in der Stadt und der Garten mit dem schönen Pool ist ein Traum. Auch die Zimmer sind sehr schön und das Frühstück lecker.
Ridwaan und Klaus, die Besitzer, sind super nett und machen alles, damit es ihren Gästen gut geht und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ich empfinde die Lage eher als Vorteil, denn Hazyview ist eine trubeliges Städtchen. Aber wenn man natürlich gerne zu Fuss in die Stadt möchte, ist das von Abangane nicht möglich.

Ich war selbst schon öfter in Abangane, aber auch schon in Hazyview. Für mich ist die Ruhe wichtiger. Daher nehme ich den Nachteil des Fahrens gerne in Kauf. Auch unsere Kunden sind immer sehr zufrieden, wenn sie das Abangane als Standort z.B. für Ausflüge zur Panorama Route nutzen.

Ganz in der Nähe vom Abangane gibt es übrigens das Summerfields, wo man sehr gut essen kann.

Schöne Grüße und viel Spass bei Deiner Planung,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 12:35 #343918
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 07 Jul 2014 12:35
  • lionfights Avatar
Abangane kenne ich ganz gut. War insgesamt 4 Nächte dort.
Der Besitzer war oder ist hier auch aktiv.

Wunderbar ruhige Lage. Die Zufahrt ist ein kurzes Stück etwas holprig.
Schön großer, tropischer Garten.
Die Zimmer sind top. Sehr stilsicher und gemütlich. Weder zu klein, noch zu groß. Auch das Bad passt.
Sehr leckeres Frühstück.
Man kann sich prima unterhalten. Nette Besitzer und meist auch nette Gäste.
Das mit dem Essen fahren ist kein Problem, es gibt zahlreiche ordentliche Restaurants vor Ort und in ein paar Minuten zu erreichen.
Wirklich sehr gut war: pioneersbutchergrill.co.za/The_Location.asp


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 12:55 #343925
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 07 Jul 2014 12:17
  • Hannes Avatar
hallo Nicole,

danke für deine ausführliche Rückmeldung. Genauso wie Du schreibst
wählen wir unsere Unterkünfte, nicht zu gross , abgelegen und ruhig -
wir brauchen keinen Ort zum bummeln in der Nähe, wir lieben die Natur.
Nicole das Summerfields hat zu unserem Zeitpunkt das Restaurant zu -.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 13:01 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect