THEMA: SANPark Notifier - Freie Unterkünfte im KTP
25 Mai 2014 21:00 #338479
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 25 Mai 2014 21:00
  • Hobis Avatar
Hallo Leute,

bisher haben wir vom Forum sehr viel profitiert - vielleicht können wir so ein bisschen etwas zurückgeben :-)

Im KTP sind die Unterkünfte (grade in den Wilderness Camps) ja doch öfter mal schnell weg.
Manchmal werden dann aber doch wieder Zimmer frei (Reservierungen werden storniert und man leistet die Vorauszahlung nicht ...). Aber natürlich möchte man nicht jeden Tag nachsehen ob nun etwas im interessanten Zeitraum frei geworden ist.

Deshalb haben wir den SANPark Notifier erschaffen.

Ihr könnt Euch unter sanpark.melanie-robert.at jederzeit Anmelden und Einstellen wann Ihr bei welchen Unterkünften benachrichtigt werden wollt.

Der SANPark Notifier prüft dann jede Stunde automatisch alle angegebenen Unterkünfte auf Verfügbarkeit. Ist eine Unterkunft verfügbar, wird sofort eine E-Mail versandt

Derzeit ist das eine Beta-Version - falls Ihr Probleme habt bitte melden. Ansonsten wünsch ich viel Spaß damit und hoffe der eine oder andere kann das brauchen :)

Lg
Robert
Letzte Änderung: 25 Mai 2014 21:01 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, helga, Tanja, bonniedoon, pollux, Rajang, Reinhard1951, Nane42, Logi, hillux und weitere 8
25 Mai 2014 21:12 #338481
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 25 Mai 2014 21:12
  • helgas Avatar
Lieber Hobi,
die Idee ist wirklich gut, zumal ich als Renterin ja gar nicht dauernd nachschauen kann, ob ich nicht doch im Oktober noch einen Platz im Wildernes Camp bekommen kann.
Ich werde aber nicht schlau aus der Seite: da ist ja das Sanparks Logo, aber es ist doch Eure Seite, oder? Wissen die das und wollen die das? Oder ist das egal?
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2014 21:32 #338483
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 25 Mai 2014 21:00
  • Hobis Avatar
Hallo Helga,

Danke für den Hinweis! Das Logo ist von SANPark, und ohne jetzt ein Experte zu sein, darf ich das ziemlich sicher ohne Zustimmung nicht verwenden. Das Logo hab ich deshalb soeben entfernt.

Also: SANParks habe ich nicht proaktiv informiert. Man kann die Verfügbarkeit der Unterkünfte bei SANPark jedoch ohne Anmeldung jederzeit abfragen. Somit nehme ich nicht an, dass man etwas gegen die automatisierte Abfrage des Status hat.

Ansonsten war die Idee dahinter nicht jemandem zu schaden, sondern eher Leuten zu helfen.

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga
26 Mai 2014 07:32 #338500
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 26 Mai 2014 07:32
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Robert,

es wäre schön, wenn Du den Notifier auch für den Krüger Park einstellen könntest. Ist ne Bärenarbeit, ich weiß... Das KTP-Problem habe ich zur Zeit für Zeltunterkünfte in Lower Sabie Ende April 2015... :(

LG Pascalinah
und danke für Deine Bemühungen!
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 11:14 #338525
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 25 Mai 2014 21:12
  • helgas Avatar
Lieber Robert,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Dann melde ich mich doch fix an. Und einen gaaanz besonders dicken Dank für Deine Initiative und den Einsatz, der damit verbunden ist!!!!!
Lb Gruß von Helga
Letzte Änderung: 26 Mai 2014 11:15 von helga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 12:38 #338538
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 26 Mai 2014 12:38
  • Tom2008s Avatar
Hallo Robert,

was für eine geniale Idee, wir planen gerade den KTP für April 2015 und es sieht jetzt schon schwierig aus, da kommt
Dein Notifier wie bestellt.

Vielen Dank

Sonnige Grüße aus dem Gäu

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.