THEMA: 1N Skukuza oder 2N Bucklers Africa Lodge?
04 Feb 2014 16:10 #324796
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 04 Feb 2014 16:10
  • speed66s Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

meine subjektive Meinung wäre Skukuza und Bucklers zu kombinieren. Vorteil: nicht so weite Fahrtstrecke von Satara, aber sehr abwechslungsreiche Fahrt möglich. Pretoriuskop ist landschaftlich auch nett, auch ganz anderes, eben Koppies. Aber ich würde der Gegend um Crocodile Bridge auf jeden Fall bei einer Nacht den Vorzug geben.
Da ich sehe, dass du im Anschluss schon wieder nur 1 Nacht und damit 3 Einzelnächte hintereinander hast, wäre aus diesem Grund aber auch 2 N Bucklers überlegenswert, einfach weniger stressig, als jeden Tag umzuziehen.
Wir versuchen tendenziell immer direkt im Park zu übernachten, es ist so toll, wenn man nachts die Tiergeräusche hört (auch in einem größerem Camp). Mit Löwengebrüll und Hipposeufzen einschlafen zu dürfen - das ist für uns Africa...
Grüße, Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch
04 Feb 2014 20:14 #324862
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 04 Feb 2014 20:14
  • Ochsenfroschs Avatar
Danke, Speed!

Könnte man denn auch vom Bucklers aus als Tagestour (sinnvoll und ohne Zeitdruck) eine Tour bis Sukuza (und evtl. auch Petruiskop) und Umgebung fahren, um die Gegend dort mal erkundet zu haben (Lake Panic Hill), und am selben Tag wieder zurück ins Bucklers?

Wäre das eine Alternative?

Oder wäre es dafür besser 1N Sukuza und 1N Bucklers?

Oder ist die Gegend ganz im Süden (Crocodile Bridge, Lower Sabie,...) eh schöner/besser, so dass man dort eh lieber die meiste Zet verbringen sollte?

Umziehen stört uns nicht so sehr, wenn es dafür sinnvoller für die Route/Landschaft bzw. die Game Drives ist. Auch, wenn 2N an einem Ort natürlich schön sind! Das gefällt uns auch.

Danke, Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 20:17 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2014 20:33 #324876
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 04 Feb 2014 20:33
  • M@ries Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

nimm es mir bitte nicht übel, aber wieviele Meinungen willst du noch einholen? Wie schon Susanne geschrieben hat - Du musst dich entscheiden, es ist Dein Urlaub, er muss zu Dir bzw Euch passen. Wir haben hier schon mehrfach unsere Meinungen geäussert, das ändert nichts daran, dass Du Dich entscheiden musst.

Was würdest du machen, wenn du jetzt den vermeintlich ultimativen Tipp bekommen würdest, dich danach entscheidest, es dann aber für dich ein absoluter Flop wäre? Was für mich stimmt, muss für andere noch lange nicht passen und was für andere das Non plus Ultra ist, kann für mich die größte Enttäuschung darstellen - und nun? was nutzen dir da dann noch mehr Meinungen einzuholen? Entscheide, was für dich richtig ist, was zu dir passt und geniesse dann den Urlaub!
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch
04 Feb 2014 20:39 #324880
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 04 Feb 2014 20:14
  • Ochsenfroschs Avatar
Danke, Marie, das mache ich!

Meine Frage ist nur wie gesagt::

Könnte man denn auch vom Bucklers aus als Tagestour (sinnvoll und ohne Zeitdruck) eine Tour bis Sukuza (und evtl. auch Petruiskop) und Umgebung fahren, um die Gegend dort mal erkundet zu haben (Lake Panic Hill), und am selben Tag wieder zurück ins Bucklers?

Wie lange braucht man ca. für die einzelnen Strecken Bucklers-Petruiskop-Skukuza-Bucklers (evtl. sogar noch über Lower Sabie zurück zum Bucklers? Empfehlenswert?)?

Ist das sinnvoll und stressfrei machbar? Wäre das ratsam so oder würdet ihr das nicht machen?

DANKE!

Ich buche morgen definitiv! Egal ob mir jetzt einer , viele oder keiner antworten.

Keine Sorge! ;-)

Ich danke euch allen wirklich vielmals und lasse euch meine Route, wenn alles gebucht ist, wissen!

Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 20:53 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.