THEMA: 1N Skukuza oder 2N Bucklers Africa Lodge?
28 Jan 2014 19:40 #323583
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 28 Jan 2014 19:40
  • M@ries Avatar
also ich würde nicht als Tagestour von Satara nach Skuz fahren, sondern in der Gegend bleiben, es gibt so viel rund um Satara zu erkunden, alleine die Timbavati Schleife kann schon einen ganzen Tag dauern ;) - ich würde auch die 2 Nächte auf Skuz und Bucklers teilen und in Skuz gleich am frühen Morgen zum Lake Panic Hide fahren, am besten direkt nach Gate-Öffnung, dann sind die Chancen am größten dort alleine zu sein. Und ja, die Gegend um Skuz hat eine andere Landschaft (Kopjes) - nach dem Lake Panic würde ich zum Frühstück zum Mathekenyane Outlook fahren und die Aussicht bei einem Kaffee geniessen, danach dann zum Transport (Vervoer) Dam und zum Lunch nach Afsaal, um dann die Gravelpads Richtung Croc Bridge.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch
29 Jan 2014 08:10 #323618
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 29 Jan 2014 08:10
  • Ochsenfroschs Avatar
Danke!

Hmmm, nun bin ich wieder zwiegespalten...

1N Skukuza + 1N Bucklers Africa Lodge oder 2N Bucklers Africa Lodge?

Was sagen die anderen?

Danke schon mal!

Ochsenfrosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2014 08:30 #323626
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 29 Jan 2014 08:30
  • mamba29s Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

nimm es mir bitte nicht übel, aber: Hör auf zu fragen und entscheide Dich endlich. Sonst sind die beiden villeicht auch noch ausgebucht. Es ist Dein Urlaub, nicht unserer. Meinungen sind immer subjetiv. Du musst wissen, ob Du mit einer Übernachtung pro Ort glücklich wirst. Du musst wissen, ob es Dir die Umgebung von Skukuza wert ist, in einem Riesen-Camp zu übernachten. Ja, Lake Panic ist toll, aber nur früh morgens. Sonst wimmelt es da von Menschen.

Wir haben Dir unsere Meinung gesagt, aber entscheiden musst Du. Was machst Du, wenn Du jetzt noch ein paar unterschiedliche Meinungen hörst? Würfeln oder Streichhölzer ziehen?

Nichts für ungut, aber ein bisschen eigene Entscheidung sollte bei der Reisplanung schon dabei sein.

Gruß,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Ochsenfrosch
29 Jan 2014 08:42 #323630
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jan 2014 08:42
  • Miss Ellies Avatar
hallo

hab dir ne PN geschickt ..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch
29 Jan 2014 19:15 #323735
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 29 Jan 2014 19:15
  • speed66s Avatar
Hallo,

ich würde die 1 Nacht in Skukuza verbringen. Uns hat das Camp trotz der Größe gut gefallen, leckeres Essen im Selati Train Restaurant und den frühen Abend haben wir ganz alleine auf der großen Terrasse am Fluss verbracht (mit Weißbier und Savanna), aber auch mit einer Herde von 27 Elephanten die zum Baden kamen, Büffel, Affen, einem Krokodil das eine Phyton im Maul hatte und mit Hippogeräuschen (gesehen leider nicht). Wir hatten auch sehr gute Tiersichtungen um das Camp herum und der Lake Panic Hide ist bei uns immer ein Muss. Ich finde es auch einfach abwechslungsreicher von Camp zu Camp zu fahren (siehe Marie`s Route). Auch der Weg ist das Ziel...
Wünsche Dir eine gute Entscheidung,
Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch
03 Feb 2014 19:50 #324578
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 29 Jan 2014 08:10
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo Formi,

ich danke euch allen sehr für eure Hlfreichen Tips! Danke auch dir, Susanne, du hast sicher recht.

Nun habe ich aber ein leicht verändertes "Problemchen": Petoriuskop ist jetzt spontan noch frei geworden...

Meine Überlegung ist nun:

2N Satara (gebucht!)

1N Skukuza noch NICHT gebucht aber für 1 Nacht frei (oder Bucklers Africa Lodge)

1N Petoriuskop noch NICHT gebucht aber für 1 Nacht frei (oder Bucklers Africa Lodge)

1N Swasiland, Mliwane Game Reserve (gebucht)

Skukuza und Petoriuskop sind gernau in dieser Reihenfolge und jeweils nur für 1 Nacht frei...

Ich tendierte zuvor zu Skukuza und dann Bucklers, aber jetzt wo Petoriuskop frei ist, ist die Frage ob es dort nicht besser/schöner bzw. sinnvoller wäre... Oder kann man von Skukuza über Petoriuskop zum Bucklers (Crocodile Bridge) fahren? Ist das überhaupt sinnvoll?

(Viele haben ja auch schon geschrieben, dass es in den Camps im Park nicht schön sei, wenn alles voll und ausgebucht ist... und, dass das Bucklers für beide Nächte eine gute Wahl wäre. Dann könnten wir aber die Gegend um Skukuza und Petoriuskop vermutlich nicht sehen, oder?)

Was würdet ihr empfehlen?

Ich danke euch für eure Tipps.

Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 03 Feb 2014 19:56 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.