THEMA: 1N Skukuza oder 2N Bucklers Africa Lodge?
28 Jan 2014 17:30 #323565
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 28 Jan 2014 17:30
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun ENDLICH (es wurde auch Zeit...) alle Unterkunftsbuchungen meinem Reiseveranstalter in Auftrag gegeben.

VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE, DIE MIR GEHOLFEN HABEN... Ich weiß, ich war wohl kein enfacher Fragensteller und habe auch sehr lange rumgefragt und gezögert zu buchen...

D.h. ich habe alles gebucht bis auf eine Nacht:

Wir haben eigentlich 4 Nächte im Krüger geplant: Wir sind 2 Nächte in Satara und haben dann noch 2 Nächte bevor wir nach Swasiland fahren.

Leider sind ALLE Camps im südlichen Krüger ausgebucht für diese besagten 2 Nächte...

Außer für die 1. Nacht: Da, und nur da, ist noch Skukuza als einziges frei!

Meine Frage:

Ist es dann besser für die 1. Nacht nach Skukuza und für die 2. Nacht in die Buckler's Africa Lodge zu gehen? Oder würdet ihr in dem Fall einfach gleich die beiden Nächte in Buckler's verbringen?

Was meint ihr?

Vielen Dank, Ochsenfrosch.
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 17:31 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2014 17:51 #323569
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Jan 2014 17:51
  • mamba29s Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

gratuliere zur Entscheidung und zur Buchung! B)

Auch wenn die Umgebung von Skukuza durchaus seine Reize hat, das Camp finde ich aufgrund seiner Größe nicht gerade toll.
Bucklers Africa bietet Dir eine schöne Lage, eine tolle Umgebung und die Chance auf viele Tiersichtungen im Park.

Ich würde zwei Übernachtungen dort ganz klar vorziehen.

Gruß
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch
28 Jan 2014 18:53 #323574
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 28 Jan 2014 17:30
  • Ochsenfroschs Avatar
Danke!

finden das andere auch?

Könnte man das Gebet von Skukuza trotzdem sinnvoll und ohne Zeitdruck befahren und Tere dort suchen bzw. de Landschaft anschauen?

Ist es um Skukuza landschaftlich anders/schöner als um Satara und Crocodile Bridge?

Von den Tierbeobachtungen her bietet Skukuza nicht unbedingt mehr als Satar und Crocodile Bridge, oder? Oder gibt es in der Skukuza-Gegend evtl. bestimmte Tierarten häufiger?

Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 18:59 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2014 18:59 #323575
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 28 Jan 2014 18:59
  • take-offs Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

bei unserer Tour im letzten Jahr hatten wir auch 2 Übernachtungen in Satara ab hier in meinem Bericht . Wir hatten uns dort auch zum Morning walk angemeldet. War, auch wenn wir fast kein "Großwild" sahen, ein tolles Erlebnis. Es ist halt etwas anderes ob man im Auto sitzt oder zu Fuß unterwegs ist. :woohoo:
Danach sind wir auch für 2 Nächte zu Bucklers (siehe hier). Dort ist es wirklich schön und ich kann dir 2 Nächte nur empfehlen.
Außerdem liegt es ja nur ca. 10 km von Crocodile Brigde entfernt. Ihr könnt also ohne Probleme in den Park fahren wenn ihr das möchtet.

Aus meiner Sicht würde ich 2 Übernachtungen bei Bucklers der Übernachtung in Satara vorziehen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch
28 Jan 2014 19:02 #323576
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 28 Jan 2014 18:59
  • take-offs Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

du kannst am zweiten Tag ohne Probleme bis Skukuza fahren, dort einen Kaffee trinken oder Mittagessen und dann gemütlich zurück nach Satara. Am Tag der Abreise von Satara kannst du dann noch etwas im südlichen Teil auf Game drive gehen.

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch
28 Jan 2014 19:07 #323578
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Jan 2014 19:07
  • engelstrompetes Avatar
Ochsenfrosch schreibt:

Von den Tierbeobachtungen her bietet Skukuza nicht unbedingt mehr als Satar und Crocodile Bridge, oder? Oder gibt es in der Skukuza-Gegend evtl. bestimmte Tierarten häufiger?


wir hatten einige Löwen um Skukuza und Satara an mehreren Tagen, weiß natürlich nicht ob wir da unsagbares Glück hatten . :woohoo:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch