THEMA: Bungalows im Krüger NP
28 Jan 2014 07:29 #323446
  • Anna_alb
  • Anna_albs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Anna_alb am 28 Jan 2014 07:29
  • Anna_albs Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

im November soll es nach 3 Jahren wieder nach Südafrika gehen. Geplant sind 5 Nächte im Krüger zu verbringen. Olifants Rest Camp, Satara und Lower Sabie. Wir wollen Bungalows vom Typ BD2V buchen.
Nun meine Fragen an die Mitglieder, die die Bungalows bereits kennen (manches klingt vielleicht banal, Sorry):
Wie sind die Küchen ausgerüstet? Sind Töpfe, Tassen, Besteck etc. vorhanden? Kann man sich einen Filterkaffee bereiten?
Teilweise ist auf den Bildern zu sehen, dass der Küchenbereich sich auf der Veranda befindet. Dort steht auch der Fridge. Ist der Kühlschrank abschliessbar?
Moskitonetze sind vermutlich nicht vorhanden?
Noch eine letzte Frage. Hat jemand einen Typ für eine Unterkunft in der Kosi Bay?
Vielen herzlichen Dank an Alle für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2014 08:11 #323452
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 28 Jan 2014 08:11
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Anna,
willkommen im Forum.
Auf den jeweiligen Seiten von SANParks findest Du Antworten auf Deine Fragen, danach ist die Küche in dem von Dir gewählten Bungalowtyp z.B.in Satara voll ausgestattet:
www.sanparks.org/par...php?id=326&resort=10
Sollte doch mal was fehlen, kannst Du das im Shop problemlos nachkaufen oder evtl.an der Reception einfordern.
Zum Filterkaffe kann ich jetzt nichts sagen. Wir machen uns Neskaffeee, besonders auch für unsere Pirschfahrten und das tägliche Frühstück an den nächstgelegenen Picnicsites.

Bei uns waren der Kühlschrank z.B. in Satara (vergittert) in 2013 und sofern sie sich außerhalb der Bungalows befunden haben, jeweils verschließbar soweit ich mich erinnere. Allerdings hatten wir nicht exakt denselben Bungalowtyp. Wenn Dir das wichtig ist, kannst Du Dich vor Ort ja nochmal erkundigen und falls möglich einen anderen Bungalow wählen.

Moskitonetze gibt es nicht. Bei unseren bisher 4 Aufenthalten im Krügerpark hatten wir sie selbst während der Regenzeit auch nicht vermisst.

Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 09:10 von Günter Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2014 08:11 #323453
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Jan 2014 08:11
  • mamba29s Avatar
Hallo Anna,

in den Küchen ist grundsätzlich alles notwendige vorhanden - also Teller, Besteck, Gläser, mehrere Töpfe, Sieb, ein bisschen Kochwerkzeug etc.
Damit kommt man üblicherweise gut klar, wenn Du keine großen Menüs kochen möchtest. Ich habe meistens noch ein paar Kleinigkeiten (richtiges Messer, Sparschäler, Grillbesteck) im Gespäck, aber es geht auch ohne. In einigen Camps gibt es sogar einen Toaster, ich glaube, in Satara hatte wir einen.
Die Kaffeefrage müssen Dir die Kaffeetrinker beantworten, da habe ich nicht darauf geachtet.

Die Kühlschränke sind nicht abschließbar, lassen sich aber sichern, indem Du sie entweder drehst oder mittels eines Gurts mit Ratschenverschluss (haben wir auch immer dabei, taugt notfalls auch als Wäscheleine) verschließt. Wir hatten aber in den von Dir genannten Camps keinerlei Probleme mit Affen am Kühlschrank.

Gruß
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2014 08:41 #323458
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 28 Jan 2014 08:41
  • Alexas Avatar
Hallo Anna,
was den Kaffee angeht - ganz wichtig für mich :blush: - ich hab mir einen Klappfilter gekauft (gibt's bei Globetrotter etc.), der hat kaum Gewicht und ist super praktisch, da ist man nicht von Kaffeemaschinen abhängig, die ja auch nicht immer so sauber sind... Ich kaufe mir dann immer Filter und Kaffee, alles kein Problem in Südafrika.
Ansonsten haben wir wie Susanne auch immer noch ein gutes Messer dabei und auch einen Grillrost. Alles andere ist immer vorhanden - aber: immer schauen, was bei dem jeweiligen Bungalow steht. Wenn da "no Utensils" steht ist nichts dabei, aber soweit ich weiß, kann man die Sachen dann ausleihen.
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.