• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft zw. Matobo und Blyde R. Canyon gesucht
17 Jan 2014 16:16 #321466
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 17 Jan 2014 16:16
  • tiggis Avatar
Hallo Ihr Lieben,
für unseren diesjährigen Urlaub im August suchen wir eine Unterkunft, günstiges B&B oder Campsite, an der Panoramaroute oder Umgebung. Bisher konnte ich nichts passendes finden.

1. Idee: Wir starten morgens in Matobo und planten ursprünglich im Nwanedi Natur. Reserve zu übernachten. (ca.
390 KM), dann durch den nördlichen Krüger bis Giriyondo nach Mosambik. Nun soll es wenig Tiere im
nördlichen Teil des Parks geben und Mosambik ist im Moment unsicher. (?)
2. Idee: vom Matobo über die N1 , bis zum Forever Resort. Dieses liegt aber nördlich des Canyons und der Weg zur Panoramaroute ist ein großer "Bogen" um den Berg/Damm. Wie lange fährt man bis Three Rondavales, 1,5 Stunden?

Fragen: Kennt jemand das Manoutsa Resort an der R36?
Kann mir jemand ein B&B oder ä. Unterkunft an der R 532 empfehlen?
Übernachtung bei Graskop für die 2. Nacht in der Gegend? (Campsite)
Auf unserem Rückweg aus Simbabwe benötigen wir eine Übernachtung in dem Nordteil.

Vielen Dank
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 17:02 #321473
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 17 Jan 2014 17:02
  • maddys Avatar
Hallo Biggi,

Ich bin nicht sicher was du hier fragst:
2. Idee: vom Matobo über die N1 , bis zum Forever Resort. Dieses liegt aber nördlich des Canyons und der Weg zur Panoramaroute ist ein großer "Bogen" um den Berg/Damm. Wie lange fährt man bis Three Rondavales, 1,5 Stunden?
Das Forever Resort liegt an der R532, die Three Rondavels hast direkt vor der Nase!
www.foreverblydecanyon.co.za/index.php

Das Manoutsa kenne ich nicht persoenlich, bin nur oefters daran vorbeigefahren, vor langer Zeit! Dies liegt am Fusse des Abel Erasmus Pass.

Gruss aus Sodwana
Maddy

P>S Durch Mozambique wuerde ich im Moment auch nicht unbedingt fahren wollen...
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 17:03 von maddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 17:58 #321480
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 17 Jan 2014 16:16
  • tiggis Avatar
Hallo Maddy,
ich kenne die Gegend gar nicht und laut google maps, sieht es so aus, als müsste man nach Norden das Forever Resort verlassen um um den Damm herum auf die Panoramaroute nach Graskop zu fahren. Es würde 1 1/2 Stunden dauern um zu den Three Rondavals zu gelangen oder gibt es eine Verbindung über die Berge?
Ich kann das aus dem mir vorliegenden Kartenmaterial nicht erkennen.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2014 14:15 #321603
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 17 Jan 2014 17:02
  • maddys Avatar
Hallo Biggi,

Die R532 fuehrt oben am Rand des Canyons entlang. Dort oben ist auch das Forever Resort Blyde Canyon (auf der Karte als Blydepoort Resort), Bourke's Luck Potholes und die Aussichtspunkte fuer die 3 Rondavels, God's Window und The Pinnacle. Diese Strasse verbindet die R36 unterhalb des Abel Erasmus Pass mit Graskop.

Weit unten im Tal ist (logischerweise ;) ) der Blyde River und der Blyderivierspoort Dam, und dort ist das Forever Resort Swadini www.foreverswadini.co.za/ (auf der Karte als Swadini Resort bezeichnet), das liegt direkt am See. Das wird oft mit dem Forever Resort Blyde Canyon verwechselt. Das ist dann in der tat eine sehr lange fahrt zur Panorama Route!

Ich haenge dir mal einen Ausschnitt der 1:250'000 Landkarte an, da hast Hoehenkurven und kannst dir dann das ganze besser vorstellen.



Falls man es nicht richtig lesen kann auf dem Bild, schreib mir deine email per PN, und ich schick sie dir im Originalformat.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2014 18:25 #321643
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 17 Jan 2014 16:16
  • tiggis Avatar
Hallo Maddy,
danke für deine Mühe,

meine e-mail: s. PM

Ich glaube tatsächlich die Camps verwechselt zu haben. Bestimmt finden wir etwas passendes in der Nähe der Aussichtspunkte, leider ist unsere Karte nicht so detailgenau.

Liebe Grüße
Biggi


PS: Habe per google das Forever Resort Blyde Canyon gefunden. Das erste war tatsächlich das Swadini - Danke dafür!
Letzte Änderung: 18 Jan 2014 19:45 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2014 19:37 #321654
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 18 Jan 2014 19:37
  • lisolus Avatar
Hallo Biggi,

Ich würde an Deiner Stelle die private mail adresse nicht öffentlich hier hinein schreiben.
Sende maddy doch eine pm.

man weiss ja nie.....


LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2