THEMA: Strandtage Kapstadt
12 Jan 2014 10:40 #320537
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Jan 2014 10:40
  • Bernds Avatar
Hallo zusammen,

@ Nunanani:

Deine Meinung teile ich nicht. Schön, Paternoster ist ein Touristenort, aber ein sehr schöner. Was sollte es sonst sein? Travemünde oder Grömitz an der Ostsee sind auch solche Orte - so sind die nun einmal.

Überteuert? Keinesweg! Wir zahlen hier in einem schönen GH weniger als an anderen Orten in diesem Land. Und die Restaurants sind eher preiswert. Gestern haben wir z. B. für 6 Austern R75 (also > € 1 / Stück!) bezahlt. So günstig hatten wir sie in diesem Jahr noch nicht. Eine Fl. Wein kostet R65 - R90 - da kann man wirklich nicht meckern.

Und die Leute, die wir bisher getroffen haben waren alle ausgesprochen nett.

@ Nette:

Wir haben gerade heute Morgen beim Frühstück - es gibt hier 3 Gänge! - darüber ausführlich gesprochen. Es soll hier in den letzten beiden Jahren nur einen Einbruch gegeben haben. Früher waren es mehr - das erinnern wir auch. Es war vor allem eine Bande von 3 Jugendlichen, dir wohl erwischr worden sind.

Jetzt fühlt man sich im Ort und am Strand durchaus sicher. Vor 2 Jahren tummelten sich auf dem Platz vor dem Paternoster Hotel noch 30 - 50 Jugendliche. Jetzt sind es meist nur 4 oder 5.

Gruß,
Bernd
- z. Zt. Ah! Guesthouse in Paternoster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66
12 Jan 2014 12:51 #320556
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Jan 2014 12:51
  • Hannes Avatar
hallo Zusammen,

da teile ich voll und ganz Bernds Meinung , Paternoster ist ein netter Ort.
Ja und Touris gibts an der ganzen Küste entlang - so war ich etwas enttäuscht
vom Kap der guten Hoffnung waren 2x da und fast ganz alleine, nun das hat sich
auch geändert - jetzt waren Gruppen von Japanern, Asiaten, Norwegern usw. Menschen über Menschen, wir sind dann etwas weiter rausgefahren und wir
waren für uns. Deshalb würde ich trotzdem immer wieder wenn ich in Kapstadt
bin dorthin fahren.
Liebe Grüsse
Hanne
Bernd weiterhin einen schönen Urlaub und mach uns nicht immer den Mund
wässrig.... ;)
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
15 Jan 2014 00:33 #320981
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Jan 2014 10:40
  • Bernds Avatar
Hallo Hanne,

es ist wohl etwas Off Topic, aber ich schreibe es trotzdem.

Leider muss ich Dir noch ein wenig mehr den Mund wässrig machen - tut mir leid! Vorgestern hatten wir im AH GH ein 5 Gänge Dinner mit Main selbstgemachte Languinis mit Crayfish (R300 - da kann man nicht meckern) - dazu 2 Fl. Souvingon Blanc R100 each.

Mich interessiert noch immer, wieso Nunanami der Meinung ist, dass das hier zu teuer sei. Aber er ist ja leider abgetaucht. Das erklärt es wohl.

Wir hatten das Glück, dass neben uns 8 sehr lustige Skandinavier im GH waren. Wir hatte unheimlich viel Spass. Und gestern sind wir gemeinsam in das neue Reuben´s gegangen - es war einfach toll! Ich hatte als Starter Beef Tartar - grandios - und als Main Duck Leg - auch grandios - Nachtisch haben wir beide nicht mehr geschafft. Das Reuben´ s ist natürlich der Ableger der Restaurants in Franshoek, Stellenbosch und Robertson.

OK, Hanne, läuft das Wasser im Mund zusammen - zu recht ! ! Ich könnte noch einiges mehr dazu beitragen.

Gruß,
Bernd
!
Letzte Änderung: 15 Jan 2014 00:45 von Bernd. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 06:49 #320987
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Jan 2014 12:51
  • Hannes Avatar
hallo Bernd,

geeeemein - vielleicht hast Du Magendrücken bekommen und ein Völlegefühl
mit Übelkeit -- :P Spass beiseite, geniese weiterhin , so frisch bekommst Du
hier weder Fisch noch Krustentiere und dann noch die Meeresbrise und den
Ausblick - sehe gerade das Beef Tartar vor mir :ohmy:
Weiterhin kullinarische Tage wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 07:06 #320990
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 15 Jan 2014 07:06
  • Nunananis Avatar
@ Bernd:
Jeder nimmt Dinge anders wahr, wir waren zwei Nächte im Oktober in Paternoster und haben ewig nach einer bezahlbaren Unterkunft gesucht, wir haben für jede Afrika reise ein festgelegtes Budget pro Nacht von 600 bis 800 Rand, damit kommen wir überall gut zurecht außer in Paternoster.
Mir hat derr Ort an sich auch nicht gefallen, abervdas ist ja auch Geschmackssache, ich mag es lieber wenigervtouristisch, dafür mit mehr Südafrikanern, das Essen an der Strandbar war bei uns nicht gut, dafür teuer, nur das Essen in dem Resturant von dem Du auch geschrieben hast war wunderbar, da gebe ich Dir recht.
Es gibt so viele besondre Orte in Südafrika, die ich Paternoster vorziehe. Und ich finde es nicht schlimm zu sagen, dass es uns da nicht gefallen hat....

Dies etwas OFF TOPIC....

Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 14:58 #321084
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 15 Jan 2014 14:58
  • speed66s Avatar
@ Bernd

Das reicht - ich muss mir selbst ein Bild machen. Habe soeben Reservierungsanfrage bei Arnold und Annalies gestelt. Und falls es der Ort Paternoster nicht bringt, bin ich mir ganz sicher, dass das Essen super schmeckt.
Oh - soeben hat Arnold schon geantwortet und den Red Room angeboten. Solltest du noch dort sein, kannst du dich gerne als "Werber" ausgeben. Hoffe, dass Arnold auch kocht wenn wir da sind!
Grüße aus München, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.