THEMA: Strandtage Kapstadt
09 Jan 2014 17:24 #320203
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 09 Jan 2014 17:24
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

und danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich plane übrigens für 2015 und hab damit noch ganz viel Zeit. Die Feiertage werden wir übrigens definitv im KTP verbringen, bar jedes Weihnachtsirrsinns... :) Daher auch kein Restaurantproblem.

Wenn die Tour dann tatsächlich steht, werden wir auf alle Fälle mindestens ein Jahr im Voraus mit dem Buchen anfangen, um unsere Wunschunterkünfte zu bekommen. Im Moment schwanke ich noch zwischen Paternoster und Kapstadt direkt für die 3 oder 4 Badetage.

Ich sammle jetzt mal noch weiter Ideen und mache mich dann weiter an die erste grobe Tourplanung. Bei mir muss sowas immer über die Monate ein bisschen wachsen, bis des dann richtig rund ist.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2014 17:39 #320212
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 09 Jan 2014 17:39
  • speed66s Avatar
Hallo,

da einige von Euch vor kurzem in Paternoster waren, wollte ich an der Stelle (hoffe das ist okay, Susanne) mal nachfragen, ob ihr euch im Ort und am Strand sicher gefühlt habt? Mir sind nur einige Kommentare bei der Recherche (auch bei Trip Ad...) aufgefallen, dass die BnB Besitzer verstärkt auf geschlossene Fenster etc. achten, da Jugendliche auf Tik (Droge) sind und es geballt Einbrüche gab (laut Tourismus-Info v.a. in den Wintermonaten). Mich würde interessieren wie "sicher " ihr Euch gefühlt habt bzw. ob die Guesthouse Besitzer sich dazu geäußert haben?
Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2014 21:58 #320254
  • Kapstadtfan
  • Kapstadtfans Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 23
  • Kapstadtfan am 09 Jan 2014 21:58
  • Kapstadtfans Avatar
Hallo Susanne,

eine weitere Alternative wäre Gordons Bay oder Strand. Ist etwa 40 km von Kapstadt an der warmen False Bay.

An schönen Wochenende ist es aber ziemlich voll.




Kapstadtfan
Der umfangreichste Kapstadtreiseblog mit über 300 langen Artikeln - www.kapstadt-entdecken.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29
09 Jan 2014 22:09 #320257
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 09 Jan 2014 22:09
  • solettas Avatar
Hallo Susanne,

Ich kann dir auch Paternoster empfehlen. Wunderschöner Ort mit vielen guten Restaurants.
Wir haben im "Farr out "übernachtet. Liegt etwas ausserhalb und du musst mit dem Auto fahren wenn du an den Strand willst.
Marion und Deon sind tolle Gastgeber.



Am 18. Februar sind wir wieder in Kapstadt.

Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29
10 Jan 2014 07:28 #320285
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 10 Jan 2014 07:28
  • Nunananis Avatar
Hallo Susanne,

Uns hat Paternoster überhaupt nicht gefallen, mir kam das vor wie ein reiner Touristenort mit überteuerten Preisen und unfreundlichen Leuten. Und ja, wir haben uns nicht wohl oder sicher gefühlt, sondern waren froh als wir da wier weg waren.Ich würde also auf jeden Fall in oder um Kapstadt bleiben. Die False Bay ist natürlich sehr schön, hier auch Fish Hoek, nur muß man im Hinterkopf behalten, dass es dort auch Haie gibt, wir haben 2011 einen tödlichen Angriff am Strand von Fish Hoek mitbekommen, und ein paar Jahrenzuvor ist auch vor Fish Hoek eine bekannte von mir vom Hai aufgefressen worden.
Das waren jetzt ein paar negative Kommentare, aber vielleicht hilft Dir das bei Deinen Entscheidungen.
Du findest bestimmt was schönes.
Viele Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Letzte Änderung: 10 Jan 2014 07:31 von Nunanani.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29
12 Jan 2014 09:42 #320532
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 09 Jan 2014 17:24
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

nochmals danke für eure Tipps und Kommentare sowie die unterschiedlichen Sichtweisen. Nachdem die Route ja erst im Dez. diesen Jahres stehen muss, um rechtzeitig buchen zu können, lass ich mir das jetzt mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen.

LG und noch einen schönen Sonntag
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.