• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Johannesburg
08 Dez 2013 23:30 #316108
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 08 Dez 2013 23:30
  • TanjaHs Avatar
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich suche ein nettes B&B/Hostel/Selbstversorgerunterkunft mit Parkplatz für zwei Nächte in einer möglichst sicheren Gegend Johannesburgs und nehme auch gerne ein paar Tipps für meine Tagesgestaltung mit.
Ich lande Freitagfrüh und habe an dem Tag noch nichts vor. Samstagabend besuche ich ein Konzert im FNB Stadium (Soccer City) und werde sicher schon am Nachmittag vor Ort sein. Sonntagfrüh geht es dann weiter.
Habt ihr Ideen für eine Unterkunft bzw Unternehmungen? War schon mal jemand von euch im FNB Stadium? Wollte mit dem Auto hinfahren, da ich eh früh am Gelände aufschlagen will. Gibt es bessere Methoden?

Liebe Grüße und danke,

Tanja
Letzte Änderung: 08 Dez 2013 23:31 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2013 11:41 #316143
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 09 Dez 2013 11:41
  • franzickes Avatar
Hallo Tanja,
Mitte Oktober waren wir in Johannesburg für 1 Nacht hier: www.safariclubsa.co.za
Das ist nicht wirklich luxeriös, aber völlig ok, nicht teuer und wir haben uns total sicher gefühlt. Es gibt neben dem sehr schönen Garten einen großen Parkplatz auf dem Gelände.
Von dort haben wir das Apartheid-Museum besucht - gebucht von D aus mit Moafrika (ist auf der Hotel-Website verlinkt) Das ist sicher kein Geheimtipp, aber auf jeden Fall einen Nachmittag wert! Wir hatten mit dem Fahrer vereinbart, dass er uns nach 21/2 Stunden wieder abholt, sonst wären wir sicher noch viel viel länger geblieben.
Für Übernachtungstipps in Jo'burg gibt's irgendwo auch einen eigenen Thread.

Willst du wirklich mit dem Auto fahren? Du könntest das ja auch erst am Sonntagmorgen übernehmen und dich für die gesparten 2 Miettage fahren lassen? Oder wird das mit der Rückkehr vom Konzert schwierig? Nur ein Gedanke - du wirst dir sicher schon mehrere dazu gemacht haben ;)
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2013 12:16 #316147
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 09 Dez 2013 12:16
  • Travelboys Avatar
Hallo Tanja,
versuch doch mal bei Thach, ist hier im Forum.

Nördlich Joburg.
www.places.co.za/acc...dation/thatch22.html


Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2013 12:31 #316149
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 09 Dez 2013 12:31
  • Swakop1952s Avatar
Kleines privates B&B in einer völlig abgesicherten Wohngegend, Umgebung VERWOERDPARK,
wo selbst die Autos noch nachts draußen stehen. Hier ist noch eine heile Welt bei Johannesburg.

Executive Doppelzimmer mit südafrikanischem Großfrühstück R 600,00 pro Tag haben wir noch im April gezahlt.

Kontaktiere: Renate Retief
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du wirst es nicht bereuen, zumal man sich dort absolut sicher fühlt.
Ich gehe dort jederzeit wieder hin.
Renate ist deutscher Abstammung und spricht etwas deutsch.
Ca. 20km südlich des Flughafens, einfach zu erreichen (habe eToll noch nicht zahlen müssen, aber es ist noch in der Katastrophen-Phase)
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 12:33 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2013 13:16 #316154
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 09 Dez 2013 13:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tanja,

Da Safari Club SA unweit vom Flughafen habe ich auch ausprobiert. Kann ich bestens empfehlen.

Aber wenn du Abends zum Beispiel zum Essen auswärts gehen willst, da empfehle ich dir das Sleepy Gecko Guest House in Melville.
Wir sind Abends zum Restaurant gelaufen. Die Gegend ist sicher.

Wenn du noch nicht Soweto besucht hast, da empfehle ich dir lieber Lolo's Guest House. Man fühlt sich da wie Zuhause. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Lolo kümmert sich wie eine Mutter um dich.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2013 13:56 #316157
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 09 Dez 2013 13:56
  • maddys Avatar
Hallo Tanja,

Toent doch ganz gut: www.sa-venues.com/visit/lolosguesthouse/
Und ganz in der Naehe der Soccer City ist Lolo's auch!

Was fuer ein Konzert ist es? Bruce Springsteen?
Bei solchen events wird oft ein Busverkehr / Shuttle organisiert aus anderen Stadtteilen, ich weiss aber darueber leider nichts naeheres.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2