THEMA: Empfehlung für Madikwe Game Reserve?
12 Apr 2013 08:55 #285333
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2013 08:55
  • Alexas Avatar
Guten Morgen,

wir möchten uns am Ende unserer Südafrika / Botswana - Tour (vorwiegend Camping) noch ein wenig Luxus gönnen und da würde mich Madikwe sehr interessieren.
Allerdings gibt es da ja sehr viele verschiedene Lodges. Hat jemand von Euch eine Empfehlung? Vielleicht nicht gerade die allerteuerste :whistle:
Rein vom Internet gefallen wir die Tau Game Lodge oder auch The Bush House - war da schon jemand von Euch?

Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2013 09:21 #285336
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 12 Apr 2013 09:21
  • Thatchs Avatar
The Bush ist super, viele Tieren beim Waterhole und ie haben einge Hide, wo mann die Tieren shet Nah kann beobachten. Die Zimmers sind gut.
We awren dort in mai 2012
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2013 10:26 #285347
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2013 08:55
  • Alexas Avatar
Thatch, vielen Dank für die Info!
Kennt jemand die Tau Game Lodge? Oder hat eine andere Empfehlung?
Vielen Dank, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2013 11:57 #285370
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Apr 2013 11:57
  • jolis Avatar
Hallo Alexa,
wir kennen bisher nur die Madikwe Safari Lodge und die hat uns sehr gut gefallen. Die Unterkünfte sind wirklich sehr komfortabel, u.a. mit Kamin, Hochterrasse und eigenem Tauch-Pool. Der Service und Essen sind ebenfalls sehr gut. Auf den Gamedrives werden immer wieder mal Überraschungen geboten wie z.B. frische Crepes mitten im Busch. Was wir vorher noch nie erlebt hatten und was schon fast etwas dekadent erscheinen mag: Wärmflaschen auf den Sitzen im Safari-Fahrzeug, damit der verwöhnte Touri-Hintern ja nicht friert. Lach nicht - es war wirklich kalt und die Wärme von unten war sehr angenehm. Die Tierwelt von Madikwe ist sehr artenreich, aber vom Bestand her noch nicht so zahlreich wie man es vielleicht erwartet. Etwas mühsam allerdings war die Anfahrt, da die Lodge nicht ausgeschildert ist. Angeblich soll man bei der Parkeinfahrt bereits bei der jeweiligen Lodge angemeldet werden, so dass an der Hauptpad ein Einweiser steht. Das klappte bei uns allerdings nicht und wir sind gut 1 Std. herumgeirrt, bis wir die sehr versteckte Zufahrt fanden.
Inzwischen soll aber die Madikwe Safari Lodge sehr teuer geworden sein.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2013 12:24 #285383
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2013 08:55
  • Alexas Avatar
Hallo Joli, ich lache gar nicht, eine Wärmflasche hätte ich mir letztes Jahr in Südafrika auf den Drives oft gewünscht :whistle:
Das klingt ja alles sehr gut, vielen Dank für Deine Infos!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2013 12:38 #285384
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 12 Apr 2013 12:38
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Alexa,

Madikwe ist ein schöner Abschluss Eurer Reise. Die Sichtungen sind inzwischen sehr gut und es kann auch mal off-road gefahren werden bei bestimmten Tieren (war anfänglich nicht möglich). Besonders schön ist, dass man hier auch eine reelle Chance hat, Wildhunde zu sehen, für mich immer ein absolutes Highlight. Sogar Leoparden werden manchmal gesichtet, da war vor einigen Jahren noch kaum möglich. Aber nach der Reise durch Botswana habt Ihr wahrscheinlich eh schon viel gesehen, so dass alles ein Extra-Bonbon wird, das Ihr so richtig genießen könnt.

Wir waren mal in der Tau Game Lodge, das ist aber schon ein paar Jahre her. Die Lage ist super, denn es gibt ein großes Wasserloch direkt neben der Lodge, und unsere Terrasse ging fast direkt über's Wasser. Bei uns kamen drei Elefanten-Bullen im Wasserloch und grasten direkt vor unserer Terrasse. Nachteil vielleicht ist, dass die Tau Lodge relativ groß ist, da sie z.B. auch Konferenzräume bietet. Ansonsten war die Lodge sehr schön.

Die von Joli empfohlene Madikwe Safari Lodge ist super schön und definitiv eine gute Wahl. Liegt wunderschön auf einem Hügel und bei uns kamen die Elefanten bis an die Terrasse. Sie wurde früher von &Beyond geführt, gehört aber inzwischen zur Lion Sands Gruppe, die auch für sehr gute Qualität bekannt ist. Es gibt auch oft Specials (z.B. Pay3 Stay4), da lohnt sich das Nachfragen.

Eine weitere Option wäre vielleicht Impodimo Game Lodge. Die habe ich mal für Freunde gebucht und die kamen begeistert zurück. Ist auch sehr schön und vielleicht einen Blick wert.

Viel Spass bei Eurer Reiseplanung.

Liebe Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 12 Apr 2013 12:39 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.