THEMA: Lanner Gorge ab Punda Maria?
17 Mär 2013 13:40 #281288
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 17 Mär 2013 13:40
  • ospreys Avatar
Hallo zusammen

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung ob man die Lanner Gorge auch mit einem Game Drive ab Punda Maria buchen kann? Ich wurde wie immer auf der SANParks Homepage nicht fündig.

Ich hatte ursprünlich geplant im Pafrui zu übernachten, doch as ist ja für länger ausser Betrieb...

Besten Dank für eure Antworten
Madeleine
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2013 20:23 #281354
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1199
  • SASOWEWI am 17 Mär 2013 20:23
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Madeleine,

du kannst die Lanner Gorge leider nicht besuchen und auch keine geführte Tour buchen. Das Gebiet nördlich des Luvuvhu gehört den Makuleke und ist privates Land auf dem du nicht allein fahren darfst (abgesehen von der N1-8 bis zum Pafuri Gate und der S63 zum Border Post.

Sanparks bietet keine solchen Touren an.

Fahrten in dem Gebiet sind nur möglich für Gäste von ehemals Pafuri und "The Outpost". Ich habe mich gerade mit dem Manager unterhalten und er hat mir erzählt das im Moment noch nicht sicher ist ob Pafuri in seiner jetzigen Form an gleicher Stelle wieder aufgebaut wird. Man sucht derzeit ein passendes Gelände am Limpopo das als hochwassersicher gilt. Die Wahrscheinlichkeit dass das Camp am alten Standort wieder aufgebaut wird ist sehr gering, leider.

Also "The Outpost" buchen und von dort während eines Game Drives die Schlucht besuchen, ist absolut empfehlenswert.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.