• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative Pafuri Camp
08 Feb 2013 09:21 #274988
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 08 Feb 2013 09:21
  • ospreys Avatar
Bis letzte Woche hat alles so gut geklapt. Alle Buchungen wurden bestätigt, eine Reise durch den Krüger ohne Stress. Doch dann hat Wilderness Safaris ein Email geschrieben, das Pafuri Camp steht komplet unter Wasser und ist voraussichtlich bis Ende Jahr nicht mehr in Betrieb :( Kennt jemand von euch eine Alternative, die möglichst in der Nähe liegt?

Liebe Grüsse
Madeleine
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2013 09:52 #274992
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 08 Feb 2013 09:52
  • Nane42s Avatar
Hallo Madeleine,
in der Nähe liegt das Rest Camp Punda Maria und die private Lodge The Outpost. Beides im KNP; es gibt natürlich noch Alternativen vor dem Park, z. B das Pafuri River Camp.
Für wann hattet ihr denn gebucht ??
Mein Reisebüro ( Buchung über DERTOUR für Mai) weis immer noch nichts von der Schließung und ich sitze auf heißen Kohlen weil ich nicht umbuchen kann...
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2013 09:56 #274994
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Feb 2013 09:56
  • SASOWEWIs Avatar
@ Madelaine,

neben dem Camp Pafuri ist auch immer noch das Gate Pafuri geschlossen, das nächste Camp weiter südlich war Shingwedzi, ist ebenfalls bis Ende des Jahres geschlossen. Bleibt noch The Outpost, ob das lohnt kann ich dir nicht sagen.

Ausserhalb gibt es noch das Pafuri River Camp, aber auch das ist beschädigt.

Einzige Alternative, aber die ist keine wirkliche, wäre Punda Maria, das ist aber in keinster Weise vergleichen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2013 09:57 #274995
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Feb 2013 09:56
  • SASOWEWIs Avatar
@ Nane,

Wilderness hat ganz offiziell eine Mail verschickt wo klar drinsteht das Pafuri bis Ende des Jahres geschlossen ist. Sie können sich an Tina Kennedy von Wilderness wenden. Vielleicht als Tipp für dein Reisebüro.

lg sasowewi
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 09:58 von SASOWEWI.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2013 10:10 #274997
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 08 Feb 2013 09:52
  • Nane42s Avatar
Du hast völlig recht, sasowewi !!
Leider habe ich keine Mail bekommen und mein Reisebüro ist da nicht von alleine aktiv. Die stellen sich auf dem Standpunkt " wir haben von unserem Büro vor Ort keine negativen Meldungen, also wird schon alles gut gehen"...
Und ich kriege die Krise :evil: :evil:
Hast Du eine Kontaktadresse von Tina Kennedy, dann maile ich sie mal persönlich an; meine Mails an Wilderness bleiben ja leider unbeantwortet...
The Outpost hat sich hingegen schon 2 mal gemeldet, zuletzt mit der Nachricht, das die Strassen im Norden bis Mai wieder ok seien, da die Aufräumarbeiten begonnen hätten...
LG, Nane
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 10:10 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2013 12:23 #275019
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 08 Feb 2013 09:21
  • ospreys Avatar
Ich habs mir fast gedacht :( :S Schade... Outpost hatte ich schon auch ins Auge gefasst, ist aber leider eine Preisfrage..

@ Nane, folgendes Email habe ich von Wilderness Safaris bekommen inkl. PDF-Anhang.

"Dear Madeleine,
I hope this email finds you well.
A large low pressure system moved through Botswana and northern/eastern South Africa late last week, causing heavy rainfall and high river levels in many areas. The Limpopo and Luvuvhu rivers came down in flood and unfortunately Pafuri Camp has sustained a substantial amount of damage as a result, making it inoperable. Sadly, we have no choice but to close Pafuri Camp for the rest of 2013 and until a full assessment has been done, we cannot say what the plans for the future will be either.
We apologies for any inconvenienced caused.
Should you have any enquiries please do not hesitate to contact me.
Kind regards,
Mpho"

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass aus eurem Besuch dieses Jahr was wird...
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2