THEMA: Von Durban in den Krügerpark Mai 2013
10 Nov 2012 16:12 #262390
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 10 Nov 2012 16:12
  • Strelitzies Avatar
Hallo Lil,

hier ist es eigentlich sehr gut zu sehen!




Leider habe ich keine Straßenkarte mehr zur Hand, die ist in SA geblieben.
Bis Acornhoek, dann der Anweisung Richtung "EP" folgen.
Die 531 würde man nur fahren, wenn man aus dem Orpen Gate kommt.

Viele Grüße
Strelitzie

PS. Mir fällt gerade noch ein, dass ihr möglichst spätestens um 14.00 Uhr im E.P. sein solltet, um den Lunch und um 16.00 Uhr den Gamedrive mitzunehmen.
Ab Acornhoek musst Du ca. 1 -1,5 h einplanen.
Letzte Änderung: 10 Nov 2012 16:20 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
10 Nov 2012 16:23 #262392
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 10 Nov 2012 16:23
  • Lils Avatar
Hallo Marie,

ok, dann habe ich euch aber richtig verstanden. Ich bin von beiden Krüger Gates zum Sabi Gate ausgegangen. Vom Crocodile Bridge zum Orpen Gate ist es tatsächlich seeeeehr weit. Vor allem möchte man ja auch zwischendurch mal stehenbleiben und Tiere beobachten.

DANKE und ein schönes Wochenende
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2012 16:27 #262394
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 10 Nov 2012 16:23
  • Lils Avatar
Danke Strelitzie für die Karte und die genaue Uhrzeit. Ist ebenfalls notiert.

Jetzt müssen wir nur mal Gas geben und die Unterkunft mal anfragen.

Sag mal, spinne ich oder hattest du mir eben noch einen Link zu einem Reisebericht oder Fotos geschickt (den man aber nicht öffnen konnte) ??? Wenn ja, ich warte ...

Liebe Grüsse
Lil
Letzte Änderung: 10 Nov 2012 16:27 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2012 19:22 #262422
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 10 Nov 2012 16:12
  • Strelitzies Avatar
Hallo Lil,

hatte Dir die Karte schicken wollen - da ich es mit E.P. abgekürzt hatte, waren plötzlich ..jpg im Angang - und er ließ sich nicht öffnen. Daher habe ich mehrfach probiert!
Meinen RB kann ich erst morgen beginnen, hier aber schon schnell vorab meine Eindrücke:

1. Tana Mera - sehr schöne Lodge zum Ankommen. Wir haben den Mini-Pool auf unserer Terrasse bei 38°C, mit dem tollen Blick zum Sabie-Fluss (?) sehr genossen. Dort hätten wir es auch 2 Ü ausgehalten. Das Essen war liebevoll, man kann wählen, ob auf dem Main-Deck oder auf der eigenen Terrasse gegessen wird.

2. Elephant Plains - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hier hatten wir die Honeymoon-Suite, sehr schön groß, mit eigenem Pool. Die Gamedrives waren recht ergiebig (Geparden, Leoparden + ....) , obwohl wir keinen so guten Guide hatten. Wir waren zu Acht auf dem Auto, hatten sehr nette, ruhige Mitfahrer (Holländer).
Der Lunch war sehr gut, sehr liebevoll, ebenso das Frühstück, das wie immer, nach dem Morningdrive eingenommen wird. Es gibt einen includierten Bushwalk (ca. 1h)
Enttäuschend war für uns das Dinner, etwas lieblos, geschmacklich keine Höchstleistung.
Die Getränke auf dem Gamedrive müssen bezahlt werden, 1x Wasser war incl., es gab morgens heiße Wärmflaschen - konnte man gut gebrauchen!

3. Falaza - die Unterkunft sehr gut (Tent #1), mit Außendusche, recht neu, schön!
Wir haben allerdings getauscht, wir sollten erst ein Zelt (# 12/15 o.ä.) bekommen, ganz am Ende, ohne Sicht auf die kleine Graslandschaft, an der sich gern mal "Swazi", der Nashornbulle, einfindet.
Auch sind die hinteren Zelte älter, oft ohne Außendusch-Bade-Bereich. (Nr. 4 war auch sehr gut!)
Das Essen war allerdings keine 4* wert- eher Kantinenkost.
Nach dem Wecken bekamen wir erst auf freundliche Nachfrage einen heißen Tee mit einem Keks, es gab jeden Tag die selbe Speisekarte - im Zweifel isst man vl. 4x das Gleiche!
Der Gamedrive innerhalb des Geländes war sehr gut, der Guide wirklich süß! Mit ihm haben wir auch Hluhluwe gemacht - ein wunderschöner Park.
Eine kleine Episode: nach dem Morning-Game-Drive lag ich zur Erholung am Pool, es kamen zwei Männer, die sich die Lodge angesehen- und sich dann, lautstark über 1 h in meiner Reichweite, unterhalten haben.
Auf meine Nachfrage an der Rezeption erfuhr ich, dass es sich um die beiden Besitzer handelte....
Die Einstellung der Beiden spiegelte sich leider in der Lodge wider - wunderschönes Gelände, tolle Zelte .... aber!
Am 2. Tag kam dann abends eine Bustruppe- die morgens um 4.30 Uhr wieder losbrauste -> Lärmpegel entsprechend hoch!
Leider keine Empfehlung aus meiner Sicht hierfür!

So, das wäre auf die Schnelle. Fotos dann beim RB, ich sende Dir dann den Link!

Viele Grüße
Strelitzie

PS. In E.P. würde ich vermutlich das nächste Mal eine der "Luxery Suite" nehmen. Die haben auch ihr eigenes Deck, einen kleinen Wohnbereich, sind sehr kuschelig. Fotos bei Bedarf. Das Honeymoon-Haus liegt ganz am Ende, ist sehr groß - das braucht man eigentlich nicht.
Eine Leoparden haben wir, auf dem Abenddrive, ca. 300 m vor der Lodge gesehen! :)
Letzte Änderung: 11 Nov 2012 09:14 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
11 Nov 2012 14:46 #262527
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 10 Nov 2012 16:23
  • Lils Avatar
Hallo Strelitzie,

herzlichen Dank für die Rückmeldung :) .

Was du über Falaza schreibst klingt allerdings nicht so toll. Ich glaube die rückt auf unserer Liste mal nach hinten. Das Thanda Game Reserve und die Rhino River Lodge liegen auch in "Tripadvisor" auf Platz 2, resp. 3 und Falaza nur auf Platz 11 von 24 ...

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt riesig auf deinen Bericht und hoffentlich ein paar schöne Bilder :woohoo: . Fängst du heute noch damit an ??? Ach bitte ... ;) ;) ;)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2012 15:20 #262547
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 10 Nov 2012 16:12
  • Strelitzies Avatar
Hallo Lil,

bin schon dabei.... :)
Habe mir gerade noch einmal die Bewertungen von Falaza bei Tripadvisor angesehen - ein Herr aus CapeTown bringt es auf den Punkt!

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil