THEMA: Von Durban in den Krügerpark Mai 2013
09 Nov 2012 19:45 #262262
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 09 Nov 2012 19:45
  • Lils Avatar
Guten Abend zusammen,

mein Mann und ich sind seit Tagen an unserer Südafrika-Reise für Mai 2013 am Planen.

Mit Tipps von Alexa, Annick, Maddy und dem Bayern Schorsch steht unsere Route jetzt mehr oder weniger fest. Euch vieren nochmal ein DICKES DANKESCHÖN.

Ich wollte eigentlich noch auf die DVD's von Chrissie warten, aber ich glaube wir müssen langsam aber sicher anfangen zu buchen.

Unsere Reise würde dann so aussehen :

3 Nächte St. Lucia : Serena Estate, Afrika Lodge oder Afrikaya
oder
2 Nächte St. Lucia in einem von den obengenannten Gästehäusern UND 2 Nächte Thonga Beach Lodge (diese Wahl hängt aber schlussendlich vom Gesamtpreis unserer Reise ab).

3-4 Nächte Hluhluwe : Falaza Game Park, Rhino River Camp oder das private Wildreservat Thanda

2 Nächte Barberton : Nkomazi Wildreservat

2-3 Nächte Bucklers-Afrika am Crocodile Bridge Gate

2-3 Nächte Elephant Plains Game Lodge am Gowrie Gate

2 Nächte Graskop/ Hazyview : Graskop Hotel oder Tana Mera, wobei mir die Blockhütte vom Schorsch auch sehr gut gefallen würde.

1 Nacht Johannesburg : African Rock Hotel.

Kann mir jemand bei der Strecke in der Umgebung vom Krügerpark weiterhelfen. Wir kommen aus dem Süden und müssen am Paul Krüger Gate oder am Orpen Gate raus um ins Sabi Sand Reservat zu kommen. Welche Strecke würdet ihr hier vorschlagen.


Die staatlichen Camps im Krügerpark haben wir fürs erste Mal bewusst ausgelassen.

Obwohl die Route eigentlich die klassische Strecke von Durban in den Krügerpark ist, würde ich mich über weitere Tipps und Anregungen sehr freuen.

Herzlichen Dank im voraus.

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2012 09:53 #262304
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 10 Nov 2012 09:53
  • Hannes Avatar
hallo Lil,

lt. Karte eindeutig zu sehen, Paul Krüger Gate raus - dann die H 11 ca. 4 km
dann geht eine Pad rechts ab direkt ins Sabie Sand Game Reserv.
Von Orpen aus - erstens ein grosser Umweg - und direkt in dieses Gebiet
kann ich keine Strasse sehen.
Hoffe es hilft Dir
liebe Grüsse Hanne
hab gerade nochmals in der Karte vom krüger nachgesehen -- da ist es auch
so wie ich geschrieben habe eingezeichnet.
Wenn Du willst mach ich Dir eine Kopie von der Karte vom Krüger schreib mir
per PM deine mail Adresse dann schicke ich Sie Dir.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 10 Nov 2012 09:58 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
10 Nov 2012 10:05 #262310
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 10 Nov 2012 10:05
  • M@ries Avatar
Hanne schrieb:
lt. Karte eindeutig zu sehen, Paul Krüger Gate raus - dann die H 11 ca. 4 km
dann geht eine Pad rechts ab direkt ins Sabie Sand Game Reserv.

über diese Pad kommt man aber nicht zum Gorwy Gate bzw Elephant Plains ;) wenn ihr über das Kruger Gate raus wollt, müsst ihr erst die R40 hoch bis Acornhoek - die Wegbeschreibung ist aber auf der Homepage von EP angegeben - hier die Map - die Strecke über das Orpen Gate wäre aber auf jeden Fall ein Umweg ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
10 Nov 2012 10:11 #262315
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 10 Nov 2012 10:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Lil,

na, was sagst Du jetzt.

Du bekommst die "Erste Hilfe" gleich mal von kompetenter Stelle. Das ist einfach klasse.

Du hast Dir da eine schöne Tour zusammengestellt. Die "Thonga Beach Lodge" muß ein Traum sein.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und wenn Du einen RB schreiben sollst, bitte unbedingt eine Fischplatte vom Ocean Basket reintun. O.K.?!?

Herzlichst,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
10 Nov 2012 10:18 #262316
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 10 Nov 2012 10:11
  • bayern schorschs Avatar
Hanne und Marie:

noch ein Nachtrag, ich hab mir die Krügerkarte auch noch mal angeschaut.

So weit ich das beurteilen kann, geht gleich nach dem "Paul Krüger Gate" (5 km dahinter) eine Straße rechts weg Richtung Shaw´s Gate. Kann man diese Strecke nicht fahren?

Denn wenn ich die Route weiterverfolge, dann kommt man doch auch nach Elephant Plains, oder nicht?

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
10 Nov 2012 10:24 #262317
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 10 Nov 2012 10:05
  • M@ries Avatar
nein, schorsch, kann man nicht ;) - das Sabie Sands Gebiet ist in viele (kleine) Konzessionsgebiete aufgeteilt und jede Lodge darf nur die (Zu)Fahrtswege seiner Konzession benutzen (oder mit/in Absprache noch die der Nachbarlodge), was für den Gast bedeutet, dass ein "Querfeldein" (Shaw's Gate rein und weiter nach EP) nicht möglich ist. Zusammenliegende Lodges haben jeweils ein eigenes Gate - EP bspw ist über das Gowry Gate, aber über kein anderes Gate erreichbar ;)

Ergänzung: bspw "teilen" sich EP und die benachbarten Arathusa Safari Lodge und Chitwa Chitwa die Wege, also die Game Drives finden in diesem Gebiet statt - diese Map verdeutlich das vllt ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 10 Nov 2012 10:31 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil