THEMA: Übernachtung zwischen Johannesburg und Phalaborwa
03 Okt 2012 11:20 #256463
  • makalali
  • makalalis Avatar
  • Beiträge: 11
  • makalali am 03 Okt 2012 11:20
  • makalalis Avatar
Hallo,

aufgrund unserer kurzfristigen Reisebuchung war der Süden des Krüger NP leider mehr oder weniger schon komplett ausgebucht :( und wir mussten unsere Route umstellen. Aber jetzt sind die Unterkünfte soweit gebucht und es kann fast losgehen - juchuuuuuuuuuuh!!!

Ich benötige noch eine Zwischenunterkunft von der Landung in Johannesburg und dem Olifants Camp im Krüger NP, da die Fahrtstrecke für einen Tag zu lang ist. Kennt da vielleicht jemand ein schönes B&B oder ähnliches?

Und hat jemand vielleicht einen schönen Unterkunftstipp für den Pilanesberg NP?

Tausend Dank für Eure Hilfe!!!
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2012 12:19 #256472
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 03 Okt 2012 12:19
  • SFiedler2s Avatar
war jetzt im September 2 mal da, fand ich sehr gut, 400 Rand/Person B&B, das MOZ Restaurant auf der anderen Strasenseite ist auch gut.
www.graskophotel.co.za
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2012 12:52 #256481
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 03 Okt 2012 12:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo Nicole,

Um wieviel Uhr landest Du in Joburg????B)

Ich würde auf jeden Fall nicht mehr als 3 Stunden fahren wollen....:)

Im Pilanesberg empfehle ich die Bakubung Bush Lodge. Ist nicht gerade billig aber die Zimmer, der Service und die Lage sind tip top.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2012 13:50 #256498
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Okt 2012 13:50
  • jolis Avatar
Hallo Nicole,
mal abgesehen von dem sicher guten Ratschlag, am Ankunftstag nicht mehr allzuweit zu fahren, kann ich auf dem Weg nach Olifants die Tanamera Lodge bei Hazyview empfehlen. Die Lage ist herrlich - an einem steilen Bergwald-Hang hoch über dem Sabie-River gelegen. Gutes Essen, sehr guter Service (Mahlzeiten werden auf Wunsch auf dem eigenen Sonnendeck serviert). Fast zu schade für nur eine Nacht, zumal Hazyview ja quasi mitten an der Panoramaroute liegt.
Im Pilanesberg NP hat uns Kwa-Maritane sehr gut gefallen. Ist zwar eine Groß-Lodge mit einigen 100 Betten, aber die Anlage ist sehr weitläufig, so dass die Bettenzahl nicht so in den Vordergrund rückt. Viele Sportmöglichkeiten auf dem Lodgegelände und sehr dicht an Sun City.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2012 15:45 #256517
  • makalali
  • makalalis Avatar
  • Beiträge: 11
  • makalali am 03 Okt 2012 11:20
  • makalalis Avatar
Hallo Annick,

wir landen erst um 11:00 Uhr aber ich habe mich jetzt doch entschlossen, dass wir an dem Tag dann noch bis Hazyview fahren, um es dann am nächsten Tag nicht mehr so weit bis zum Krüger zu haben :-) Hab jetzt mal bei Rock-a-Bye Bed and Breakfast angefragt - das sieht irgendwie nett aus und letzlich geht es ja mehr oder weniger doch nur um ein gemütliches Bettchen und ein leckeres Frühstück am nächsten morgen :-)
Die Priorität soll dieses mal auf dem Krüger NP liegen und dazu besuchen wir noch den Mapungubwe NP, Marakele NP und Pilanesberg NP :-)

Freu mich riesig - hoffe nur, dass wir trotz November nicht zu heiße Temperaturen haben aber anders war es einfach nicht möglich und erfahrungsgemäß ist Südafrika immer ein Traum :-)

Ganz lieben Dank und die Bakubung Bush Lodge schaue ich mir noch an - alternativ buche ich wohl das Valley View Guesthouse. Das liegt zwar außerhalb aber soll wohl sehr nett sein.

Viele liebe Grüße
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2012 15:46 #256519
  • makalali
  • makalalis Avatar
  • Beiträge: 11
  • makalali am 03 Okt 2012 11:20
  • makalalis Avatar
Hallo joli,

auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön!!! Es ist so toll wie viele hilfreiche Tipps und Vorschläge man hier bekommt :-)

Viele liebe Grüße
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.