THEMA: Unterkunft Upington
24 Sep 2012 17:27 #255329
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Sep 2012 17:27
  • SASOWEWIs Avatar
Kann ich nur bestätigen, Einreise ist in Joburg, die Aussagen aus 2008 sind falsch, das war vielleicht mal so, ist aber aktuell anders. Es gibt ausser in Joburg keinen Zoll mehr, das ist der Grund für die umständliche Handhabung, spart aber Personal auf allen anderen Flughäfen. Durchchecken von Gepäck geht nur wenn du nach Namibia oder ein anderes Land weiterfliegst, dich also nur im Transitbereich aufhälst und nicht offiziell einreist.

Einreise mit Passkontrolle - Gepäck vom Band holen - am Transfer-Schalter links am Ausgang wieder einchecken - Rolltreppe hoch - Fussweg ins Terminal D - nochmal Sicherheitskontrolle - Gate suchen - abfliegen.

Würde ich persönlich in 1:30 nicht planen, wenn aus irgendwelchen Gründen die Langstrecke Verspätung hat oder du bei der Einreise 25 Minuten Wartezeit hast ist dein Anschluss weg. Heisst aktuell, neues Ticket, Nachzahlung auf das Ticket, fast ein ganzer Tag Wartezeit im Terminal und ein verlorener Urlaubstag.

Wenn du dich für eine Unterkunft entschieden hast gib mal Laut, ich fahr demnächst durch Upington, dann kann ich mal schauen gehen und meinen Eindruck aktuell schildern.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2012 19:23 #255351
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 24 Sep 2012 19:23
  • naemys Avatar
Wir warten nun erst mal ab, wie's mit der Zusage bezüglich Auto weitergeht (billiger-mietwagen). Anschließend wollen wir den Flug und die B&Bs buchen.

Die Umsteigezeit in Jo'burg würde laut jetzigem Plan 2:20 Stunden betragen, sofern man mit SAA fliegt. Das müsste ja passen.

Viele Grüße
und nochmals Danke für die Tipps :)
Naemy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2012 21:20 #255370
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Sep 2012 17:27
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Naemy,

ich hab das Thema Mietwagen Upington auch schon des öfteren angedacht, aktuell haben wir uns entschieden ein Fahrzeug in Joburg zu übernehmen. Du wirst Probleme bekommen ein Fahrzeug mit Kühlschrank (ohne den würde ich nie in den KTP fahren) in Upington anzumieten. Alle Fahrzeuge mit Kühlschrank werden nach Upington gebracht, entweder von Kapstadt oder von Joburg. Die Bereitstellung lassen sich alle Firmen ziemlich teuer bezahlen wobei sie an den in Rechnung gestellten Kosten nichts verdienen. Rechne mal Alternativ ab/bis Joburg zumal ihr ja nach dem KTP auch noch in den KNP wollt. Kannst dich gern per PM bei mir melden, wir haben die Kalkulation gerade abgeschlossen und uns gegen ein Auto ab UTN entschieden.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.