• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche Unterkünfte für 7 Nächte im Krüger NP
20 Sep 2012 21:48 #254823
  • makalali
  • makalalis Avatar
  • Beiträge: 11
  • makalali am 20 Sep 2012 21:48
  • makalalis Avatar
Hallo ihr lieben Experten :)

Es soll endlich wieder nach Afrika gehen - juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!

Leider ist unsere Reisezeit diesmal nicht wirklich ideal, da wir Ende November für 14 Tage fliegen aber anders war es leider, leider nicht möglich... Wir haben auch erst gestern ganz spontan die Flüge gebucht und müssen jetzt natürlich schnellstmöglich die Unterkünfte buchen :whistle:

Unsere Route soll folgendermaßen aussehen:

2 Nächte Pilanesberg NP
2 Nächte Marakele NP
2 Nächte Mapungubwe NP
und dann noch weitere 7 Nächte im Krüger NP (vom Norden Richtung Süden)

Wir kennen den Krüger NP zwar schon aber wollen in diesmal noch etwas intensiver und länger erleben :)

Ich freue mich wahnsinnig über Eure Routen und Unterkunfttipps :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 06:07 #254830
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 21 Sep 2012 06:07
  • mamba29s Avatar
Hallo Makalali,

herzliche willkommen im Forum.

Wir sind im Juli/August eine ähnliche Route gefahren wir ihr vor habt. Wir haben nach Mapungubwe noch einen Zwischenstop in Tzanneen gemacht und sind dann in den Park: Mopanie - Olifants - Satara - Lower Sabie - Berg en Dal.
In meinem Reisebericht (Link siehe unten), kannst Du unsere Eindrücke nachlesen. Satara und Lower Sabie waren meine persönlichen Highlights.
Wenn ihr ganz im Norden reinfahren wollt würde ich euch Punda Maria (hier aber nur die Safari Tents) - Shingwezi - Letaba - Satara empfehlen. Diese Tour haben wir im April 2008 gemacht. Damals haben wir im Norden sehr viele Tiere gesehen und es war deutlich weniger los als im Süden.
Ich nehme an, wenn ihr Marakele und Mapungubwe macht, seit ihr mit einem SUV oder 4x4 unterwegs? Das wäre in Norden des Kruger nämlich ab und an ganz sinnvoll.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 06:14 #254833
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Sep 2012 06:14
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Makali,

auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Forum.

Da laufen wir uns vielleicht über den Weg, ich bin zu der Zeit auch im KNP unterwegs.

Wenn ihr von Norden in den Park fahrt wäre noch Pafuri zu empfehlen, nicht staatlich sondern privat, aber sein Geld wert, ich verbringe da dieses Jahr noch ein paar Tage. Das Camp gehört zur Wilderness Gruppe und liegt in einer privaten Konzession ganz im Norden. Landschaftlich einmalig.

Die anderen Camps wie Shingwedzi und Letaba sind schon genannt worden.

Wenn du spezielle Fragen hast nur her damit, ich hab gerade ein Sonderheft der südafrikanischen Zeitschrift "Go" hier liegen, das befasst sich nur mit dem KNP.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 11:49 #254884
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 21 Sep 2012 11:49
  • giraffenmogs Avatar
Wenn Ihr möglichst viel natur und möglichst wenig Touris sehen wollt:

Shingwedzi,

wenn Ihr ein Zelt dabei habt:
Tsednze
Balule
Malelane

und ein absolutes Highlight:
Shipandani Overnight Hide
www.sanparks.org/par...er/camps/shipandani/

Solltet Ihr kein Zelt dabei haben, dann bucht die Bushveld Lodges und Bushveld Camps.
Eine Aufstellung findet Ihr hier
www.sanparks.org/par...default.php#bushveld


Für die Streckenplanung kann ich Euch diesen Link empfhelen:
www.gomag.co.za/krug...me_viewing_maps.html


Kann sein, dass wir uns sehen - wenn Euch mein Avatar durchs Sichtfeld fährt, dann sprecht uns an ;-)
LG elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 13:47 #254904
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Sep 2012 13:47
  • Hannes Avatar
hallo Makali,

uns hat sehr sehr gut im Shimuwini Camp gefallen --grosszügige
Häuser in einem gepflegten Garten - war am besten ausgestattet - gegen all die
anderen - Terrasse mit grossem Tisch, Stühle, Liegen - liegt direkt am Letaba,
wo sich immer Tiere aufhalten - jedenfalls bei uns. Einen Pool gibts auch.
Es ist sehr ruhig - die Häuser sind weit auseinander.
Was man dort nicht kann - einen Gamedrive - und man muss die gleiche Strecke
wieder zurück fahren - aber wir waren da 2 Tage sind viel gelaufen.
Dort gibt es keinen Supermarkt - Eis und Holz kann man kaufen.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 15:13 #254907
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 21 Sep 2012 15:13
  • Ingrids Welts Avatar
Shimuwini und Biyamiti im Süden gehören zu meinen Kruger-Favoriten.
Game Drives macht man, alleine mit den paar anderen Bewohnern der Camps, am besten auf der Zufahrt.
In Biyamiti sind das sehr produktive 18 Kilometer, auf denen man die Tiere nicht mit vielen anderen Autos teilen muss. Es lohnt sich, dort immer hin- und her zu fahren.

Ganz im Norden bei Pafuri wollten wir auch zuerst in das Wilderness Camp.
Haben uns für Mai 2013 aber jetzt für mehrere hundert Euro weniger für das Pafuri River Camp entschieden. www.pafuri.co.za/
Liegt direkt am Pafuri Gate, man kann dort offroad fahren und früh am Morgen im Park sein, wo sich zu dieser Zeit nur die Luxusgäste von Wilderness oder The Outpost aufhalten, bevor die ersten Gäste aus Punda Maria die Region erreichen.

Gruß
Ingrid
Bin mal sehr gespannt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2