THEMA: Camp Gharagab KTP
04 Sep 2012 14:51 #252299
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 04 Sep 2012 14:51
  • SASOWEWIs Avatar
Moin Korb,

als erstes würde ich auf der Seite www.sanparks.org nachschauen was noch geht, da siehst du online die Belegungen, eine Überbuchung kann es eigentlich gar nicht geben, für mich hört sich das eher danach an das jemand vergessen hat die Unterkunft zu buchen. Hilft aber auch nicht weiter im Moment.

Ich bin bei meiner ersten Tour von Gharagab bis nach Kieliekrankie gefahren, würde ich nie wieder machen, Gharagab - Mata Mata ist auch zu weit, versuch dein Glück in Nossob oder noch besser in Kieliekrankie das ist deutlich schöner als Gharagab.

Wo seid ihr vor Bitterpan? Nossob?

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 16:54 #252325
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 98
  • Ina am 04 Sep 2012 16:54
  • Inas Avatar
Hallo Korb,

obwohl ich die Ecke dort oben liebe (war mehrfach in Grootkolk), würde ich unbedingt versuchen, diese eine Nacht Gharagab vor Ort zu tauschen. Gharagab bis Mata Mata würde ich mir in einem Rutsch nicht antun. Da habt Ihr nicht viel davon, weil für lange Stopps (man weiß ja nie, wer auftaucht) keine Zeit bleibt. Das zieht sich...

Super wäre stattdessen Urikaruus. Das wäre dann eine runde Sache. Oder sonst auch 2 Nächte Nossob oder Kieliekrankie.
Fragt gleich in Twee Rivieren nach, wenn Ihr ankommt, ob Ihr tauschen könnt. Falls nicht, auch noch mal in Nossob nachhaken. Das kann sich laufend ändern.

Ist wirklich ärgerlich. Aber ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch tauschen könnt.

Eine schöne Reise wünscht Euch
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 17:21 #252331
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 04 Sep 2012 17:21
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo Korb,
anbei 3 Fotos, die zeigen 1. Nossob->Gharagab, 2. Ausblick vom "Balkon" und 3. den Weg von Gharagab nach Nossob.

Viele Grüße, Wolfgang




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 20:03 #252355
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 04 Sep 2012 20:03
  • casimodos Avatar
Hallo Korb,

wir waren Anfang März das zweite Mal im KTP und ausschließlich in Wildernesscamps unterwegs. Obwohl wir 11 Monate im Voraus buchten, waren die Wunschcamps nicht mehr in der gewünschten Reihenfolge frei.

Am Ende entschlossen wir uns, vom Kalahari Tented Camp nach Gharagab, von dort aus nach Bitterpan, dann Urikaruus und dann nach Killiekrankie zu fahren.

Die Strecke vom Kalahari Tented Camp nach Gharagab machte uns ähnliche Sorgen wie Euch (Gharagab nach Mata Mata ist in etwa gleich, evtl sogar etwas kürzer).

Um es zusammenzufassen. Wir sind zur Gateöffnung losgefahren, haben unterwegs gefrühstückt, an zwei Rastplätzen Stopps eingelegt, In Nossob das Wasserloch, die Tanke und den Shop besucht, das Seednet drangebaut, zwischendurch Tiere beobachtet und sind nicht zu sehr gerast.

Die Strecke ist ein ganz schöner Ritt, wir haben es aber als nicht sooo schlimm empfunden. Schade ist natürlich, daß Ihr dann In Gharagab gerade so ankommt, Euch installiert und dann wird es schon dunkel.

Das Camp selbst fanden wir schöner als Bitterpan, allerdings war bei uns auch alles grün und wir sind bei der Anfahrt durch ein nicht enden wollendes Grasmeer gefahren.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2012 13:59 #252472
  • korb
  • korbs Avatar
  • Beiträge: 47
  • korb am 05 Sep 2012 13:59
  • korbs Avatar
Erstmal ganz vielen Dank für Eure Infos....der ganze Park scheint ausgebucht zu sein...so jedenfalls bei sanparks. Wir werden wohl von Nossob, wo wir eine Ü haben nach Gharagab aufbrechen. Eigentlich muß ich ja froh sein, dass man uns wenigstens für die Nacht Gharagab anbieten konnte. Da wir zu viert unterwegs sind, brauchen wir auch 2 Hütten.. und das ist ja noch etwas schwieriger...von Nossob aus, ist es wohl gut zu schaffen. Der Rückweg nach Mata Mata wird wohl länger werden...aber wie sagt man....der Weg ist das Ziel;) Ich berichte Euch dann mal,,,falls wir wiederkommen und nicht von den Löwen gefressen werden....aber ich glaube die brüllen nur..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2020 09:17 #600665
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 07 Dez 2020 09:17
  • felix__ws Avatar
Da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen will frage ich in diesem ziemlich alten Beitrag:

Kann man für Gharagab nur in Nossob einchecken? Wir kommen eigentlich aus dem Kaa-Gebiet und wären vorher auf der Polenswa Campsite. Da ist Check-In in Nossob nicht ideal.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.