THEMA: Übernachtungs- und Aktivitäten-Tipps Johannesburg
23 Aug 2012 12:40 #250278
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 23 Aug 2012 12:40
  • TanjaHs Avatar
Hallo liebe FoMis!

Für unseren Trip im November brauch ich noch ein paar Tipps für den Großraum Johannesburg. Wir landen am Freitag um 10 Uhr in Jo'Burg und übernehmen unseren Mietwagen. Sonntagfrüh geht es weiter Richtung Drakensberge. Nun bin ich am Überlegen, was ich mit den eineinhalb Tagen im Großraum Johannesburg anfangen soll. Habt ihr da Tipps? Gold Reef City, eine Stadtrundfahrt durch Jo'Burg bzw. Soweto, ein Besuch in Pretoria und die Cradle of Humankind hab ich derzeit mal als sehr interessante Optionen gefunden...

Außerdem brauchen wir Unterkunftstipps für die zwei Übernachtungen in der Gegend.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,

LG, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2012 14:29 #250299
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 23 Aug 2012 14:29
  • Namibia07s Avatar
Hallo Tanja

Wir hatten vor gut einem Jahr 24 Stunden zur Verfügung in Johannesburg und haben uns die gleiche Frage gestellt. Wir haben damals im Hotel gefragt und die haben uns einen Tourguide organisiert und der hat uns durch Johannesburg und Soweto gefahren. In Soweto haben wir auch Nelson Mandelas Geburtshaus und andere Geschichtsträchtige Punkte besucht. Es war sehr interessant. Die Tour dauerte glaub zwischen 3 und 4 Stunden und hat uns gut gefallen.

Unser Hotel würde ich nicht weiter empfehlen. Der Einfachheit halber blieben wir in einem Hotel in der Nähe des Flughafens. Da gibt es bestimmt schöneres und besseres.

Wünsche dir heute schon eine schöne Reise
Liebe Grüsse
Namibia07
Letzte Änderung: 23 Aug 2012 14:30 von Namibia07.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2012 13:48 #250873
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 27 Aug 2012 13:48
  • Thatchs Avatar
Hallo Ranja,

Die Soul Fusion beim Peter, dort ist es super. www.soulfusion.co.za, Klasse dort!

Maropeng, Soweto, Hector Pierson Museum, Nelson Madela house with eine Reise furher (www.firelightrours.co.za, mit Petra im Deutch) , Apartheidsmuseum und nebenan ist Gold reef city Theme park. Elephant santuary in Magaliesbergen, www.elephantsanctuary.co.za/hartieshome.htm und nebean die Bush baby's.

Schöne grüsse, Annemieke
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Letzte Änderung: 27 Aug 2012 14:57 von Thatch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2012 13:52 #250874
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 27 Aug 2012 13:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo TanjaH,

Ich empfehle dir das Gecko Ridge Guest House im Bassonia Viertel. Von da aus kannst Du ohne Problem Soweto, Das Apartheid Museum und Gold Reef City Theme Park besuchen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.